• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Beste Standpumpe aller Zeiten ?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Umfrage: "Triviale Umfragen zu abgefrühstückten Themen mit wenig aussagekräftigen Abstimmungsmöglichkeiten - Segen oder Fluch? Was meint ihr?"

Echt? Ich benutze den Rennkompressor und eine Topeak Jowblow II - die Topeak-Pumpe lieber zum genauen aufpumpen da die Skala deutlich besser ablesbar ist und der Kopf mit dem langen Klemmhebel einfach deutlich besser funktioniert. Der Rennkompressor wird nur zur Reifenmontage gebraucht.

Echt? Ich benutze den Rennkompressor und eine Topeak Jowblow II - die Topeak-Pumpe lieber zum genauen aufpumpen da die Skala deutlich besser ablesbar ist und der Kopf mit dem langen Klemmhebel einfach deutlich besser funktioniert. Der Rennkompressor wird nur zur Reifenmontage gebraucht.
ja von der Topeak Jowblow II hört man auch NUR GUTES ABER ich bin mit dem Rennkompressor SUPER zufrieden vor allem weil er bis 9Bar (mehr brauche ich NIE!) SUPER easy zum Pumpen geht. Die Topeak Jowblow II wird ab 7Bar schon schwergängiger finde ich.

Du meinst diese hier sicher:
https://www.rosebikes.de/artikel/to...v7Cit4UucaAqYj8P8HAQ#product_detail_info_tabs

ist es auch !!! Um eine GUTE , extrem Robuste und vor allem LANGLEBIGE Pumpe sollte man sich schon mal Gedanken machen ! Und wer das tut kommt am SKS Rennkompressor NICHT vorbei er ist praktisch Alternativ los !

Woher willst Du das wissen? Du kennst doch keine andere.......

Gute und haltbare Standpumpen die bis 13bar zuverlässig pumpen, gibt es mehr: von Lezyne, von Silca und einige andere.....

Was eine gute Standpumpe noch auszeichnet ist eine leidlich vernünftige Ersatzteilversorgung, denn das ist unbedingt notwendig: Schläuche, Pumpenleder, Köpfe, Dichtungseinsätze, Manometer, alles sollte man nachkaufen können. Denn die gehen pei allen Pumpen irgendwann flöten.

Und na ja, mein Kompressor nervt mit dem dauernden Wechsel der Dichtgummis im Pumpenkopf. Die anderen Köpfe sind durchgehend kacke. Irgendwann hat sich das Standrohr beim Pumpen aus dem Fuß verabschiedet. Klar, die habe ich schon sehr lange und sie ist auch wieder repariert. Aber alternativlos ist ganz klar anders.

Habe die Joeblow. Den Vorteil sehe ich auch.

Nachteil ist jedoch, dass der Fuß der Joeblow nicht einklappbar ist und schnell rostet. Der Klemmkopf hat den Nachteil, dass er nicht so gut auf SV Ventilen hält wie der meiner SKS Pumpe.

EDIT

Habe insgesamt 3 Standpumpen im Laufe der Jahre erworben, 1. TCM mit älteren SKS Klemmkopf, 2. Joe Blow II , 3. SKS Rennkompressor

Letzteren finde ich in der Summe der Eigenschaften am hochwertigsten.
Was mich nur nervt, ist der Hebel, der beim Zurückschnellen gern einmal schmerzhaft auf den Finger schlägt. Da ist der ältere SKS Klemmkopf der Tchibo Pumpe besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter bist du bekloppt? Wie um alles in der Welt kannst du bitte eine andere Pumpe verwenden, als den absolut alternativlosen Rennkompressor?
Auch das Tour Magazin (die Bibel aller Radfahrer - egal welcher Gattung) hat in einem Test vor rund 35 Jahren bewiesen, dass der Rennkompressor absolut alternativlos ist. Dass andere Pumpen überhaupt im Handel frei erhältlich sind, ist in meinen Augen ein Skandal! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Merkel und die CIA dahinter stecken. Denn jeder weiß doch, dass der Rennkompressor alternativlos ist. Der alternativlose Rennkompressor braucht keine Konkurenz, weil er absulot alternativlos ist. Lügenpresse, wer etwas anderes behauptet! der Rennkompressor ist alternativlos und weil er so alternativlos ist, muss man sich alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos................

Alter bist du bekloppt? Wie um alles in der Welt kannst du bitte eine andere Pumpe verwenden, als den absolut alternativlosen Rennkompressor?
Auch das Tour Magazin (die Bibel aller Radfahrer - egal welcher Gattung) hat in einem Test vor rund 35 Jahren bewiesen, dass der Rennkompressor absolut alternativlos ist. Dass andere Pumpen überhaupt im Handel frei erhältlich sind, ist in meinen Augen ein Skandal! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Merkel und die CIA dahinter stecken. Denn jeder weiß doch, dass der Rennkompressor alternativlos ist. Der alternativlose Rennkompressor braucht keine Konkurenz, weil er absulot alternativlos ist. Lügenpresse, wer etwas anderes behauptet! der Rennkompressor ist alternativlos und weil er so alternativlos ist, muss man sich alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos alternativlos................
Ich hatte mal irgendwo gelesen (nicht von mit!) Das es im Grunde keinen anderen Pumpen auf dem Markt braucht außer dem SKS Rennkompressor

Und das musst du hier jetzt groß rumpropagandieren? Wenn du überall so einfach zu kriegen bist, würde dich jeder Versicherungsmakler vergöttern.
Was bringt es dir zu wissen, mal davon abgesehen, dass es dir niemals jemand beantworten kann, ob der Rennkompressor die beste Pumpe aller Zeiten ist? Was daran bereichert dein Leben? Fährst du dadurch besser Rad? Schläfst du Nachts besser mit dem Wissen? Hungern weniger Menschen dadurch? Beantwore es mir mit einem Satz. Was bringt dir dieser Thread?

Ich hatte mal irgendwo gelesen (nicht von mit!) Das es im Grunde keinen anderen Pumpen auf dem Markt braucht außer dem SKS Rennkompressor

Ein Fatbikefahrer oder generell MTBler mit fetten Reifen werden mit dem Rennkompressor aber nicht so glücklich, da kommt es eher drauf maximales Volumen schnell zu pumpen zu können, es braucht auch keinen Manometer der bis 12 bar anzeigt, sondern einen der im Bereich von 0 bis 2 bar eine sehr große Auflösung und Genauigkeit hat, das man eben genau 1,6 bar einstellen kann. Fahren schließlich nicht alle mit dem maximal Druck spazieren

Ein Fatbikefahrer oder generell MTBler mit fetten Reifen werden mit dem Rennkompressor aber nicht so glücklich, da kommt es eher drauf maximales Volumen schnell zu pumpen zu können, es braucht auch keinen Manometer der bis 12 bar anzeigt, sondern einen der im Bereich von 0 bis 2 bar eine sehr große Auflösung und Genauigkeit hat, das man eben genau 1,6 bar einstellen kann. Fahren schließlich nicht alle mit dem maximal Druck spazieren

Deshalb heißt das Teil ja auch RENNkompressor. ;)

Für FatBike/MTB sollte SKS noch ein KANNNICHTSOSCHNELLkompressor mit mehr Volumen erfinden.

SCNR + LG

Deshalb heißt das Teil ja auch RENNkompressor. ;)

Für FatBike/MTB sollte SKS noch ein KANNNICHTSOSCHNELLkompressor mit mehr Volumen erfinden.

SCNR + LG

Der Trilatralala hat ja behauptet das es keine andere Pumpen am Markt braucht, du pflichtest mir ja damit bei das der Rennkompressor eben keine Pumpe für alles und jeden ist.

Der Trilatralala hat ja behauptet das es keine andere Pumpen am Markt braucht, du pflichtest mir ja damit bei das der Rennkompressor eben keine Pumpe für alles und jeden ist.

Klares Nein, da wir hier auf einer RR-Seite sind, huldigen wir nur dem einen Gott, dem Gott der Geschwindigkeit. Was die un- und andersgläubigen fahren und zum Aufpumpmen brauchen, geht uns am Hinterrad vorbei. Und sollte uns ein MTB in Versuchung bringen, so geloben wir Höchstgeschwindigkeit bei der nächsten RR-Ausfahrt und bußen mit mindestens einer Stunde K3-Training auf der Rolle.

LG

ich liebe meinen rennkompressor...

obwohl ich finde, dass viele pumpen mindestens dasselbe leisten... oder eben mehr

ich habe auch den airkompressor 12.0 aus dem selben hause und bin damit auch hoch zufrieden

das ist z.B . das manometer, das bei vielen pumpen größer ist und höher angebracht, so dass man es besser sieht

die klappfüße sind zwar unheimlich chic, aber ein dreifuß ist eben nicht so wackelig

es ist wohl nicht zuletzt auch der kulfaktor

ich liebe meinen rennkompressor...

obwohl ich finde, dass viele pumpen mindestens dasselbe leisten... oder eben mehr

ich habe auch den airkompressor 12.0 aus dem selben hause und bin damit auch hoch zufrieden

das ist z.B . das manometer, das bei vielen pumpen größer ist und höher angebracht, so dass man es besser sieht

die klappfüße sind zwar unheimlich chic, aber ein dreifuß ist eben nicht so wackelig

es ist wohl nicht zuletzt auch der kulfaktor
glaube das es fast wie iPhone oder irgendein Plastik Android Samsung etc. Telefon ist .... sicher sind die Androide teilweise moderner und Leistungsfähiger etc. ABER das iPhone hat man lieb ....... iPhone it auch irgendwie Kult ....

Zurück