• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Rahmen beschädigt oder nur Lackfehler

AW: Storck Rahmen beschädigt oder nur Lackfehler

Eine Reparatur des Schadens, solte es eine Beschädigung des Cerbons sein, scheidet ohnehin aus. Sdass der Hersteller lediglich des Austasuch des Rahmens anbieten könnte. Sollte es ein Lackschaden sein, so hätte der Hersteller hier auch das Recht auf Nachbeseung. Bei einem Lackschaden an dieser Stelle durchaus möglich. Wie dem auch sei. Ich werde erst mal fahren und den Riss beobachten. Hab im Juli ohnehin Urlaub. Sollte sich was verändern, so bringe ich das Rad persönlich nach Idstein.

Anzeige

Re: Storck Rahmen beschädigt oder nur Lackfehler

Armin,
ich denke, daß gerade in diesem Bereich Querkräfte auftreten, denn es ist der Punkt, an dem die seitlichen Bewegungen der Sattelstütze, hervorgerufen durch die Bewegungen des Gesäßes des Fahrers, auf die Sattelstützklemme übertragen werden.

Grüße
Peter

Hallo Peter,
in welchem Winkel steht die Stütze? Solle wir mal die Kräfte zerlegen?

Gruß,
Armin

So, Freitag 16.00 Uhr Termin bei Storck in Idstein. Bin gespannt und werde berichten.

Also,
war heute bei Storck. Die haben den Rahmen in der Werkstatt begutachtet. Es ist lediglch ein Riss im Lack. An dieser Stelle ist das Sizrohr in den "Korpus" geklebt. Wen der Lack an dieser Stelle zu dick aufgetragen wurde kann es durch die Spannung zu diesen Rissen kommen Da Haben die mir auch schriftlich gegeben. Der Riss hat sich jetzt auch nach ca. 150KM nicht weiter veändert. Werds aber alle 250KM mal prüfe, sicher ist sicher. Ist auch echt ein soller Store der von Storck.

Zurück