• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor NXT Digi

Hallo habe auch noch den alten Kompresor habe da ein größeres Manometer drauf geschraubt ist ja ein viertel zoll Gewinde da passen größere Monometer drauf besser abzulesen hab ich auf meinem neuen auch schon drauf gemacht kann mann besser ablesen geht bis 10 bar reicht.
 

Anhänge

  • PXL_20230909_115147179~2.jpg
    PXL_20230909_115147179~2.jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 93
  • PXL_20230909_115258648~2.jpg
    PXL_20230909_115258648~2.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 91
gibt es dich in 40 Jahren noch?

dann wuerde ich mir einen holen und 40 jahre zur seite legen :D ... wird dann neu ausgepackt in 40 Jahren hoffentlich noch funktionieren :p
Mit elektr(on)ischen Bauteilen bleibt das eine Lotterie.
Die viel wichtigere Frage ist doch: Wo soll bei jemandem mit Rennradfahren als Hobby die Million herkommen?
Und noch wichtiger: Was ist dann ne Million noch wert?
 
Aber auch wenn das Ding Kult ist, gibt es m.E. eben Konkurrenzprodukte, die im Alltag praktischer sind.
Sehe ich auch so und trotzdem würde ich mich wieder für den RK entscheiden, auch wenn das Ding kippelt.

Das Ding gibt es seit Jahrzehnten und dafür Ersatzteile. Ein Produkt, dass ich als nachhaltig bezeichnen würde. Und der Service von SKS verdient auch den Namen Service.

BTW: Rahmenpumpen nutze ich allerdings von der Konkurrenz.
 
Gibt es dafür nicht den roten Zeiger?
Die aktuellen haben nur den Ist-Zeiger. Könnte mir aber vorstellen dass das auch Vorteile hat, nämlich dass man die Scheibe aus Glas (oder zumindest aus besserem Plastik?) machen kann anstatt aus einem Plastik das die kostengünstige Einbettung des Soll-Zeiger-Mechanismus erlaubt. Interessant wäre vielleicht ein Federring mit Marker den man oberhalb der Scheibe in den sehr großzügigen Schutzwulst klemmen kann? Sollte ich mir vielleicht mal basteln sobald ich mir eingestanden habe dass ich manchmal zweimal hingucke um mir sicher zu sein dass ich die richtige Markierung anvisiere 😅

Blick in die Ersatzteilliste zeigt jedenfalls dass die Nxt bei Rückschlagventil und so weiter mehr mit all den Air-irgendwas gemeinsam haben als mit Rennkompressor. Könnte mir aber tatsächlich vorstellen dass die diesbezüglich objektiv besser sind, denn gerade bei denen hätte SKS wahrscheinlich wenig Hemmungen aus Fehlern zu lernen und wenn wiederholt Fehler einlaufen etwas anderes zu probieren. Im großen und ganzen wirken die Nxt gelungen auf mich, allemal besser als noch eine Air-irgendwas die dann doch wieder nur Spritzguss-Griff hat. Etwas schade vielleicht dass sie das nicht als Gelegenheit genommen haben einen eigenen Hirame-Klon aufzustellen, die Konkurrenten haben inzwischen fast alle einen. Wird wohl der komischen deutschen Liebe zum Autoventil geschuldet sein...
 
Grund war/ist diese Verbindug zum Ventil ohne Spannhebel und das tief unten liegende Manometer, das ich bei den Lichtverhältnissen im Keller jedes Jahr noch schlechter lesen kann.
Ich hab mir Markierungen auf dem Manometer gemacht. Man hat doch nur 2-3 bestimmte Druckwerte, die man immer wieder verwendet (MTB, RR, Trekkingrad der Mutter,...)
 
... Etwas schade vielleicht dass sie das nicht als Gelegenheit genommen haben einen eigenen Hirame-Klon aufzustellen, die Konkurrenten haben inzwischen fast alle einen. Wird wohl der komischen deutschen Liebe zum Autoventil geschuldet sein...
Als Materialfetischist könnte man natürlich auch einen Hiro V2 Pumpenkopf dran montieren, wenn man dies wollte.

https://www.bike-components.de/de/SILCA/Pumpenkopf-Hiro-V-2-p49338/

Billig ist der Spaß natürlich nicht.
Allein Ersatzdichtungen kosten 10 € pro Stück!

https://www.bike24.de/p1226093.html?sku=796350
 
"Grenzen verschieben und neue Horizonte öffnen"

Junge, Junge.

Mag ja ne nette Luftpumpe sein, aber wenn ich sowas lese, kann ich das irgendwie nicht mehr ernst nehmen.
Ja, lächerlich! Aber wenigstens ist die Verpackung einem Produktpreis von 599,- Euro würdig:
185690_677396.jpg

Da herrscht dann wieder nüchterne Sachlichkeit. Für 600 Euro glatt gibts dann vielleicht die Brown Parcel Tape Edition.
 
Da sollte schon eine Edelholzschachtel mit drin sein.
Ich finde, dass das gar nicht sein muss. Die Pappe ist völlig in Ordnung.

Ich kann gute Technik (das Teil gefällt mir) auch ohne fancy Verpackung und hemmunglos übertriebene Werbesprüche erkennen.

Die Holzschachtel liegt doch hinterher eh nur dumm in der Gegend rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Holzschachtel liegt doch hinterher eh nur dumm in der Gegend rum...
Das stimmt zwar, aber so sieht es aus, wie vom DHL-Mann seit Wochen im Transporter durch die Gegend gewürfelt. Dass die so ein Foto auf die Produktseite stellen, ist schon Versagen kurz vor Zieleinlauf. Das zweifelsohne sehr gute und äußerst wertige Produkte hätte wenigstens eine passende, solide und schöne Papp-Umverpackung verdient - gänzlich ohne Plastikklebeband.
 
Das einzig sinnvolle Update am Rennkompressor wäre aus meiner Sicht ein Manometer mit größerer Skala, das zudem nur bis 5 Bar geht. Damit wäre alles getan.
 
Zurück
Oben Unten