• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ThinkRider XXPro Smart Trainer

Ich habe das gestern Abend auch ausprobiert und bei mir ist die Situation genauso. Firmware des Trainers dürfte aktuell sein, aber Rouvy erkennt nicht, dass es den Trainer ansteuern kann… echt blöd. Da ich wenig Zeit hatte, habe ich garnicht versucht, auch noch die Apps zwischenzuschalten sondern bin direkt wieder auf MW umgestiegen. Ich hatte nur versucht, den Trainer via BLE und via FE-C zu verbinden, weil es mir angezeigt wurde.

Ich habe mir den xxpro auch gekauft. Bisher habe ich keine Erfahrungen mit solchen Trainern. Ich teste gerade Rouvy und da funktioniert er auch super. Allerdings würde ich gerne virtuell schalten, was bei Rouvy mit diesem Trainer wohl nicht unterstützt wird.
Mit der QZ APP als Bridge zwischen Trainer und Rouvy kann ich virtuell schalten, allerdings erscheinen mir da dann die Leistungs- und Geschwindikgeitswerte in Rouvy nicht mehr zu passen. Auch funktioniert die Freilaufsimulation beim Bergabfahren dann nicht. Hat von euch jemand Erfahrungen bezüglich Einstellungen in QZ?
Ich hab keine Erfahrungrn (warte noch auf den Trainer) aber schreib den entwickeler der app mal an, der reagiert schnell und ist sehr interessiert daran Probleme zu beheben

Zurück