• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strahlemann

quaeldich

Mitglied
Hi,
die Tage werden ja leider wieder kürzer...Beleuchtung ist noch aus dem letzten Jahr vorhanden. Allerdings möchte ich dieses Jahr den großen Ortlieb und ggf. mich selbst ein wenig besser sichtbar machen. Ich habe leider den Tick mir fast alles in schwarz zu kaufen. Habt ihr nen Tipp für gute Bezugsquellen für Reflektoren. Müßte was sein was sich kleben oder mit Bändern befestigen läßt.
Merci
qd

AW: Strahlemann

Hatte mir vor ein paar Jahren mal bei Rose eine rolle Reflex-Klebeband bestellt (finde ich im Katalog nicht, weiß nicht, ob sie es noch haben..
Davon kleine Stückchen strategisch auf dem Rad verteilt:
- Am Pedal vorn und hinten (ersetzt Pedalreflktoren)
- Ab Vorbau
-an der Gabel vorne
- an der Stattelstütze
etc...dir fällt schon was ein.

Für die Aufkleber vorn und hinten hatte ich ürsprünglich die Plastik-Clips mit Refektorfolie weiß bzw rot von Rose gekauft (Produktnr. 584009-1), die Folie abgezogen und mit Tesafilm einfach an die Sattelstütze hinten (rot) und geteilt an die Gabelscheiden vorne (weiß) geklebt.

An den Speichen hatte ich je Rad 4 "Blitzstäbchen" festgemacht (dem entspricht wohl jetzt bei Rose Produktnr. 584007-1), aber etwas von dem Reflektorband drumkleben wird es sicher genauso tun, ist leichter und aerodynamischer.

AW: Strahlemann

Hi, ja das Materialvon 3m sieht gut aus....ThomThom...sach mal Radiumkleber??? Da gibt mir Google nix zurück. Aber auch gar nix.
Grüsse QD

Zurück