• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
rothecke bei uns ist es eigentlich Usus das man sich erst mal vorstellt.
Da hast du recht Klaus, sowieso nach sensationellen 12 Posts in 12 Jahren.
Zu deiner Meinung zu E-Schaltungen kann ich nur sagen, mein Focus Mares Crosser lag bei 1299€ mit Ultegra Di2, also überschaubar. Für ein zuverlässiges Arbeitspferd ein guter Preis....
:daumen:
 
Servus in die Runde,
hat wer Tipps fürs Rennradeln im Saarland oder der Pfalz ?
Bergfloh u ich besuchen dort im September Freunde u hängen da noch 1 Woche Urlaub dran..
Horstl
https://www.komoot.de/tour/42288155?ref=itdEmpfehle den Pfälzerwald, falls ihr Höhenmeter mögt. Zwischen km 20 und 27 Schotter, aber mit RR gut fahrbahr. War früher die L505, wurdeaber rückgebaut wegen der vielen Motorradunfälle.
 
Da hast du recht Klaus, sowieso nach sensationellen 12 Posts in 12 Jahren.
Zu deiner Meinung zu E-Schaltungen kann ich nur sagen, mein Focus Mares Crosser lag bei 1299€ mit Ultegra Di2, also überschaubar. Für ein zuverlässiges Arbeitspferd ein guter Preis....
:daumen:
Das war natürlich ein super Preis, hast Du den Händler erschlagen, erpresst oder sonst wie vergewaltigt? Das kostet schon meine Schaltung, sag ja, bin im verkehrten Radgeschäft. Habe heute die Pläne für einen kompletten Neuaufbau meiner Abteilung bekommen, sag nur erste Sahne, wenn das so wie auf den Bildern wird.
 
Da hast du recht Klaus, sowieso nach sensationellen 12 Posts in 12 Jahren.
Zu deiner Meinung zu E-Schaltungen kann ich nur sagen, mein Focus Mares Crosser lag bei 1299€ mit Ultegra Di2, also überschaubar. Für ein zuverlässiges Arbeitspferd ein guter Preis....
:daumen:
Da hast du recht Klaus, sowieso nach sensationellen 12 Posts in 12 Jahren.
Zu deiner Meinung zu E-Schaltungen kann ich nur sagen, mein Focus Mares Crosser lag bei 1299€ mit Ultegra Di2, also überschaubar. Für ein zuverlässiges Arbeitspferd ein guter Preis....
:daumen:
Ihr habt ja recht. Bin gebürtiger Hohenloher, habe 20 Jahre in Deckenpfronn gelebt, bin seit 3Jahren in Landau. Verheiratet mit einer Pfälzerin. Seit 1Jahr Rentner und gern im Pfälzerwald unterwegs (zu Fuß und Rennrad, ab und zu Mountainbike). Der Alsacienne wär vielleicht auch was für mich. Fahre gerne bergauf, auch lange, aber nicht schnell. Für den September kann ich übrigens noch den Kalmit Klapprad Cup empfehlen.
 
Das war natürlich ein super Preis, hast Du den Händler erschlagen, erpresst oder sonst wie vergewaltigt? Das kostet schon meine Schaltung, sag ja, bin im verkehrten Radgeschäft. Habe heute die Pläne für einen kompletten Neuaufbau meiner Abteilung bekommen, sag nur erste Sahne, wenn das so wie auf den Bildern wird.
Das Focus Mares AX Limited war zuerst mit 2999€ ausgepreist, lief aber nicht so gut, als ich nach einem neuen Crosser gesucht habe (November 2015) war der Preis schon auf 1299€ reduziert. Telefonisch alles geklärt, eines Samstags hin, Probefahrt gemacht, und Rad gekauft. Vier Wochen später war das Rad auf 1149€ gesenkt.
Nie bereut.
:daumen:
 
Ihr habt ja recht. Bin gebürtiger Hohenloher, habe 20 Jahre in Deckenpfronn gelebt, bin seit 3Jahren in Landau. Verheiratet mit einer Pfälzerin. Seit 1Jahr Rentner und gern im Pfälzerwald unterwegs (zu Fuß und Rennrad, ab und zu Mountainbike). Der Alsacienne wär vielleicht auch was für mich. Fahre gerne bergauf, auch lange, aber nicht schnell. Für den September kann ich übrigens noch den Kalmit Klapprad Cup empfehlen.
Herzlich Willkommen dann mal bei unserer Truppe. Bin auch mit einer Pfälzerin verheiratet und unsere Wahlheimat ist die Pfalz. Im Sommer sind wir fast jedes WE auf unserem CP am Clausensee bei Waldfischbach Burgalben.
 
Das Focus Mares AX Limited war zuerst mit 2999€ ausgepreist, lief aber nicht so gut, als ich nach einem neuen Crosser gesucht habe (November 2015) war der Preis schon auf 1299€ reduziert. Telefonisch alles geklärt, eines Samstags hin, Probefahrt gemacht, und Rad gekauft. Vier Wochen später war das Rad auf 1149€ gesenkt.
Nie bereut.
:daumen:
Das war eine ganze Ecke unter EK, Glück muss man haben!
 
Ich war heute bei meinem Dealer. Ich wollte einen neuen Rahmen bestellen (n+1 :D). Jetzt ist das ausgesuchte Schätzchen aber bei Specialized vergriffen. Ob da aus Amerika noch mal was geliefert wird, ist unklar. Die Hersteller bauen anscheinend alle hauptsächlich Gravel- oder E-Bikes. :(
@Klaus1 Ist dieses Teil zufällig bei euch im Laden in 56 vorrätig?

1581111000428.png
 
Ihr habt ja recht. Bin gebürtiger Hohenloher, habe 20 Jahre in Deckenpfronn gelebt, bin seit 3Jahren in Landau. Verheiratet mit einer Pfälzerin. Seit 1Jahr Rentner und gern im Pfälzerwald unterwegs (zu Fuß und Rennrad, ab und zu Mountainbike). Der Alsacienne wär vielleicht auch was für mich. Fahre gerne bergauf, auch lange, aber nicht schnell. Für den September kann ich übrigens noch den Kalmit Klapprad Cup empfehlen.
Willkommen auch von mir!
Der Kalmit steht bei mir auch immer mal wieder auf der Tourenliste.
wenn ich zuhause in Bruchsal auf dem Michaelsberg bin, kann ich rüberwinken :daumen:
 
Ich war heute bei meinem Dealer. Ich wollte einen neuen Rahmen bestellen (n+1 :D). Jetzt ist das ausgesuchte Schätzchen aber bei Specialized vergriffen. Ob da aus Amerika noch mal was geliefert wird, ist unklar. Die Hersteller bauen anscheinend alle hauptsächlich Gravel- oder E-Bikes. :(
@Klaus1 Ist dieses Teil zufällig bei euch im Laden in 56 vorrätig?

Anhang anzeigen 745340
Das ist aber sowas von n+1, das Teil! :daumen:
 
Ich war heute bei meinem Dealer. Ich wollte einen neuen Rahmen bestellen (n+1 :D). Jetzt ist das ausgesuchte Schätzchen aber bei Specialized vergriffen. Ob da aus Amerika noch mal was geliefert wird, ist unklar. Die Hersteller bauen anscheinend alle hauptsächlich Gravel- oder E-Bikes. :(
@Klaus1 Ist dieses Teil zufällig bei euch im Laden in 56 vorrätig?

Anhang anzeigen 745340
Sieht sehr stimmig aus, das Rahmenset.
Ich würde vielleicht mal versuchen, eine Rundmail zu senden an Händler, die Speci führen, z.B. auch in Belgien, Luxemburg, Frankreich und der Schweiz.
Manchmal haben die noch wahre Schätze am Lager....
 
Das ist aber sowas von n+1, das Teil! :daumen:
Soll eine Campa SR, Campa WTO Laufräder und Deda Vorbau/Lenker dran. Ein reiner Italoamerikaner. Aber anscheinend hapert es an den Amis. :(
Ich würde vielleicht mal versuchen, eine Rundmail zu senden an Händler, die Speci führen, z.B. auch in Belgien, Luxemburg, Frankreich und der Schweiz
Mache ich. Mein Dealer fragt über den Vertrieb alle Händlerkollegen ab.
Specialized hat sein Vertriebssystem diesen Sommer geändert. Die S-Works-Räder bekommen nicht mehr alle Speci-Händler. Du musst dich als S-Works-Händler qualifizieren, d.h. jährlich eine Mindestmenge an S-Works-Rädern abnehmen. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.
 
Soll eine Campa SR, Campa WTO Laufräder und Deda Vorbau/Lenker dran. Ein reiner Italoamerikaner. Aber anscheinend hapert es an den Amis. :(

Mache ich. Mein Dealer fragt über den Vertrieb alle Händlerkollegen ab.
Specialized hat sein Vertriebssystem diesen Sommer geändert. Die S-Works-Räder bekommen nicht mehr alle Speci-Händler. Du musst dich als S-Works-Händler qualifizieren, d.h. jährlich eine Mindestmenge an S-Works-Rädern abnehmen. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.
Oder vielleicht mal komplett amerikanisch.
?
Also Sram Red Etap AXS, Handmade Carbon-Laufräder mit Chris King oder White Industries Naben und der Rest aus amerikanischen Highend Anbauteilen, wäre ja eine Überlegung wert.
 
Also Sram Red Etap AXS, Handmade Carbon-Laufräder mit Chris King oder White Industries Naben und der Rest aus amerikanischen Highend Anbauteilen, wäre ja eine Überlegung wert.
SRAM ist mir nicht mal einen halben Gedanken wert. Die Schaltlogik ist nix für mich. Und elektrische Schaltung kommt mir (noch) nicht ans Rad. Reicht schon, wenn ich jetzt eine Disc brauche. Eine Schaltung, bei der ich zum Einstellen ein Smartphon brauche - never. :rolleyes:
 
Ich war heute bei meinem Dealer. Ich wollte einen neuen Rahmen bestellen (n+1 :D). Jetzt ist das ausgesuchte Schätzchen aber bei Specialized vergriffen. Ob da aus Amerika noch mal was geliefert wird, ist unklar. Die Hersteller bauen anscheinend alle hauptsächlich Gravel- oder E-Bikes. :(
@Klaus1 Ist dieses Teil zufällig bei euch im Laden in 56 vorrätig?

Anhang anzeigen 745340
Nice one Yeti !! Ein Roubaix ?
Check mal den hier, der stellt auch regelmäßig "S-works" Aufbauten ins Netz.
https://www.racepoint.be/
 
Zurück
Oben Unten