• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kickr Bike V1 - Fehler 16

Micha77

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

beim heutigen morgendlichen Grundlagentraining auf der Rolle (Kickr Bike V1) gab es nach kurzen 15 min ein Knackgeräusch. Anschließend wurde im LED Display der Fehler "ER 16" angezeigt.

Das Training musste ich dann beenden, da kein Widerstand (Leistung) mehr vorhanden war. Auf dem Garmin wurde ebenfalls die Leistung, Geschwindigkeit, Trittfrequenz nicht mehr angezeigt. Ein Ein-/Ausschalten, trennen aller Kabel brachte keine Veränderung, der Trainer und Sensor wurde aber im Garmin gefunden. Ebenfalls wurde das Bike in der Wahoo-App gefunden. Eine Verbindung über Bluetooth war gegeben.

Ich habe im Internet zum "ER 16" leider nichts gefunden. Der Wahoo-Support wurde von mir bereits angeschrieben. Leider habe ich gehört, dass eine Rückmeldung einige Tage dauern kann.

Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt oder gibt es einen Fachkundigen, der mir hier mit Rat weiterhelfen kann?

Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
Michael
 

Anzeige

Re: Kickr Bike V1 - Fehler 16
Guten Morgen,

das Support-Team hat sich bei mir zurückgemeldet. Das hat jetzt bei mir 2 Tage plus ein paar Stunden in Anspruch genommen.

Mein Problem besteht weiterhin, ich möchte aber für andere, die eventuell dasselbe oder ein ähnliches Problem haben, den Lösungsweg von Wahoo festhalten.

Hello Michael,

Thanks for reaching out to Wahoo Fitness Support - we’re sorry to hear you’ve experienced this issue with your KICKR BIKE.

In order to troubleshoot your issue, please could you start by Power Cycling your KICKR BIKE. To do this, you will need to unplug the BIKE to remove all power for 30 seconds. After this, replug the BIKE and power it on to check if the same issues are occurring.

When doing this, please could you check the green LED light on the power brick and confirm the behavior of the green LED when unplugged, plugged in, during use in your reply.

Thanks,
...

Ich habe die Anweisungen gleich umgesetzt.

Das Netzteil hat folgendermaßen reagiert:

1. Gerät eingeschaltet => LED leuchtet durchgehend grün
2. beim Training/Fahren => LED leuchtet durchgehend grün
3. Gerät ausgeschaltet => LED erlischt/geht aus

Folgende Beobachtung habe ich noch hinzugefügt: "Sobald ich anfange zu treten, erscheint sofort die Fehlermeldung. Es werden keine Leistungsdaten angezeigt, und ich kann nur sehr leicht (ohne Widerstand) treten."

Zum Netzteil habe ich noch entsprechende Fotos beigefügt.

Viele Grüße
Michael
 
Zurück