• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Welche Standpumpe habt Ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    52
über den Messing Nipppel Klemmanschluss habe ich auch schon nachgedacht da ich nur SV Ventile fahre würde das passen, aber der E.V.A. Pumpenkopf funktioniert bei mir Prima.
Der funktioniert bei mir auch problemlos.

Für mein Trekkingrad benutze ich den Rennkompressor allerdings nicht. ;) Da habe ich noch eine zweite Standpumpe, die mehr Luftvolumen pro Hub bringt.
 
Der funktioniert bei mir auch problemlos.

Für mein Trekkingrad benutze ich den Rennkompressor allerdings nicht. ;) Da habe ich noch eine zweite Standpumpe, die mehr Luftvolumen pro Hub bringt.
also meine 32mm 4 Season macht der RK mit 5 bis 5,5 Bar Problemlos und das ablesen von 5 Bar und etwas darüber ist auch kein Problem.
 
Steinigt mich, aber mit dem Teil pumpe ich seit bald drei Jahren fröhlich mindestens vier Reifen pro Woche auf.

Ich muss meinen Post relativieren. Seit gestern habe ich Ventilverlängerungen mit glattem Schaft und darauf hält der Kopf überhaupt nicht. Behelfe mir momentan, indem ich einen AV Adapter aufschraube und die Pumpe an diesem anschließe.
 
Ich muss meinen Post relativieren. Seit gestern habe ich Ventilverlängerungen mit glattem Schaft und darauf hält der Kopf überhaupt nicht. Behelfe mir momentan, indem ich einen AV Adapter aufschraube und die Pumpe an diesem anschließe.

Und genau für die gewindelosen Ventile (... versteh eh nicht warum Rennradventile ein Gewinde haben müssen ) ist der aufsteckbare Messingkopf mit Gummidichtung ideal.
Hab mir damals gleich zum SKS Classic Kompressor einen Schlauch mit Messingkopf dazubestellt. Ist ständiger Begleiter bei diversen Radcamps. Während bei vielen der Pumpenkopf vom Ventil fliegt, kann ich noch einen Kaffee trinken. ;)
 
Ich muss meinen Post relativieren. Seit gestern habe ich Ventilverlängerungen mit glattem Schaft und darauf hält der Kopf überhaupt nicht. Behelfe mir momentan, indem ich einen AV Adapter aufschraube und die Pumpe an diesem anschließe.


694907
 
Und genau für die gewindelosen Ventile (... versteh eh nicht warum Rennradventile ein Gewinde haben müssen ) ist der aufsteckbare Messingkopf mit Gummidichtung ideal.
Hab mir damals gleich zum SKS Classic Kompressor einen Schlauch mit Messingkopf dazubestellt. Ist ständiger Begleiter bei diversen Radcamps. Während bei vielen der Pumpenkopf vom Ventil fliegt, kann ich noch einen Kaffee trinken. ;)
der E.V.A. Pumpenkopf fliegt nicht vom Ventil !
 
der E.V.A. Pumpenkopf fliegt nicht vom Ventil !

Nein, aber er wird bei manchen auch einfach nicht richtig dicht bzw muss super genau platziert werden. Dieses "Problem" habe nicht nur ich, sondern auch andere aus dem weiten internetz. Schön daß er bei dir perfekt funktioniert, ich finde den Kopf Misslungen und werde mir den Messingkopf besorgen.
 
OT., aber mach in diesem Faden ja nix. Ich denke aber dieses Video ist ganz allgemein hilfreich:
 
Nein, aber er wird bei manchen auch einfach nicht richtig dicht bzw muss super genau platziert werden. Dieses "Problem" habe nicht nur ich, sondern auch andere aus dem weiten internetz. Schön daß er bei dir perfekt funktioniert, ich finde den Kopf Misslungen und werde mir den Messingkopf besorgen.
den E.V.A. gerade daraufstecken auf das SV Ventil bis es zischt dann Hebel schließen = Dicht !
 
Ich habe heute das Entlüftungsventil an meinem Komp... ähh meiner Pumpe gefunden. Aufgeschraubt, gepumpt, es kam nur Luft und das nach vier Jahren. Irgendwas mach ich falsch.

694959
 
den E.V.A. gerade daraufstecken auf das SV Ventil bis es zischt dann Hebel schließen = Dicht !
Nein, wenn es zischt wird der Kopf nicht richtig dicht, da die Felge dann im Weg ist!
Update: Ich bin mir aber fast sicher das ich das hier schon mal geschrieben habe. Egal, ich habe noch einen Adapter und werde den einfach mal mit dem EVA testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 32mm 4 Season macht der RK mit 5 bis 5,5 Bar Problemlos und das ablesen von 5 Bar und etwas darüber ist auch kein Problem.
Ja, bei mir auch. Ich kann alles problemlos ablesen und die Pumpe pumpt zwischen 7bar am Rennrad und 11 Bar am Triathlonrad alles problemlos.

Aber 32er am Trekkingrad sind doch total veraltete Technik.:D

Ich fahre da 47er auf 25c Felgen.
 
Ja, bei mir auch. Ich kann alles problemlos ablesen und die Pumpe pumpt zwischen 7bar am Rennrad und 11 Bar am Triathlonrad alles problemlos.

Aber 32er am Trekkingrad sind doch total veraltete Technik.:D

Ich fahre da 47er auf 25c Felgen.
32mm 4 Season auf 19C Felgen funktionieren super !
 
Aber sicher nicht optimal. Ich fahre 33mm Reifen auf 22C Felgen, das bringt nochmal was. Aber ich fahre auch 32m reifen auf 18C , geht natürlich
 
Zurück
Oben Unten