• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Germersheim? Das ist ja auf meiner Hausrunde!
Allles flach da aber wunderschön verkehrsarm am Rhein entlang zu fahren! :daumen:
Stimmt. Aber für eine Woche Urlaub dann doch vielleicht ein wenig langweilig. Von Germersheim aus sind es ~30km westwärts bis zum Pfälzerwald. Eine nette Kraichgaurunde lässt sich von GER aus auch basteln.
@Horstl Wie lang sollen eure Urlaubsrunden denn ausfallen?
 
Es soll ja Urlaub sein, also sollte das Ambiente auch stimmen. Ich würde euch empfehlen, eine Unterkunft in Wissembourg (elsässische Grenzstadt zur Pfalz) zu suchen. Das sind von GER aus ~60km. Von dort aus habt ihr alle Möglichkeiten. Flach Richtung Rhein oder entlang der Lauter, bergig nach Gusto in die Vogesen oder hügelig in den Pfälzerwald. Für eventuelle Schlechtwettertage lässt es sich dort auch sehr schön wandern oder alte Ritterburgen anschauen.
Wann im September soll es denn sein? Vielleicht kann man da ja mal eine Runde zusammen rollen? Ich bringe dann vielleicht den @Bauknecht mit und wir machen ein ganz kleines SFT?
 
Ist genauso doof wie Oktoberfest in Karlsruhe oder sonstwo außerhalb Münchens...

Finde nicht das die Schaumbergalm doof ist.........wenn ich in dieser Gegend einen Tour mache fahre ich oft dort vorbei, Esse und trinke etwas........und genieße die schöne Aussicht. Zu den Events die dort sind gehe ich auch nicht.......die sind eh Abends und ich habe kein Licht am Radel.
Bei uns gibt es nicht so viel wo man mal anhalten kann........und deshalb sind wir im Saarland froh, das es solche Ausflugslokale gibt.
 
@Horstl Ein kleiner Teaser zu Wissembourg :D

1580835598889.png


1580836405980.png
 
Das ist für dich ja völlig in Ordnung. Die Frage ist halt, ob du als echter Bayer zu so einer Nachahmereinkehr musst. ;)
Ich esse auch keine Spätzle außerhalb von BaWü (und selbst im Ländle gibt's nicht viele Lokalitäten, die das richtig beherrschen).
Wenn du mal noch ein richtiger Badener werden willst, machst du die Spätzle selber....
:daumen::daumen::daumen:
 
Hört sich reizvoll an, aber leider zu weit weg.
Kann ich schon verstehen Albert, für uns hier sind es etwa 2Std Fahrzeit bis Cernay. Und nicht so überzeichnet wie der Maratona dles Dolomites. Zum Anfang reicht die 90er Runde, wenn es mir gefällt, kann ich ja noch erhöhen, ein Jahr später vielleicht....
;)
 
Wenn du mal noch ein richtiger Badener werden willst, machst du die Spätzle selber....
:daumen::daumen::daumen:
Was glaubst du wohl, warum mir die Spätzle im Restaurant nicht schmecken?
Außerdem: Noch richtiger als ich kann ein Badener eigentlich gar nicht sein. ;)
 
Es soll ja Urlaub sein, also sollte das Ambiente auch stimmen. Ich würde euch empfehlen, eine Unterkunft in Wissembourg (elsässische Grenzstadt zur Pfalz) zu suchen. Das sind von GER aus ~60km. Von dort aus habt ihr alle Möglichkeiten. Flach Richtung Rhein oder entlang der Lauter, bergig nach Gusto in die Vogesen oder hügelig in den Pfälzerwald. Für eventuelle Schlechtwettertage lässt es sich dort auch sehr schön wandern oder alte Ritterburgen anschauen.
Wann im September soll es denn sein? Vielleicht kann man da ja mal eine Runde zusammen rollen? Ich bringe dann vielleicht den @Bauknecht mit und wir machen ein ganz kleines SFT?
Ihr könntet von Wissemburg eine Tour zum Clausensee planen. Entweder würden wir euch mit dem Renner entgegen fahren oder uns auf unserem CP mit Seeblick treffen. Zum RR fahren ist das Grenzgebiet F/D genial.
 
Wenn du mal noch ein richtiger Badener werden willst, machst du die Spätzle selber....
:daumen::daumen::daumen:
Ich dachte immer, Spätzle wären was schwäbisches. Ich habe zu diesem Thema eine Expertin zuhause. Mein Frau ist Schwäbin! :D
Die Dinger von Hand zu schaben ist ihr allerdings auch zu viel Act. Wir haben eine Spätzlespresse....
 
Zurück
Oben Unten