• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spanische Suppenküche

pacato

charakterathlet
Wenn ich es richtig überblicke gibt es noch keinen thread, der den aktuellen Krisenherd als solchen fokussiert. Der Abstimmungsthread bzgl. Ulle dürfte sich überholt haben, der kleine Dicke ist auch nur ein Teil des Geschehens. Vielleicht können wir hier die Geschichte bündeln? Aber auch hier kann Ulle gern eine zentrale Rolle einnehmen. Des weiteren können wir ja Neuigkeiten, Einschätzungen und Meinungen zu Fuentes und seinen „Patienten“ im Allgemeinen zusammentragen. In diesem Sinne übertrage ich die gestrige Meldung aus dem Ullethread:

Neues aus Ulles Gerüchteküche:

Ein ehemaliger Spanischer Fahrer (Name habe ich leider vergessen) und Kunde von Fuentes hat in einem Interview behauptet, Fuentes hätte Jan schon 2003 flott gemacht. Darüber hinaus sollen angebliche Schwachsinnslisten (auch Codelisten genannt) aus dem Jahre 2005 Jan als Käufer von diversen Präparaten ausweisen, u.a. Wachstumshormone... Bodo hatte geantwortet, es könnte sich um Jesus Manzano handeln, gut möglich.

Meldung aus dem aktuellen Spiegel:

Es sollen Videoaufnahmen von Jaschke und Fuentes existieren. Zu Kaffee und Kuchen werden sie sich kaum getroffen haben. Dass sie eine Eigenblutparty gefeiert haben steht im Raum, ist wohl aber nicht dokumentiert.

Formal gilt na klar sowohl für Ulle als auch für Jaksche die Unschuldsvermutung. Wenn man sich aber Pevenages Handy-Nachrichten vergegenwärtigt, bleibt wohl kaum noch Spielraum, wer anderer Meinung ist, kann ja erklären, warum sich ein Kreis eigentlich nicht von einem Quadrat unterscheidet...;)

Bzgl. Der Konstellation Ulle/Pevenage und der sich anbietenden Schuldrelativierung, Ulle sei arglos und hätte sich überreden lassen, finde ich, dass diese Erklärung völlig ab vom Schuss ist. Sollte Ulle unerlaubte Leistungssteigerung betrieben haben, dann hat er auch noch bis in jüngster Zeit in die Kamera gelogen. Wer lügt, hat ein Unrechtsbewusstsein; außerdem ist Ulle alt genug, schließlich hat er sich sein Umfeld zusammengesucht, sich letztlich ja auch gegen Peter Becker entschieden, weil der angeblich soviel Trainingsdruck erzeugt hat.

Ich habe letztens ins Zeitfahren geschaltet. Man, hat mich das angeödet. Nichts hat sich geändert seit ´98, gar nichts. Das wundert selbstredend nicht, aber wenn man es erneut aufgetischt bekommt nervt es eben doch.

Ich habe letztens ins Zeitfahren geschaltet. Man, hat mich das angeödet. Nichts hat sich geändert seit ´98, gar nichts. Das wundert selbstredend nicht, aber wenn man es erneut aufgetischt bekommt nervt es eben doch.
Als David Millar ( als früherer Weltklasse-Zeitfahrer )über den Zielstrich fuhr , sich kurz umguckte um seine Plazierung zu sehen und nur mehr den Kopf schüttelte , konnte man sich denken was er dachte......!

Ein ehemaliger Spanischer Fahrer (Name habe ich leider vergessen) und Kunde von Fuentes hat in einem Interview behauptet, Fuentes hätte Jan schon 2003 flott gemacht. Darüber hinaus sollen angebliche Schwachsinnslisten (auch Codelisten genannt) aus dem Jahre 2005 Jan als Käufer von diversen Präparaten ausweisen, u.a. Wachstumshormone... Bodo hatte geantwortet, es könnte sich um Jesus Manzano handeln, gut möglich.

Ja der Fahrer ist Manzano,gestern kam im heute-journal ein Interview mit ihm wo
er erzählt,Fuentes habe Ullrich 2003 "in Schwung gebracht". Heut abend kommt in Frontal21 ein längere Bericht zu Manzanos Aussage....mal schaun

ist manzano 2003 bei bianchi gefahren?

also für mich ist nach der gestrigen ausgabe der süddeutschen zeitung völlig klar dass ullrich gedopt hat, er solte jetzt zugeben was er getan hat, vllt gibt es für ihn noch eine chance sich zu rehabilitiern wie damals bei richard virenque, das er als profi jemals nochmal aufs rad steigt halte ich ausgeschlossen, doch er könnte ja ein funktionär bei einem teram werden. auf jeden fall liegt seine einzige zukunft im radsport, denn sonst kann er ja bekanntlich nichts ;)

Ich kann mir gut Vorstellen, das Ullrich das erste mal 2003 gedopt hat, Frust wegen T-Mobile, neues Team Bianchi, hing vielleicht dadurch auch mit seiner Vorbereitung hinterher und hat so nachgeholfen das es keine Blamage wird.

Dann hat er gemerkt das er seit langem das erste mal mit Armstrong mithalten kann...
Dannn zurück bei T-Mobile 2004 und 2005 vielleicht nicht gedopt und nun wo Armstrong weg ist will er eine Chanze gegen Basso haben und greift wieder zum Doping?

dopt mich jetzt meine Frau weil die mich in Schwung bringt?? :p So viel Stuß hört man eigentlich selten! :dope: Warum könnt ihr Spekulanten jetzt nicht mal abwarten wie offiziell die Sache verläuft..

Pave schrieb:
:dope: Warum könnt ihr Spekulanten jetzt nicht mal abwarten wie offiziell die Sache verläuft..

Im Sande, wie sonst.
Sperren werden ausgesprochen, die dann mit formaljuristischen Mitteln ausgehebelt oder verkürzt werden.
Wenn sie denn alle unschuldig wären, warum hat dann noch keiner der Beschuldigten freiwillig den wirklich überzeugenden Beweis seiner Unschuld mittels eines Gentest erbracht?

@b-r-m: Doch Suppe! Suppenküchen sind doch für all die, die es aus eigener Kraft nicht schaffen;) . Soziale Einrichtungen der besoderen Art, könnte einem spanisch vorkommen?!;) Blutwurstsuppe für alle:eek:

Leider habe ich Frontal 21 nicht sehen können, gab es berichtenswerte Neugkeiten?

@b-r-m: Doch Suppe! Suppenküchen sind doch für all die, die es aus eigener Kraft nicht schaffen;) . Soziale Einrichtungen der besoderen Art, könnte einem spanisch vorkommen?!:rolleyes: Blutwurstsuppe für alle:eek: !

Leider habe ich Frontal 21 nicht sehen können, gab es berichtenswerte Neugkeiten?

race-jo schrieb:
ist manzano 2003 bei bianchi gefahren?

also für mich ist nach der gestrigen ausgabe der süddeutschen zeitung völlig klar dass ullrich gedopt hat, er solte jetzt zugeben was er getan hat, vllt gibt es für ihn noch eine chance sich zu rehabilitiern wie damals bei richard virenque, das er als profi jemals nochmal aufs rad steigt halte ich ausgeschlossen, doch er könnte ja ein funktionär bei einem teram werden. auf jeden fall liegt seine einzige zukunft im radsport, denn sonst kann er ja bekanntlich nichts ;)

Ich denke nicht, dass das, was mit Virenque in Frankreich passiert ist, hier mit Ulle passieren könnte. Wenn die Sache 100%ig zu seinen Ungunsten geklärt wird, ist er hier eine Unperson. Er würde, glaube ich, das Opfer des Bildes werden, welches die Öffentlichkeit von ihm bisher hatte. Er galt als extrem sympathisch, genoss extrem viel Vertrauen, er steht für das größte Sportereignis des letzten Jahrhunderts in Deutschland, noch vor ´54. Ein wesentlicher Aspekt seiner Geschichte war, dass er immer gegen LA verlor und man der Meinung oder Hoffnung war, dass dies so war, weil zumindest er sauber sei... Ich könnte mir vorstellen, dass Ulle sehr genau weiß, was jetzt auf dem Spiel steht. Wie sollte er da nicht nach jedem Strohalm greifen. Das Problem ´nen Job zu finden ist dabei das geringste, es geht um viel mehr, es geht um alles was auch er mit seiner Person verbindet. In gewisser Weise geht es um seine Existenz.

A propos Suppenküche,dass hier stand gestern bei rsn.com in der "Auch das noch" Rubrik beim Etappenbericht :D :D :D
• Gut ausgerüsteter Bus: Aus dem Unternehmensportrait (www.frenzel.de/cgi-bin/unternehmen.pl?lang=de) des Busausrüsters Frenzel, der die Busse vieler Fußball-Clubs wie Werder Bremen und Borsussia Dortmund und auch den des Gerolsteiner-Rennstalls ausstattet: "Der Bus oder LKW-Auflieger kann sowohl für die Promotion-Tour, als auch zur Betreuung im Rennsport oder zur Produktpräsentation genutzt werden. Erweitert wird das Produktprogramm durch mobile und stationäre Kühlmöbel, z.B. für den Transport von Blutkonserven und Blutplasma."
Praktisch,da muss man nicht immer bis nach Spanien....:dope:

Pave schrieb:
dopt mich jetzt meine Frau weil die mich in Schwung bringt?? :p So viel Stuß hört man eigentlich selten! :dope: Warum könnt ihr Spekulanten jetzt nicht mal abwarten wie offiziell die Sache verläuft..
Schön, daß Du Deine Frage gleich selber beantwortest :D

Abwarten, so, wie "die Sache offiziell läuft" ? Ist möglicherweise weniger an der Wahrheit dran als unsere feinen Spekulationsplätzchen

Pfeffer und Salz

Lesen die nicht Korrektur, war der Schreiberling betrunken, unter Drogen? :confused:

ich kenne so einen Journalisten, der raucht immer einen Joint bevor er einen Artikel schreibt. Ich haben den mal gefragt warum, Antwort: "damit habe ich die besten Einfälle".. :dope:

die beim Fernsehen beschäftigen doch selbst Ex-Doper.. und die rennen rum und fragen jetzt die Profis verschärft nach Doping?? ich fasse es manchmal nicht!! Solche Heuchler die Fernsehmacher!! :dope:

Zurück