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SKS Rennkompressor

Beste Standpumpe aller Zeiten ?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ja. Aber es lohnt sich. gönn dir würde man in der Jugendsprache sagen. Und um das Jugendwort des Jahres auch noch verarbeitet zu haben: Mit dem Ding bist du so richtig am fly sein. Läuft.
 
mit ausgeklappen Standfüßen kippt Dein Renn Kompressor um ????
Mein Rennkompressor fällt auch mit ausgeklappten Standfüßen immer mal wieder um. Scheint eindeutig eine Fehlkonstruktion zu sein. Aber das ist eigentlich egal, denn das Gerät ist ja sowieso ein Relikt aus der vordigitalen Zeit. Fortschrittliche, verantwortungsbewusste und modische Radler, also z. B. alle, die sich auch mit Überzeugung und Begeisterung vor jeder Ausfahrt ein Plastikhelmchen auf den Kopf binden, weil das einfach sein muss und es sich so gehört, benutzen natürlich nur noch solche schicken, modernen Akku-Kompressoren mit elektronischer Steuerung und Digitalanzeige: https://www.gwshop24.de/akku-kompressor-green
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rennkompressor fällt auch mit ausgeklappten Standfüßen immer mal wieder um. Scheint eindeutig eine Fehlkonstruktion zu sein. Aber das ist eigentlich egal, denn das Gerät ist ja sowieso ein Relikt aus der vordigitalen Zeit. Fortschrittliche, verantwortungsbewusste und modische Radler, also z. B. alle, die sich auch mit Überzeugung und Begeisterung vor jeder Ausfahrt ein Plastikhelmchen auf den Kopf binden, weil das einfach sein muss und es sich so gehört, benutzen natürlich nur noch solche schicken, modernen Akku-Kompressoren mit elektronischer Steuerung und Digitalanzeige: https://www.gwshop24.de/akku-kompressor-green
NEIN ! So ein quatsch der Renn Kompressor kostet um die 40€ und tut sein Ding perfekt. Vor der Ausfahrt kurz dran stöpseln und auf seinen Lieblingsdruck pumpen (bei mir IMMER der Maximal Druck also bei 25mm die 8,5Bar) das dauert pro Reifen weniger als 1 Minute. Wichtig ist eben IMMER den Reifendruck zu prüfen und nicht sporadisch und nach Gefühl etc.
 
@Trilaminator
Lies dir mal die Techdocs bei Mavic durch http://www.tech-mavic.com/tech-mavic/technical_manual/data/docs/products/10_119.pdf
Deine so hochgelobten Mavic Trekkingradfelgen sind nur bis 7 bar zugelassen

Die so stabile A319 nur bis maximal 105 kg, das ist bei Mavic das Systemgewicht, Fahrer, Rad und Ausrüstung
die A319 oder A719 kannst mit 25mm Reifen locker mit 8,5 Bar fahren ... schau Dir mal die Kesselformel ab, diese 7Bar Maximal Druck ist aus sicherheitsgründen für breite Reifen gedacht weil breite Reifen denke ich . die natürlich bei hohen Drücken erheblich die Felge Belasten! Ein 25mm Reifen belastet die Felge DEUTLICH weniger als ein 28mm Reifen bei gleichem Druck !
 
Wenn ich mal so extrapoliere komme ich bei 23 mm auch nicht unbedingt auf 8,5 bar, aber an der Tabelle sieht man das die Mavic niemanden für so bekloppt halten auf der Felge Rennradreifen zu fahren
sicher fahren 99% der Radler Ihre A719 oder A319 mit normalen Trekking Reifen ab 32mm Breite aufwärts ABER es gibt sicher auch Specialisten die auf solchen Felgen dünne Renn Reifen glücklich fahren :-) Es spricht NIX dagegen auf einer 19C Felge einen 25mm Reifen zu fahren im GEGENTEIL ALLES spricht dafür ! Aber es wird niemand verstehen der nicht wirklich Ahnung hat schaut mal wie lange es braucht bis nun alle langsam verstehen das sich breite Reifen besser, komfortabler und sicherer fahren als extrem schmale (alles unter 23mm)
 
die A319 oder A719 kannst mit 25mm Reifen locker mit 8,5 Bar fahren ..!

Also wenn mir die Felge bei 8,5 bar und einem 25mm Reifen um die Ohren fliegt, kann ich von Mavic Ersatz verlangen. Außerdem bei einem eventuellen Sturz Schadenersatz oder Schmerzensgeld. Ich würde dann auf dich als fachliche Instanz verweisen.

Du redest hier mal wieder eine ziemlcih großen Blödsinn. Mavic schließt nicht nur höhere Drücke für diese Felgen aus, sondern sagt auch, dass bei artfremder Nutzung die Garantie erlischt.

Ich weiß nicht warum du dich so sehr in diese Felgen verbissen hast, aber die gehören nicht an ein Rennrad.
 
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rennradbereifung-auf-trekkingfelge.39980/

25mm Reifen auf 19C Trekkingfelge hat schon 2008 GUT funktioniert ! Warum sollte sich bis heute da was verändert haben im Gegenteil nun haben es "fast" alle begriffen das breitere Felgen besser rollern als dünne (Maulweite) und ich bleibe bei meiner Meinung das 25mm Reifen auf einer 19C Felge sich sehr gut fahren lassen !
 
weil diese Felgen DEUTLICH stabiler und Robuster sind als diese leichten "normalen" Rennrad Felgen!
Um es dir einmal deutlich zu sagen, du redest Unsinn. Diese von dir so hoch gelobten robusten Felgen sind bis 105 kg zugelassen. Ich fahre DT Swiss R32 die bis 130 kg zugelassen sind. Selbst die Brot und butter Laufräder R24 von DT sind bis 110 kg freigegeben. Das sind beides Rennradlaufräder die robuster sind als deine Mavic.
Die Freigabe bis 105 kg ist für eine Trekkingradfelge schlicht gesagt unbrauchbar. Wenn du mal 13 kg für ein leichtes Trekkingrad abziehst, darf der Fahrer nur 92 kg wiegen und muss nackich fahren. Wenn er sich was anzieht muss er unter 90 kg wiegen und darf kein Gepäck, keine Trinkflaschen und kein Flickzeug mi nehmen. Also beste Voraussetzungen für ein Trekkinrad.

Fährst du die Mavics an deinem Renner mit 25 mm Reifen? Was ist mit deiner Garantie. Wie schwer bist du und wie schwer ist dein Fahrrad? Werde doch mal konkret.
 
Es spricht NIX dagegen auf einer 19C Felge einen 25mm Reifen zu fahren im GEGENTEIL ALLES spricht dafür !
Und doch gibt es Hersteller wie Challenge, die explizit davor warnen, von den Ertro Empfehlungen abzuweichen. Weil ein 25mm Reifen auf einer 19C Felge eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, abzuspringen. Betrifft nur wenige Reifenhersteller, aber das "alles dafür" spricht, ist falsch.

Übrigens wirst Du die Vorteile dieser Kombination erst dann rausfahren können, wenn Du den Reifen anschließend nicht auf 8,5bar tot pumpst.
 
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