G
Gelöschtes Mitglied 62190
Ach so, dann ist's jut.
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass du nicht versehentlich die Strebe durchflext.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- ein einfacher Peugeot-Rahmen von 1986, seltsamerweise mit richtiger Rennrad-Geometrie (es passen nur kurzschenkelige Rennbremsen) und geschmiedeten Ausfallenden, aber auch mit Ständerplatte und Dynamohalter - was der Herr Peugeot sich wohl dabei gedacht hat ?! Die Anbauteile waren durchweg verbraucht, deswegen hab' ich's dann mal "neu gestaltet", mit Sachs-Dreigangnabe (mit den Teilen aus einer Trommelbrems-Dreigang auf Freilauf umgebaut), Thun-Kurbel (das angenietete zweite Kettenblatt hab' ich abgebohrt) und Tange-Steuersatz. Ansonsten galt generell "Chrom statt Alu" als Motto
, aber das Gewicht hält sich trotzdem in Grenzen. Die 32er Reifen sind ein ehemaliges Vredestein-Modell (man kann noch die Umrisse des in der Vulkanisierform weggefrästen Schriftzugs sehen ...) von Cheng Shin und fahren sich sehr nett, allerdings entwickeln solche Rillenreifen an Gullikanten etc. gerne überraschende "Spurführungsqualitäten" ...
Die Shimano 105er-Bremsen (ja, die mit den vielen klitzekleinen Lagerkugeln in den Zwischenscheiben - ich hatte das natürlich zwischenzeitlich wieder vergessen, und hui - sind sie beim Zerlegen der Bremsen lustig durch die halbe Küche gehüpft ... 

Stimmt, ja - den hatte ich jetzt gar nicht so auf dem Schirm ...Das ist doch auch ein klassischer Fall fürs Radpanscherthema.

Das ist doch ein prina Rad, lass es so. Den Rost kannst du mit einem Öllappen einreiben, hinterher vllt. noch eine Schicht Wax. Was fehlt denn da dran? Sieht doch sehr komplett aus.
Auch wenns bescheuert klingt: für die Lampen (grad die Hintere) hätt ich gern etwas mehr retro ... und den Sattel natürlich ... und ich mag den Plastik-Bremsgriffen keine Vollbremsung zutrauen ...
.......Habe jetzt nur die Lampenseite verlinkt, aber der Haase führt auch hübsche Sättel + Griffe + mehr.
Warum weiß ich schon immer vor dem Runterscrollen, welche Silbe als nächstes kommt?Wann kommt der Punkt an dem man nichts mehr "braucht" ?