• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden

Anzeige

Re: Spaghetti Carbonara - C4 Air One Aufbaufaden
Nur wo kriegt man 1. Gen Bora zu zudem auch noch einem annehmbaren Preis her und sind die nicht nur und ebenso wie die Trispoke und Fourspoke Spinnergy-, Spengle und Co.-Teile ausschließlich der Fliegengewichtsklasse vorbehalten?
 
Ich hätte einen Satz Bora über. Allerdings war das HR mal defekt und ist repariert worden, was man deutlich an einer Unwucht merkt.
Schwer zu sagen, ob dir das taugt. Ich habe die nie ausprobiert, da ich gar kein Campa 8x habe. Der Mann, der die im Rennbetrieb genutzt hat war kein Leichtgewicht.
 
Hmm, Campa 10-fach hat @Profiamateur doch schon vorgemacht - hier Bilder der verschiedenen Aufbaustände aus seinem damaligen Faden

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MjEvNDIxMTQyLW85ajUzZG9nbnR6dC11cGRhdGUtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi8yZC90ZS8yZHRlaHdkaWMyeXUvb3JpZ2luYWxfQzRfMDIuanBnPzA.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvMy8zOTQvMzk0ODU2LTI0cjJua2ZocjFpaC1jNF8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Der Rahmen kam von mir. Da war mal ursprünglich eine Record titanium 9-Fach montiert.
 
Ne C-Record Century oder noch besser Graphite fände ich an dem scharfen gelben Gerät ja wirklich gelungen und schwarze Boras.

05.jpg


Campagnolo199105CrocedAune.png


Oder ist die C-Rocord zu alt dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine C-Record im Century Finish käme vom Bj. schon so knapp noch hin. Aber in mir sträubt es sich schon ein wenig an ein Leichtgewicht so eine sackschwere Gruppe dran zu fummeln. ;) Dann schon lieber die Record Titanio oder die Chorus Carbon.

Ach so, den Rahmen gab es auf jeden Fall ab ca. 1994 und in 2005 wurde er angeblich immer noch verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello,
Schönes Teil. Ich hab ein Keller-gelabelten Rahmen ohne Gabel aus dem Forum bezogen. Aufgrund von Merkmalen wie sastüklemmung und ausfallenden auch in die Richtung C4 gesteckt. Fährt sich sehr prächtig, ist aber von periodig und gruppenreinheit entfernt. Finde den Laufradsatz aktuell im Aufbau auch am schwächsten. Wollte es einfach zum fahren bringen, da es mit der Gabel sehr anstrengend war... schafft vom Verkäufer falsch angegeben, einmal in nem Laden falsch abgelängt und beim 3. mal hat’s dann endlich gepasst...

 
Klar, ein Leichtgewicht ist die C-Record ja wahrscheinlich nicht...
...sie ist aber optisch trotzdem ein Träumchen...

Ja, habe ich aber in silber auch schon an anderen Radln. So z.B. Croce d´Aune Schalterei mit C-Record Deltas an meiner De Rosa Professional Ariostea Team Replica, Croce Deltas mit Regina America am Paletti Prestige und eine vollständige C-Record mit 2nd Gen. Deltas kommt ans Rossin Ghibli.

Spannend fände ich ja auch durchaus einen Mix, wie z.B. Steuersatz so lassen (DA 7400), Schalterei ebenfalls DA 7400, dann eine schicke Kurbelei und einem schicken LRS aus einem anderen Stall und als Bremsen evtl. Magura HS-77, Modolo Kronos oder schwarze Campagnolo Monoplaner oder Zweigelenker. Oder als Schaltgruppe mit Bremsen die SRAM Rival red oder wie die heißt in schwarz.
 
Ja, das Gelb braucht wirklich einen harten Kontrast. Also mit schwarz oder blau, wobei blau wahrscheinlich zu sehr nach ins Farbtöpfchen gefallen aussehen dürfte. Und der Rahmen verlangt eindeutig nach richtigen Hochprofilern.

Ich wollte das nochmal kurz unterstreichen. Ein deutlicher Kontrast und ausgesprochene Hochprofiler schienen hier wirklich zwischen Mauerblümchen und Hingucker zu entscheiden

c4-air-one-carbon-fibre-1995-22778_11.jpg


b77a80683d_2.jpg
 
Ich wollte das nochmal kurz unterstreichen. Ein deutlicher Kontrast und ausgesprochene Hochprofiler schienen hier wirklich zwischen Mauerblümchen und Hingucker zu entscheiden

c4-air-one-carbon-fibre-1995-22778_11.jpg


b77a80683d_2.jpg

Jetzt brauch ich definitiv hochprofiler :rolleyes:

btw: ich hatte mal in pinterest board angelegt. Gesammelt sind plaste-räder, vornehmlich um das Keller zeitlich einzuschätzen/einzugrenzen und einen Aufbau zu inspirieren.

https://www.pinterest.de/olimohr/c4-carbon-road-bike/

Edith, konnte aber nicht verifizieren, ob das Keller und diese Bassos aus der C4-Bäckerei kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend fände ich ja auch durchaus einen Mix, wie z.B. Steuersatz so lassen (DA 7400)....

Den Mix möchte ich nochmals aufgreifen.

hat von Euch Jemand schon Erfahrungen mit Bremsen der Firma AEST gemacht?

s-l500.jpg


s-l500.jpg


Oder mit Ciamillo Zero?

s-l1600.jpg


Oder mit Ciamillo NegativeTitanium?

s-l1600.jpg


Oder KCNC C6?
kcncc6noir.jpg


Oder KCNC CB4?
s-l500.jpg


Die Bremsen von KCNC gibt es übrigens in dieser Farbpalette

s-l300.jpg


Und wenn die allesamt was taugen würden, welche davon würde Eurer Meinung nach am Besten zum C4 Air One passen?
 
Den Mix möchte ich nochmals aufgreifen.

hat von Euch Jemand schon Erfahrungen mit Bremsen der Firma AEST gemacht?

s-l500.jpg


s-l500.jpg


Oder mit Ciamillo Zero?

s-l1600.jpg


Oder mit Ciamillo NegativeTitanium?

s-l1600.jpg


Oder KCNC C6?
kcncc6noir.jpg


Oder KCNC CB4?
s-l500.jpg


Die Bremsen von KCNC gibt es übrigens in dieser Farbpalette

s-l300.jpg


Und wenn die allesamt was taugen würden, welche davon würde Eurer Meinung nach am Besten zum C4 Air One passen?

Find ich auf anhieb super idee. CNC-skelett-gefräst als kontrast zum organisch gebackenen Rahmen. KCNC CB4 und Aest find ich spannend. Dazu würde auch gut dein zitierter C4 vorbau passen. Auch deine Fräskurbel. :cool:
 
Zurück
Oben Unten