• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Habe nun auch dieses Phänomen.. jemand Ideen dazu?
 

Anhänge

  • 68A89142-003B-4A8D-977A-F6C6982B297F.png
    68A89142-003B-4A8D-977A-F6C6982B297F.png
    702,2 KB · Aufrufe: 56
Strava scheint Aktivitäten nicht mehr zu Apple Health zu syncen??:eek:🤮

Habe gestern festgestellt, dass die Trainer-Fahrt von Strava nicht mehr zu Apple Health gesynced wurde und dann nur einen Eintrag im Zwift-Forum gefunden, der genau das beschreibt:-o

Gibt es Infos von Strava zu dieser Änderung?
Ist das ein bug oder ein "feature"?
Gute Ideen damit umzugehen – beyond my own idea?
PS: Strava docs sagen, dass mit Drittapps aufgezeichnete Aktivitäten nicht mehr zu Apple Health synchronisiert werden…
HealthFit wird wohl immer wichtiger:-o Immerhin funktioniert das;-)
 
Wenn Dein Garmin es in Health packt ist doch alles gut….?

Strava sendet es zwar an garmin und garmin dann an Health, aber komischerweise zählt Health die kcal von garmin nie dazu, von Strava hat er das schon gemacht ..

Somit hab ich jetzt gar keine Werte die an die Apple Watch gesendet werden 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
881FFA8C-B9D2-460C-AD9C-99C315C501F4.png


Laut aktueller Strava Info vor 4 Tagen scheint es wohl so, das Aktivitäten die nicht über Strava getrackt werden, nicht in Health importiert werden..
 
ne Idee wieso Health von Garmin keine kcal auf die Uhr übernimmt?
Nee – aber direkt von Wahoo funktioniert der GPS import dafür nicht richtig, sodass diese Daten in Healte nicht angezeigt werden:-o

Ich mache es mittlerweile/im Moment einfach alles per FIT Import zu HealthFit…
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sync zu Health scheint wieder zu funktionieren. Zumindest hat es meine Zwiftrunde in Strava geschrieben und anschließend auch in Health angezeigt.
 
Womit aufgezeichnet?
Zwift
“Strava App“ wäre soweit ich weiss nie in Frage gestanden.
korrekt
bei Outdoor fehlt das GPS und bei indoor die Heart Rate Info.
bei mir fehlt eigentlich immer beides:-o

Wobei das bei Wahoo-submitted Daten genauso ist, wohingegen das gleiche FIT file per HealthFit beides in Apple Health erscheinen lässt.

… als Apple-Health Kuriosität: Wenn ich zu dem Strava Import der Zwift-Akrivität das Zwift-FIT file per HealthFit zulade haben beide die HR, die manuell geladene hat auch GPS, die aus Strava weiter nicht…
Lösche dann die Strava Aktivität in Health, aber „nur Training“ sonst sind die HR und GPS Daten wieder weg;-))))
 
Habe mit dem HealthFit Entwickler geschrieben, er will sich die Tage (nach Fertigstellung des aktuellen Projekts) anschauen, ob er gut einen automatischen Dropbox-Import implementieren kann:)
Zumindest für meine Fahrten würde das sofort die Wahoo und TrainerRoad Daten, die automatisch dahin exportiert werden, aufsammeln und alles wäre in Apple Health;-)
Good Bye Strava… also zumindest als Datenknoten, wäre dann nur noch „soziales Netz“…
 
Ja, bei Outdoor fehlt das GPS und bei indoor die Heart Rate Info.

Es ging darum wenn du z.B. mit Zwift aufzeichnest.
Meine Frage hatte ich gestellt kurz bevor ich gelesen hatte dass Strava wieder zurückgerudert hat, die Deaktivierung war anscheinend so etwas wie ein Alleingang von jemandem der nur das Dublettenproblem im Tunnelblick hatte
 
Meine Frage hatte ich gestellt kurz bevor ich gelesen hatte dass Strava wieder zurückgerudert hat, die Deaktivierung war anscheinend so etwas wie ein Alleingang von jemandem der nur das Dublettenproblem im Tunnelblick hatte
Ah, interessant. Oder auch "interessante Ausrede"?;-)

Bleibt mein Problem mit den fehlenden Daten in Apple health per Strava push:
bei mir fehlt eigentlich immer beides:-o
also GPS und HR
 
In letzter Zeit sind hier wieder viele neue KOM´s zu sehen, von Leuten die keiner kennt und deren Namen im Radsport völlig unbekannt sind. Mädel´s schlagen alle Männerzeiten ;)

Und Anstiege in denen bisher 20-22km/h Spitze waren (inkl. Greipel oder Knees) werden mit 25km/h gefahren o_O
 
In letzter Zeit sind hier wieder viele neue KOM´s zu sehen, von Leuten die keiner kennt und deren Namen im Radsport völlig unbekannt sind. Mädel´s schlagen alle Männerzeiten ;)

Und Anstiege in denen bisher 20-22km/h Spitze waren (inkl. Greipel oder Knees) werden mit 25km/h gefahren o_O

Das sind für mich beides ganz klare Zeichen, dass mit E-Bikes gefahren wurde und für die Aktivität das normale Fahrrad eingeloggt wurde.
 
Natürlich sind das E-Bikes oder S-Pedelec, ist ja nichts neues das sich da einige Trottel(innen) daran aufgeilen. Gerade bei einfach zu fahrenden Anstiegen ist so einiges kaputt gefahren, aber Strava Kronen sind ja auch nichts was daher ernst zu nehmen ist. Schade nur wenn dadurch der Trainingskick im Eimer ist, und Strava interessiert das nicht auch wenn sie Kohle nehmen.
 
Zurück
Oben Unten