Der funktioniert bei mir auch problemlos.über den Messing Nipppel Klemmanschluss habe ich auch schon nachgedacht da ich nur SV Ventile fahre würde das passen, aber der E.V.A. Pumpenkopf funktioniert bei mir Prima.
also meine 32mm 4 Season macht der RK mit 5 bis 5,5 Bar Problemlos und das ablesen von 5 Bar und etwas darüber ist auch kein Problem.Der funktioniert bei mir auch problemlos.
Für mein Trekkingrad benutze ich den Rennkompressor allerdings nicht.Da habe ich noch eine zweite Standpumpe, die mehr Luftvolumen pro Hub bringt.
Steinigt mich, aber mit dem Teil pumpe ich seit bald drei Jahren fröhlich mindestens vier Reifen pro Woche auf.
versuche doch mal den E.V.A. Pumpenkopf er funktioniert wirklich gut !Ich muss meinen Post relativieren. Seit gestern habe ich Ventilverlängerungen mit glattem Schaft und darauf hält der Kopf überhaupt nicht. Behelfe mir momentan, indem ich einen AV Adapter aufschraube und die Pumpe an diesem anschließe.
Ich muss meinen Post relativieren. Seit gestern habe ich Ventilverlängerungen mit glattem Schaft und darauf hält der Kopf überhaupt nicht. Behelfe mir momentan, indem ich einen AV Adapter aufschraube und die Pumpe an diesem anschließe.
Ich muss meinen Post relativieren. Seit gestern habe ich Ventilverlängerungen mit glattem Schaft und darauf hält der Kopf überhaupt nicht. Behelfe mir momentan, indem ich einen AV Adapter aufschraube und die Pumpe an diesem anschließe.
der E.V.A. Pumpenkopf fliegt nicht vom Ventil !Und genau für die gewindelosen Ventile (... versteh eh nicht warum Rennradventile ein Gewinde haben müssen ) ist der aufsteckbare Messingkopf mit Gummidichtung ideal.
Hab mir damals gleich zum SKS Classic Kompressor einen Schlauch mit Messingkopf dazubestellt. Ist ständiger Begleiter bei diversen Radcamps. Während bei vielen der Pumpenkopf vom Ventil fliegt, kann ich noch einen Kaffee trinken.
der E.V.A. Pumpenkopf fliegt nicht vom Ventil !
den E.V.A. gerade daraufstecken auf das SV Ventil bis es zischt dann Hebel schließen = Dicht !Nein, aber er wird bei manchen auch einfach nicht richtig dicht bzw muss super genau platziert werden. Dieses "Problem" habe nicht nur ich, sondern auch andere aus dem weiten internetz. Schön daß er bei dir perfekt funktioniert, ich finde den Kopf Misslungen und werde mir den Messingkopf besorgen.
Nein, wenn es zischt wird der Kopf nicht richtig dicht, da die Felge dann im Weg ist!den E.V.A. gerade daraufstecken auf das SV Ventil bis es zischt dann Hebel schließen = Dicht !
der Kopf nicht richtig dicht
der Pumpenkopf ist gemeint !Ist ein guter Punkt.
Ja, bei mir auch. Ich kann alles problemlos ablesen und die Pumpe pumpt zwischen 7bar am Rennrad und 11 Bar am Triathlonrad alles problemlos.also meine 32mm 4 Season macht der RK mit 5 bis 5,5 Bar Problemlos und das ablesen von 5 Bar und etwas darüber ist auch kein Problem.
32mm 4 Season auf 19C Felgen funktionieren super !Ja, bei mir auch. Ich kann alles problemlos ablesen und die Pumpe pumpt zwischen 7bar am Rennrad und 11 Bar am Triathlonrad alles problemlos.
Aber 32er am Trekkingrad sind doch total veraltete Technik.
Ich fahre da 47er auf 25c Felgen.
was soll an der Kombination aus 19C Felge und 32mm den nicht optimal sein ?Aber sicher nicht optimal. Ich fahre 33mm Reifen auf 22C Felgen, das bringt nochmal was. Aber ich fahre auch 32m reifen auf 18C , geht natürlich
Gegenfrage: Warum findest du ein 23mm Reifen auf eine 19C Felge optimal ?was soll an der Kombination aus 19C Felge und 32mm den nicht optimal sein ?