• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM, Shimano oder Campa

AW: SRAM, Shimano oder Campa

Campagnolo ist das einzige mit STIL alles andere ist kalter Kaffee. Nicht schaltet so geil wie eine Record. Es ist schon fast erotisch wenn man den Hebel betätigt und dieses knackige geräusch hört. Mir kribbelt es da immer richtig.

Shimano hingegen ist nicht zu gebrauchen das ist für Stillose

SRAM macht von der Optik was her. Funktion kann ich nicht beurteilen.

Du sprichst ein wahres Wort.:dope: Campa ist die Gruppe mit der schon Fausto Coppi gefahren ist. Einfach Teile mit Stil und Flair. Und die Klobigen Bremshebel von Shimano? Never.:eek:

...hab mich jetzt auch einfach mal hinreissen lassen zu der ewigen Frage.

..es mag ja sein, dass Campagnolo etwas individueller, geschichtsträchtiger, ja vielleicht sogar stilvoller ist als Shimano bzw Sram (wobei ich hier trotzdem noch ein GROSSES :confused: sezten will)....aber genau jener welcher (Stil) den ihr Campafans hier immer sooooo anpreist fehlt euch in eurer Toleranz gegenüber anderen Sachen gänzlich.....das ist für mich STILLOS und eiskalter Kaffee.
Ich würde mir allein deswegen schon keine Campaschaltung an meinen Italiener (Wilier Izorad) dranschrauben. Ist mir Zuwider wenn andere sagen: "Da MUSS eine Campa dran usw. usw.....!" :aetsch:

Da sind wir "ShimanoSrams" weitaus stilvoller und toleranter und auch cleverer weil man für weniger Geld min. gleichwertige Technik bekommt!!

zurück zur Frage: Lass doch einfach das Handling und deinen Geschmack (wenn Geld eh keine Rolle für dich spielt...zumindes könnte man es annehmen) entscheiden....weil wie schon erwähnt, wird die Technik aller drei über jeden Zweifel erhaben sein.

lächerlich....

1. mir ist es wurst, was nen anderer an seinem rad für ne schaltung fährt
2. technisch ist campa zb shimano noch voraus, den vorteil mehrere gänge auf mal zu schalten möchte ich nicht missen.
3. schraube ich mir an einem designer schrank auch keine griffe aus dem baumarkt. kann jeder gerne machen, wird akzeptiert, aber gut finden muss ich es nicht.
4. gebe ich auch etwas mehr geld für ein gutes interior im auto aus, als für eins, was mich ebenso von a nach b bringen würde.
5. speziell an dich gerichtet, wieso gibst du für einen willier rahmen mehr geld aus, aber bei der schaltung sparst du dann ein paar euros. und jetzt komm mir nicht die willier rahmen sind technisch einfach besser, als billigere hersteller.
6. sram ist nicht billiger als campagnolo

@ börndout, dann solltest du aber ganz schnell deine laufräder verkaufen :D
fulcrum ist nämlich eine zweitmarke von campa um shimanojünger einzufangen! :aetsch:

@ FunkyOne,zu den gruppen,es ist egal welche du nimmst,funktionieren tun sie alle,es ist und bleibt eine frage des persönnlichen geschmacks! ;)

mfg

lächerlich....

2. technisch ist campa zb shimano noch voraus, den vorteil mehrere gänge auf mal zu schalten möchte ich nicht missen.
3. schraube ich mir an einem designer schrank auch keine griffe aus dem baumarkt. kann jeder gerne machen, wird akzeptiert, aber gut finden muss ich es nicht.
4. gebe ich auch etwas mehr geld für ein gutes interior im auto aus, als für eins, was mich ebenso von a nach b bringen würde.
5. speziell an dich gerichtet, wieso gibst du für einen willier rahmen mehr geld aus, aber bei der schaltung sparst du dann ein paar euros. und jetzt komm mir nicht die willier rahmen sind technisch einfach besser, als billigere hersteller.

...weil es mir einfach gefiel, weil die Schaltung ("Nur" eine Ultegra SL) Bestandteil des "Packets" war, sie mir supergut gefällt (dunkel eloxiert passt nach meinen Geschmack sehr gut zu rot/schwarz/weissen Rahmen)!

Technisch reize ich mit meinen Fähigkeiten weder diese(n) Schaltung (sie schaltet butterweich, ohne jeglicher Kraftanstrengung, ohne Murren....was soll sie mehr machen?????)/ Rahmen noch eine(n) billigere(n) aus....also???

Baumarktteile vs. Designersachen (schätze Baumarkt steht für Shimano...) .....das sind wieder vergleiche die wirklch nur ihr Campaleute bringen könnt.

Wow ich lass mich tatsächlich hinreissen...:eek:

...

1.Das ist super, einige Campajunger sind da ganz anders.
2.
Wie wäre es mit ganzer Kassette in ca. 1s, das kann bisher nur Shimano.
3.
Was ist an Shimano oder SRAM in Baumarktqualität?
4.Optik ist wohl nur Geschmackssache, und preislich führt sowieso nicht Campa sondern Shimano.
6.
Siehe Punkt 4, was Topgruppen angeht ist SRAM sogar die billigste.

...weil es mir einfach gefiel, weil die Schaltung ("Nur" eine Ultegra SL) Bestandteil des "Packets" war, sie mir supergut gefällt (dunkel eloxiert passt nach meinen Geschmack sehr gut zu rot/schwarz/weissen Rahmen)!

Technisch reize ich mit meinen Fähigkeiten weder diese(n) Schaltung (sie schaltet butterweich, ohne jeglicher Kraftanstrengung, ohne Murren....was soll sie mehr machen?????)/ Rahmen noch eine(n) billigere(n) aus....also???

Baumarktteile vs. Designersachen (schätze Baumarkt steht für Shimano...) .....das sind wieder vergleiche die wirklch nur ihr Campaleute bringen könnt.

Wow ich lass mich tatsächlich hinreissen...:eek:

mit baumarkt war nicht shimano gemeint, ich hätte auch schreiben können, an nem porsche montiere ich auch keine billig felgen. für mich gehören an einem italiener nun mal auch eine italienische schaltung, um es stimmig zu halten. sei also tolerant ich bins ja bei dir auch und sage nicht "was bist du mir für einer", nur weil du ne shimano am willier hast....

1.Das ist super, einige Campajunger sind da ganz anders.
2.
Wie wäre es mit ganzer Kassette in ca. 1s, das kann bisher nur Shimano.
3.
Was ist an Shimano oder SRAM in Baumarktqualität?
4.Optik ist wohl nur Geschmackssache, und preislich führt sowieso nicht Campa sondern Shimano.
6.
Siehe Punkt 4, was Topgruppen angeht ist SRAM sogar die billigste.

3. hatte eben schon geschrieben, dass es mit dem baumarkt nur ein beispiel war... bezieh es doch nicht gleich auf shimano und sram. ich fahre am mountain bike auch shimano und bin damit sehr zu frieden.
4.klar ist optik geschmackssache, aber "gute" optik ist meist teurer, dass wollte ich damit sagen.
6. die sram red ist wahnsinnige 60€ billiger als die record....

SR ist die Topgruppe von Campa und diese ist ca. 350 teuerer als Red! Das ist schon ein großer Unterschied.

omg was fürn schwachsinn....

ich sage doch auch auch nicht ich muss die s-klasse bei mercedes mit nem 5er von bmw vergleichen (nehmen wir mal an es gäbe keinen 7er)

du musst schon die gruppen vergleichen, die annähernd gleich sind. das ist die red mit der record und nicht die posergruppe superrecord

@ börndout, dann solltest du aber ganz schnell deine laufräder verkaufen :D
fulcrum ist nämlich eine zweitmarke von campa um shimanojünger einzufangen! :aetsch:

@ FunkyOne,zu den gruppen,es ist egal welche du nimmst,funktionieren tun sie alle,es ist und bleibt eine frage des persönnlichen geschmacks! ;)

mfg

Asche auf mein Haupt, das wusste ich tatsächlich nicht aber unabhängig davon schaue ich mich wirklich gerade nach anderen LR um. Waren halt auch Bestandteil des "Rundumsorglospackets".

Das mit dem:" gerade deshalb würde ich mir nie eine Campa an meinen Italiener dranschrauben..." Ist von meiner Seite aus mit Sicherheit auch zu überzogen, zugegeben. Weil gegen Campa hab ich rein garnichts mir gehts halt ein wenig auf den Keks (wenn man hier mal querliest ist das so) mit dem ewigen, hier mal aufs Thema umgemünzten Harleyspruch:" Campa the Best fu** the Rest!"

Komme auch aus der "Motorradbrange" und höre sowas des öfteren von der Amifraktion (Harleyfahrer)....und glaub mir, hab ein bischen Ahnung, das ist oft (gibt aber auch dort das ein oder andere Highlight wie den Motor von Porsche.....aber den machen sie ja sogar untereinander "nieder" ist ja klar der läuft ja auch anständig :aetsch:) technisches Mittelalter was die fahren, stehen oft am Seitenstreifen weil das Ding mal wieder streikt und hauen dann so Sprüche raus.
Halt.....hab jetzt nicht damit sagen wollen, dass EURE Campa Sachen technisches Mittelalter sind, NEIN HAB ICH NICHT.

Von daher mag ich einfach Intoleranz und so Sprüch nicht. Wäre an meinem Rad eine Schaltung aus Italien wäre das auch in Ordnung nur würde man von mir nie hören:" Anderes ist Dreck, taugt nix usw. usw.."

OK, so Frieden!!

P.S.: oh nein jetzt hab ich "Campadre" wahrscheinlich mit meinen Harleyvergleichen wieder auf die Palme gebracht . Hab gerade in seinem "Steckbrief" Paul Teutul Sen. gesehen....wenn jemand für harley steht dann ja er.
Nun sei es halt so...

Absolute Geschmackssache...

Guter Geschmack = Campa
Schlechter Geschmack = Shimano/SRAM

Is natürlich nur en Spaß um die Shimanofahrer en bissi anzuheizen ;)
Aber ganz ehrlich... als letztes würd ich mich für ne SRAM entscheiden. Grund: Scheiß Kurbel, schlechte Verschleißteile. Armstrong fährt nicht umsonst ne Shimano Kette... denk mal drüber nach ;)

hast du nicht von fehlender toleranz gesprochen und die der shimano fahrer so angepriesen ?

wenn einer halt keine anglerausstattung an einem italienischen rad haben will, sei tolerant akzeptier ist.

Wenn einer keine Shimanoschaltung an seinem intalienischem Rad haben will, akzeptier ich das.
Und wenn du es schaffst mit einer dura ace Gruppe einen Fisch zu angeln, schraub ich mir auch Campa ans Rad :aetsch:.

hast du nicht von fehlender toleranz gesprochen und die der shimano fahrer so angepriesen ?

wenn einer halt keine anglerausstattung an einem italienischen rad haben will, sei tolerant akzeptier ist.

...nichts für ungut, aber das kam nicht aus meiner "Feder". Bei deinem Post könnte man aber den Eindruck gewinnen "spax"..

Zurück