• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute, nachdem das Wintermezzo wieder beendet war, wunderbare Runde Hegau/Hochrhein/Höri gefahren. Wolkenloser Himmel, am Schluss kühl.
46Km 354Hm
20200206_155832.jpg
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber schreib mal bitte, wann ihr in Can Picafort seid. Vllt. dreht man mal ne Runde. :bier:
Servus in die Runde,
hat wer Tipps fürs Rennradeln im Saarland oder der Pfalz ?
Bergfloh u ich besuchen dort im September Freunde u hängen da noch 1 Woche Urlaub dran..
Horstl
https://www.komoot.de/tour/100647872?ref=itdDas ist der Wieslauter Radweg und der Queichtalradweg. Alles flach, aber in den Bergen des Pfälzerwalds. Beginnt eigentlich in Germersheim, ist aber eher langweilig bis Landau.
 
Mir gefällt die Kiste. Ein richtiger Langstreckenbomber:daumen:
Was sind denn das für Reifen?
Mit einem Einfachantrieb wollte ich jetzt nicht unbedingt eine Langstrecke bestreiten. Im Gelände erste Sahne, aber auf Straße fehlt mir da doch zur Endgeschwindigkeit. Allerdings das Checkpoint SL 6 gibt es mit Zweifachantrieb. Das Rad ist wirklich sehr bequem und die ISO Speed Federung hinten merkt man im Gelände sehr schön. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist euer Hype zur Elektroschaltung. Den enormen Mehrpreis hätte ich mir sparen können, meine Ultegra 11fach Schaltungen sind nicht merkbar langsamer oder unpräzise. Das nächste Rad hat definitiv wieder Ultegra oder GRX manuellen Antrieb.
 
Zurück
Oben Unten