• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

@redcap, wir sind am Hackenberg eingestiegen. Getrennt haben wir uns dann in Bergisch Born wegen der Zeit und des Nieselregens. Ansonsten war die Tour sehr schön. Counts Sturz war echt Pech: Die Straße fiehl leicht rechts ab, war feucht und es lag Laub. Und der Vorderreifen hat sehr wenig Stollen an der Seite. Für Dreck ist die Pelle gut, für nassen Asphalt mit Schräglage nicht. Na jedenfalls ging das Vorderrad nach rechts weg. Morgen wird er schon was merken. Glück im Unglück.

Aber die Pelle am Counti ist noch dran? ;)

Hi,
ich habe nächste Woche noch frei und würde noch ein paar RR Kilometer radeln. Fahrt ihr noch RR oder ist jetzt nur noch MTB angesagt?

gruß
zmoho

hiho,
jo es war ein moment des schreckens für mich, da ich schon so mit 25-30kmh geschätzt weggerutscht bin...unmittelbar nach dem sturz checkt man sich dann und guckt, ob alle gliedmassen noch dran und voll funktionsfähig sind! das war aber zum glück der fall und bis auf den schock und eine kaputte jacke ist nichts passiert! :)

Der weg war zum teil für mich neu...also zumindes nördlich von Remscheid die Abschnitte....

welche strecke läufst Du beim Röntgenlauf? Und wer von euch läuft da mit?

Grüsse
M.

Hi.
Bin heute auf einem bisschen was des Röntgenweges laufend unterwegs gewesen und hab derweil still und heimlich gehofft, euch über den zu laufen/dass ihr mir über den Weg fahrt. Schade, nix passiert so. Wie warsn? Viel so flitschig, wie da, wo es dich, Count, hingehauen hat? Mit Grausen denk ich dran, wie blättrig Unebenheiten verdeckend, wie matschig rutschig bald der Weg aussehen wird. Drei Wochen noch, die letzten drei Jahre war das Wetter am Tag X Ende Oktober immer prima, zwei Mal davon die Tage zuvor sogar den Weg schön trocknend regenfrei.
Keine Beulen vom Hinhauen, Marc? Falls doch: Gute Genesung.
Bis auf warm - wie wars überhaupt? Kanntet ihr die Strecke schon? Alles gut gefunden? Wo seit ihr eingestiegen in die Runde?
gruß,
Christian

Hallo M,
laufe Ultra,
Grüße C
:D:D:D

PS: Die Abschnitt nördlich sind mein Laufrevier. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, wie es einen auf dem Rad dort schnell schmeißen kann. Sei vorsichtig, hast nur zwei Patscherl. Wie schnell man sich die (beim Radeln - oder besser gesagt, beim nicht mehr Radeln) kaputtmacht, weiß ich ganz gut.

hiho,
jo es war ein moment des schreckens für mich, da ich schon so mit 25-30kmh geschätzt weggerutscht bin...unmittelbar nach dem sturz checkt man sich dann und guckt, ob alle gliedmassen noch dran und voll funktionsfähig sind! das war aber zum glück der fall und bis auf den schock und eine kaputte jacke ist nichts passiert! :)

Der weg war zum teil für mich neu...also zumindes nördlich von Remscheid die Abschnitte....

welche strecke läufst Du beim Röntgenlauf? Und wer von euch läuft da mit?

Grüsse
M.

@Count: ein Glück, dass nichts schlimmes passiert ist. Hauptsache dir fehlt nichts. Nächstes Mal weißt du wo du besonders aufpassen sollst ;)

@all: ich hoffe es geht euch gut! VG Lene :)

Hallo zusammen,

@count Du machst aber Sachen...tztz, dann pflege Dich mal.

Röntgenlauf habe ich nun auch gebucht, für `nen Marathon sollte es langen, allerdings hielt ich mir die Möglichkeit (auch) offen, einfach mal nen Ultra zu versuchen. Allerdings im normalen Tempo @grüße an Christian ;).

Hoffe soweit "alles im Schlüpfer" bei Euch.

Gruß
Andreas

Hallo,
bin leider wieder zurück. Es war der Urlaub meines lebens. Jetzt fängt der Alltag wieder an. Werde den Crosser wieder aus der Ecke holen und die Wälder unsicher machen. Diese Zeit ist eigenlich auch ganz schön. Habe jetzt keinen Druck mehr und werde es gaaaaanz gemütlich angehen. Hat jemand Lust, am Tag vor dem Röntgenlauf die Strecke abzufahren. Ist immer sehr schön, weil alles bereits ausgeschildert ist und man fährt wie auf einer RTF, nur eben im Wald.
Ach ja, alle Triathleten hier. Wenn ihr mal was ganz tolles machen wollt, emofehle ich den Elbaman. Diese Veranstaltung ist einfach ein Traum.
Gruß
Volker

Hallo Volker,

Hat jemand Lust, am Tag vor dem Röntgenlauf die Strecke abzufahren. Ist immer sehr schön, weil alles bereits ausgeschildert ist und man fährt wie auf einer RTF, nur eben im Wald.

Gerne, gute Idee! Treffpunkt wann und wo? Ich komme aus RS-Lennep.

Gruß
Andreas

Lass uns mal sehen wer alles mitkommt. Starten immer von Müngsten so um die Mittagszeit. Vorher ist noch nichts ausgeschildert.
Übrigens, habe mir vor 3Jahren auf der Runde das Schlüsselbein u eine Rippe gebrochen. Und vor einem Jahr, einen Brems-Schalzhebel gehimmelt. Immer auf einem Stück Strasse.
Das Schlimme am Schalthebel war, es war ein guter von CAMPA. Bei Shimansky wäre es ja egal gewesen.
Gruß

mtbs oder crosser mögen halt keinen asphalt :D
die erfahrung hab ich auch schon 2x gemacht!! der gefährliche grobstollenvorderreifen wird aber jetzt ausgetauscht.

bei dem R-Weg wär ich wieder dabei...diesmal aber ohne Flugschein bitte :D

schöne grüsse an Euch alle

Lass uns mal sehen wer alles mitkommt. Starten immer von Müngsten so um die Mittagszeit. Vorher ist noch nichts ausgeschildert.
Übrigens, habe mir vor 3Jahren auf der Runde das Schlüsselbein u eine Rippe gebrochen. Und vor einem Jahr, einen Brems-Schalzhebel gehimmelt. Immer auf einem Stück Strasse.
Das Schlimme am Schalthebel war, es war ein guter von CAMPA. Bei Shimansky wäre es ja egal gewesen.
Gruß

Nabend zusammen.

Den ®Weg bin ich auch noch nicht gefahren. Nehmt ihr ein lahmendes Pferd mit?
Wie ist denn der Weg so? Auf Singletrails hab ich noch nicht so den Bock. Und auf Extremmatsche auch nicht.
Hab gerade alles neue Teile verbaut, die müßen jetzt nicht mit Gewalt fratze gefahren werden.

Sollte mich eigentlich noch was schonen, aber in den 4 Wänden hier hält mich auch nicht mehr viel. Also wenn es schöööön gemütlich ab geht, wäre ich - vorausgesetzt es ist trocken :D - dabei.

Gruß Peter

Hallo Peter,
also wenns nass ist, macht es nicht so viel Spass. Der Röntgenweg ist nicht so anspruchsvoll wie unser Klingenpfad. Bin bisher immer mit dem Crosser gefahren. Also da kommst Du mit Deinen Shimansky teilen mit (der musste jetzt sein).
Gruß

moin,

bergfloh wird zeit das wir uns mal kennen lernen...;)

also grösstenteils ist der weg gut befahrbar..ordentlich gepflegter wanderweg. es gibt nur 1-2 oder waren es 3 stellen... die sind doch bissl krasser bzw steil und mit geröllbrocken...da musste man dann auch mal absteigen. das waren aber nur eher kurze "Stiche" Ansonsten muss man ein paar mal strassen queren....und da wechselt der belag..Asphalt ist eh das schlimmste für mtbs :D

grüsse
m.

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid fleißig am sporteln :)

Bei mir gibt es keine Veränderungen: Bis Ende des Monats steht Laufen deutlich im Vordergrund. Erst danach möchte ich mit dem Crosser und (wenn es gescheit schneit :D ) mit Langlaufskiern für mehr Abwechslung sorgen.

@BigMig: bei mir klappt am WE vor dem Röntgenlauf nicht... wünsche dir und den anderen Jungs viel Spaß ;)

VG Lene

huhu,

läufst Du denn da (röntgenlauf) auch mit Lene?

grüss
marc

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid fleißig am sporteln :)

Bei mir gibt es keine Veränderungen: Bis Ende des Monats steht Laufen deutlich im Vordergrund. Erst danach möchte ich mit dem Crosser und (wenn es gescheit schneit :D ) mit Langlaufskiern für mehr Abwechslung sorgen.

@BigMig: bei mir klappt am WE vor dem Röntgenlauf nicht... wünsche dir und den anderen Jungs viel Spaß ;)

VG Lene

Ich werde am Tag vorher mit den Adlern die Strecke inspizieren. Vielleicht sieht man sich ja.
Beim Lauf selbst werde ich die Läufer mit dem Rad begleiten.

Was heisst, die Strecke ist ausgeschildert? Die ist doch immer beschildert, sogar in beide Richtungen.

Die Wegmarkierungen werden vom Sauerlander Gebirgsvereien gut gepflegt. Fast jede Stadt hier in der Umgebung hat einen "Rund um.."-Weg. Bisher bin ich gefahren: Schwelm, Wipperfürth, Solingen, Remscheid, Wuppertal und Kürten. Demnächst möchte ich noch mal den Kürtener Weg fahren, andersherum wie beim letzten mal (entgegen der Uhr).

@Speicennippel,ja schon aber man muss schon mehr aufpassen. So ist alles ausgeschildert und man sieht schon von weitem wo man abbiegen muss usw.
Den Kürtener weg, kann man den auch mit dem Crosser fahren? Wenn ja, würde ich gerne mitkommen.
@Lene, ist nicht das WE vor Röntgen, sondern der Tag davor. Aber da läufst Du ja in FFM.

Zurück