• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sinkewitz wurde bei der A-Probe positiv getestet?

AW: Sinkewitz wurde bei der A-Probe positiv getestet?

Politiker betrügen uns auch immer wieder, werden diese auch bestraft !!!!

[ironie]

Nein, denn da gehört das zum Berufsbild dazu und ist Grundvoraussetztung für den Job.

Daher gelten für die Lügen der Politiker etwas andere Regeln. - Bestrafung gibt es schon, allerdings haften für Politikersünden nicht diese selbst, sondern jene, welche sie in ihr Amt gewählt haben.

Das ist also genau so, wie man es im Profisport gern hätte (die Hintermänner bestrafen und die Männer im Rampenlicht als Gefangene des Systems verschonen) ;)

[/ironie]

Politiker betrügen uns auch immer wieder, werden diese auch bestraft !!!!

Denke teilweise und indirekt schon, soweit etwas aufgedeckt wird und sei es auf 10 Dienstgrade darunter, dann rollen ganz oben Köpfe, egal, ob man davon wusste oder nicht. Klar wird nicht alles aufgedeckt, aber das wird es auch im Profiradsport nicht. Es werden bestimmt noch einige nicht sauber an der Tour teilnehmen, auch wenn sie vorher unterschrieben haben. Die Dopingindustrie ist den Kontrolleuren immer min. einen Schritt voraus.

Hier wurde schon mehrfach geschrieben, wie arm die Fahrer dran sind, klar hat jeder Angst um seinen Job und ist daher dazu verleitet etwas illegales zu tun, aber würden die Fahrer nichts nehmen, so gäbe es auch keine Industrie dafür. Die Strafe dafür müsste zumindest grösser sein, als vom Team herausgeschmissen zu werden. Eine lebenslange Sperre wäre schlimmer als in einem zweitklassigen Team zu fahren.

Gruss Master

Ich hatte keine Zeit den ganzen Fred durchzulesen und hoffe, dass das hier noch nicht angesprochen wurde.
Wenn ich alle richtig mitbekommen habe, wurde Sinkewitz an dem besagten 8.Juni zusammen mit Gerdemann, Burghardt(, wer war noch dabei?) kontrolliert.
Immerhin waren die Trainingspartner ja dann bei dieser unangemeldeten Trainingskontrolle sauber, richtig?
Liege ich also auch richtig mit der Vermutung, dass man dann zumindest schonmal davon ausgehen kann, dass Doping bei T-Mobile (nicht mehr) flächendeckend praktiziert wird?
Oder wurde wohl "nur" bei Sinkewitz die falsche Dosis gewählt?......

Hab heut morgen im MoMa gehört, dass es bei Sinkewitz einen 'Formfehler' bei der Probeabnahme gab:

Nach Informationen des ZDF gibt es in dem Kontrollformular der Probe Hinweise auf mögliche Verfahrensfehler. So sei der Kontrollraum während der Probe für andere Personen zugänglich gewesen, was einen formalen Fehler bedeutet.

Wurde eben im Radio gemeldet:

Sinkewitz stimmt der B-Probe zu, denke danach kann man eher (ver-)urteilen :D

Gruss Master

Hab heut morgen im MoMa gehört, dass es bei Sinkewitz einen 'Formfehler' bei der Probeabnahme gab:

Anscheinend waren die Räumlichkeiten am 8.Juni wirklich frei zugänglich. Hotelmitarbeiter gingen "ein und aus". Die Fahrer haben wohl schriftlich protestiert. Dieser Formfehler, wenn so geschehen, könnte den Test ungültig machen... . Hier der passende Link.

jetzt ist seit fuentes über ein jahr vergangen und in der deutschen anti-doping-politik hat sich so dermaßen viel getan dass überführte fahrer noch immer wegen "betruges" angezeigt werden müssen

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/20/sinkewitz-b-probe/dienstag,geo=2180342.html

Anonyme Anzeige gegen den T-Mobile-Fahrer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Patrik Sinkewitz Tom Boonen gewinnt 12. Etappe – Zabel wird Zweiter

Patrik Sinkewitz sollte bei T-Mobile für einen sauberen Neuanfang stehen. Jetzt steht er unter Doping-Verdacht

Jetzt ist Doping-Lügner Patrik Sinkewitz (26) in Justitias Händen! Die Bonner Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Radprofi eingeleitet.

alleine schon eine ermittlung einer staatsanwaltschaft in einem rechtsstaat in dem eine unschuldsvermutung gelten MUSS bevor überhaupt eine b-probe ausgewertet wurde zeugt von den sensationsgeilen "Dopingverächtern" die nichts besseres zu tun haben als einen fahrer anzuzeigen um sich damit den titel "FEIND DES DOPING" aufs t-shirt drucken zu dürfen

wenn nichts gegen doping im vorhinein getan wird werden immer fahrer überführt werden. wenn es euch so besser gefällt, bitte viel spaß damit

jetzt ist seit fuentes über ein jahr vergangen und in der deutschen anti-doping-politik hat sich so dermaßen viel getan dass überführte fahrer noch immer wegen "betruges" angezeigt werden müssen

was willst du den sonst machen :confused:.

wir sind hier, zumindestens noch, in einem rechtstaat. da kann nicht einfach hintz und kuntz kommen und deine unterlagen durchwühlen oder deine kontodaten abfragen, sowas geht zum glück nur über den umweg staatsanwalt. wo kommen wir den hin wenn irgendwelche organisationen oder firmen soetwas von sich aus durchführen könnten, die gvu würde sich zumindestens freuen.

und ein extra doping vergehen wird es auch in zukunft nicht geben, das wird dann entweder unter betrug eingegliedert oder verstoss gegen das arzneimittelgesetz.

Hört sich vielversprechend an,
Ich dachte immer eine Kronzeugenregelung ist dafür da die anderen zu "verpfeifen" und nicht nur sich selbst! Sprich er "verpfeift" sich ja nicht mal, es wissen ja sowieso schon alle.

Das ist ja so ähnlich wie Teamleiter eines Einmannteams! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Ich habe mir auch schon (ganz laienhaft und unausgegoren) gedacht, dass das recht seltsam ist.

- Testosteron ist doch angeblich seit längerem recht leicht nachzuweisen

- Daher wäre es doch sehr dumm, wenn die Profis solche Mengen jenseits von Gut ud Böse in sich hinein pumpen...

- könnte es nicht sein, dass sie nicht mehr Testosteron zuführen als bisher, aber dass gerade eine neue, ganz andere Dopingmethode Einzug hält, welche noch recht unüberschaubare Nebenwirkungen auf den Testosteronspiegel hat?

- das Ganze wirkt doch gerade eher wie im Versuchsstadium, denn sonst hätten sie ihre Werte wohl besser unter Kontrolle...

- ich könnte mir daher auch gut vorstellen, dass die Fahrer tatsächlich überrascht sind über ihre hohen Werte, da ihnen von den Dopingärzten nichts von den Risiken erzählt wurde (die lassen erst mal ihre Versuchskarnickel fahren und sehen dann weiter- wenn welche (durch positive Kontrollen) auf der Strecke bleiben macht das ja nix, denn es kommen immer wieder neue nach...)

...

Ich glaube , dass es bei den Fahrern ne gnaze Bandbreite von Ignoranz bis zum Expertum gibt, Manzano unbd Rijs sind da wahrscheinlich die offensichtlcihen Gegenpole: Der Toursieger verpflegt sich selbst und stellt seinen Hämatokrit auf die Stelle hinterm Komma genau ein, der Wasserträger hat keine Ahnung, was ihm da eigentlichfür ne Scheiße in die Blutbahn geschossen wird, Hauptsache, er behält seinen Job.

Testosteronbestimmung ist solide, aber nicht unbedingt billig. Man muß aber bedenken, dass das entscheidende Kriterium nicht der absolute Gehalt an Testo ist, sondern das Verhältnis von Tesotsteron und Epitestosteron. Man könnte also aufflliegen, selbst wenn die Blutkonzentration an Testo unter dem Normalwert liegt.

Diese Untersuchung muß meines Wissens zudem per Massenspektrometer erfolgen, das man sich nicht mal so eben selber kauft und im Hotelzimmer aufbaut.... (Tischzentrifuge für den Hämatokrit wohl 500-2000€, MS: 500.000€ )

Gehn wir mal davon aus, dass für Sinke das gleiche gilt, wie für Kessler - Aufnahme über exotische Nahrungsergänzungsmittel. Unwahrscheinlich, dass der Testosterongehalt auf der Packung angegeben ist, unwahrscheinlich, dass die Beschaffungsstelle (der Fahrer persönlich? sein persönlicher Trainer? die betreuende süddeutsche Uniklinik:devil: ?) diesen Wert eigens nachmißt. Und gerade wenn das aus einer chinesischen Hinterhofküche kommt: gut möglich, dass hier extreme Unterschiede zwischen den Produktionsschargen bestehen.

UNd dann : Ebenso wie es gewisse "Moden" beim Dopen gab & gibt, die im wesentlichen den neuen Dopingkontrollen folgen (Mikro-Epo-Kuren, Wahcstumshormon, Renaissance des Eigenblutdopings,) gibt es vermutlich auch gewisse Trends bei den Kontrollen - und nach Lndis schaut man halt jetz wieder mehr auf Testo. Carphedon scheint dagegen zu Zt wieder ziemlich out zu sein. ;)

Schließlich: Dauerhafte Teststeronkuren führen ja irgendwann zum Versiegen der körpereigenen Produktion. Vermutlci gibt s zwischendurch ne Phase ,wo alles durcheinandergeht - vielleicht sind K: und S: genau da erwischt worden.

Es würde jedenfalls nicht wundern , wenn Herr S. jetzt bald einen ziemlichen Eiertanz aufführen wird .....................:floet:

Zu den Dopingproblem mit Testesteron, es ist ja so das der Test darauf beruht den Unterschied zwischen Testosteron und einem anderen Stoff (fällt mir gerade nicht ein) zu messen, der darf bei 4:1 liegen dann ist alles ok.

Also wenn ich 3Einheiten Testosteron nehme liegt ja mein Wert bei 12:1 -->Doping. Wenn ich aber jetzt auch noch 3Einheiten von dem anderen Stoff nehme hab ich einen Wert von 12:3 (Verhältniss 4:1)--> nicht mehr gedopt obwohl ich viel mehr Testosteron in meinem Körper habe.

Könnte mir vorstellen das das zweite Mittel einfach vergessen wurde dazuzumischen oder es absichtlich von anderen an Kessler und Sinkewitz gegeben wurde, da jemand keine deutschen mag?

Andere Möglichkeit, es wurde kurz vor der Kontrolle eingenommen, also großes Pech...

Zurück