• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Hallo,
habe heute auch den Rox 11.0 erhalten.
Update vom Data Center gemacht, doch Firmware will bei mir einfach nicht starten sprich das Update.
Weiß da jemand weiter ?

Gruß Patrick
 
Also ich rufe auf dem Rox auf Firmware Update drücke auf Starten anschließend erscheint hier connect with pc.
Danach rufe ich diese Option auf dem Pc im Data Center auf doch das Feld für Update Starten bleibt grau hinterlegt.
 
Mach es ma umgekehrt, also so:
Zuerst den Rox mit dem PC verbinden Data Center starten und den Rox starten.
Dann müsste oben im Data Center rot hinterlegt neue Firmware vorhanden erscheinen. Bitte dies dann anklicken und dann den Anweisungen folgen.
Also erst auf den Rox selber das Firmware Update durchführen, wenn du auf dem PC Bildschirm dazu aufgefordert wirst.
Dann sollte alles klappen.
Es könnte sein, dass du zweimal upaten musst, so war es beim mir.
Hoffe es klappt.
 
Aufgefordert werde ich doch wenn ich dann am Pc auf Firmware Update gehe möchte es einfach nicht Starten sprich das Feld Update Starten in der Mitte des Fensters erscheint nicht.
 
Und am Rox hast du zu diesem Zeitpunkt noch nichts gemacht?
Du kannst mall direkt bei Sigma in Neustadt anrufen, die helfen da eigentlich auch immer ganz gut.
Also wenn du aufgefordert wirst das Update zu starten am PC, erst dann musst du am Rox bei Einstellungen Firmware Update wählen, sollte das nicht gehen bleibt nichhts anderes übrig als sich beim Support zu melden. Vielleicht haben die eine Lösung.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei. Die Bedienung ist etwas anders wie beim 10.0.
Die Bedienungsanleitung fällt etwas dürftig aus.
Bisher bin ich zufrieden. Die Strava Segmente funktionieren auch sehr gut.
 
Habe ihn mir unter den Weihnachtsbaum gelegt und am ersten Feiertag auch gleich am ersten Rad montiert. Beide Softwareupdates verliefen reibungslos und das Pairing mit dem iPhone 5 SE über Sigma Link ebenfalls. Genau so einfach war das Pairing mit meiner Ultegra-Di2.

Was mich zunächst störte und von Sigma nicht befriedigend beantwortet wurde war, dass es vorerst keinen Vorbauhalter wie den "Butler" vom Rox 10.0 für den 11er gibt. Aber man meinte, dass da sicherlich bald was folgen würde. Ich habe dann den normalen Halter vom 11er mal mit denen von Garmin verglichen und siehe da, schon frapierende Ähnlichkeit bei den Tachoaufnahmen. Kurzerhand drei verschiedene Halter für Garmin bei Rose bestellt und surprise-surprise, der ROX 11.0 passt 100-prozentig in den Vorbauhalter von Garmin, verriegelt vertrauenswürdig und löst sich auch ohne zu großen Kraftaufwand.

Die Umstellung in der Bedienung des 11er zum 10er fällt eingefleischten ROX-Anhängern leicht.

Ob man ihn braucht, muss jeder selbst entscheiden. Eine schöne Spielerei ist er auf alle Fälle und Freunde von Strava haben ja auch gleich noch ein Kauf-Argument mehr.
 

Anhänge

  • Rox11.0_Garmin-Halterung.JPG
    Rox11.0_Garmin-Halterung.JPG
    526,9 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
@seven-secrets

hattest du bisher Probleme mit Abstürzen etc.?

Mir wäre etwas mulmig, den Rox in einen Halter einzuspannen, der nicht "original" passt....:confused:

Hast du den Rox 11 mit Sensoren? Wie funktioniert die Verbindung mit diesen?
 
Das Pairing mit dem neuen Kombi-Sensor am RR war problemlos. An den Mountainbikes sind noch die Sensoren vom Rox 10.0 und auch die wurden schnell und problemlos erkannt. Wegen dem Garmin-Halter mache ich mir keine Sorgen, ich würde behaupten, er passt exakt so wie der Sigma-Halter.

Über Abstürze kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht berichten, da melde ich mich nächstes Jahr mal dazu.
 

Anhänge

  • IMG_6455.JPG
    IMG_6455.JPG
    647,5 KB · Aufrufe: 56
Wie funktioniert das genau mit den strava segmenten? Überlege mir ihn auch zu holen. Derzeit noch rox10 aber großer strava Fan. Wie lade ich die Segmente hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://sigmasport.com/de/images/pdf/018007_Short_Manual_ROX_GPS_11_0.pdf

Ab Seite 7

Strava Segmente markieren und auf den ROX laden. Strava Life Segmente funktionieren nur mit der Strava Premium Mitgliedschaft. Sie werden dann dem ROX wohl über die Sigma Link App zur Verfügung gestellt, also das Handy muss online und mit dem ROX verbunden sein.

verstehe ich das richtig, dass die Strava Segmente also angezeigt werden, wenn man diese als Favorit markiert und dann auch entsprechend der Anleitung im Data-Center hochgeladen hat?
Wo ist dann der Unterschied zu den Life-Segmenten?
 
Lifesegmente muss man nicht vorher auf den ROX laden, sondern das passiert wohl aktuell über das Handy. Also auch ohne Vorbereitung in einer "fremden" Region geht das wohl. So habe ich es zumindest verstanden, habe selbst auch keine Premium Mitgliedschaft.
 
Zurück
Oben Unten