• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

SRAM ist mir nicht mal einen halben Gedanken wert. Die Schaltlogik ist nix für mich. Und elektrische Schaltung kommt mir (noch) nicht ans Rad. Reicht schon, wenn ich jetzt eine Disc brauche. Eine Schaltung, bei der ich zum Einstellen ein Smartphon brauche - never. :rolleyes:
Deshalb habe ich ja die Etap AXS erwähnt, die soll von der Schaltlogik her so einfach sein, das es sogar die Amerikaner verstehen. Also zwei Knöpfe drücken geht schon.
Und ja, habe bei meiner Ultegra Di2 noch kein Smartphone gebraucht, einmal eingestellt, musste ich bis jetzt noch nichts nachstellen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
SRAM ist mir nicht mal einen halben Gedanken wert. Die Schaltlogik ist nix für mich. Und elektrische Schaltung kommt mir (noch) nicht ans Rad. Reicht schon, wenn ich jetzt eine Disc brauche. Eine Schaltung, bei der ich zum Einstellen ein Smartphon brauche - never. :rolleyes:
Ist eigentlich keine Logik dahinter. Habs mal auf Malle ausprobiert und bin nach 5Schaltvorgängen mit klar gekommen. Und ich komm von 5fach mit unindexierten Schalthebel. ?
 
Nice one Yeti !! Ein Roubaix ?
Check mal den hier, der stellt auch regelmäßig "S-works" Aufbauten ins Netz.
https://www.racepoint.be/
Das ist das aktuelle Tarmac.
Dank für den Tip. Aber seine HP führt auf die offizielle Speci-HP. Und bestellen ist momentan nicht. Der Rahmen müsste tatsächlich in meiner Größe im Laden stehen.
 
Heute nach Vorgestern und Gestern das "Februar-Triple" vollgemacht. Knapp 150Km und knapp 1200Hm in drei Tagen. Für einige hier nicht viel, für mich so früh im Jahr schon.
Und so früh wie noch nie die ersten 500Km des Jahres voll gemacht.
Grüsse Michael
20200208_142810.jpg
 
Heute mal ein ganz anderes Programm: Seit langem mal wieder ein "großes" Konzert besucht. Ok, Megadeath im Vorprogramm hätte ich mir sparen können, aber Bad Wolves und der Hauptact, Five Finger Death Punch, waren geil! Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber ich mags wenn es kracht ?
IMG_20200208_222532.jpg
 
Ich war heute bei meinem Dealer. Ich wollte einen neuen Rahmen bestellen (n+1 :D). Jetzt ist das ausgesuchte Schätzchen aber bei Specialized vergriffen. Ob da aus Amerika noch mal was geliefert wird, ist unklar. Die Hersteller bauen anscheinend alle hauptsächlich Gravel- oder E-Bikes. :(
@Klaus1 Ist dieses Teil zufällig bei euch im Laden in 56 vorrätig?

Anhang anzeigen 745340
Eben erst gesehen. Wäre hilfreich die genaue Bezeichnung und Rahmengröße zu haben. Schau dann mal am Dienstag, ob ich über Vitamin B was für dich tun kann. Alles Gut , steht doch alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll eine Campa SR, Campa WTO Laufräder und Deda Vorbau/Lenker dran. Ein reiner Italoamerikaner. Aber anscheinend hapert es an den Amis. :(

Mache ich. Mein Dealer fragt über den Vertrieb alle Händlerkollegen ab.
Specialized hat sein Vertriebssystem diesen Sommer geändert. Die S-Works-Räder bekommen nicht mehr alle Speci-Händler. Du musst dich als S-Works-Händler qualifizieren, d.h. jährlich eine Mindestmenge an S-Works-Rädern abnehmen. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll.
Das ist heute leider normal. Durch den enormen Radboom sahnen die Hersteller voll ab, es werden mit Absicht Engpässe, also Top Räder einfach zu wenig gebaut um die Preise noch höher anlegen zu können. Auch müssen wir immer mehr Lehrgänge belegen, um oben mitspielen zu dürfen. Mein letzter war von Trek, ca 2 Monate richtiges lernen.Wir haben zwar nur ca 1 2000 qm Verkaufsfläche, setzen allerdings mit 6 reinen Verkäufern ca 6 Millionen um. Trotzdem bekommen auch wir immer wieder neue Räder nicht, oder zu Lieferzeiten von Gut und Böse. Auf mein eigenes Checkpoint musste ich auch 5 Monate warten. Leider müssen auch wir ständig unsere Kunden vertrösten, mit Modellen die steif Kohle kosten, nicht lieferbar sind oder die Liefertermine etliche Male einfach verschoben werden. Ausbaden müssen wir Verkäufer das alles an der Front, da jeder dann denkt wir seien Schuld und würden uns nicht kümmern. Dabei hängen wir Stundenlang am Telefon, auf E-Mail wird meist gar nicht erst vom Hersteller reagiert, um die Räder beizuschaffen. Die Kunden kaufen einfach zu viele und zu teure Räder, deshalb können sich die Hersteller ganz locker diesen Zustand erlauben. Unterstütz wird das dann auch noch über verschiedene Finanzierungsmodelle , wie z. B. Job Leasing. Da kommen die Mädels und Jungs dann auch noch nach dem Motto , was kostet die Welt. Da werden von Geringverdienern Räder für 6- 8 000€ ausgesucht, um dann Tage später festzustellen, das ihr Chef oder die Leasing den Vertrag verweigert. Heute geht es bei einem Rad nicht mehr um 800€ im Schnitt, da reden wir gleich um paar tausend. Manchmal steh ich im Laden und denke nur noch, Leute was kostet die Welt. Speziell wenn da Papa und Sohn aufschlägt, der Sohn dann mal ganz locker mit 12 Jahren ein Spezi Levo für über 6 000€ bekommt. Der Bub dann zum Papa sagt, och das war doch jetzt gar nicht so teuer, und hat in seinem bisherigen Leben noch keinen müden Cent selbst erwirtschaftet oder gar mal gearbeitet.
 
Freut euch doch über die erhöhte Nachfrage.......ein schönes Luxus-Problem.???
Johann habe jetzt gerade mal keinen Plan wie man oder über was man sich da freuen kann? Es macht keinen Spaß wenn Kunden ihre Räder einfach nicht bekommen, oder Monate später und Du das denen erklären sollst.:mad:
 
Johann habe jetzt gerade mal keinen Plan wie man oder über was man sich da freuen kann? Es macht keinen Spaß wenn Kunden ihre Räder einfach nicht bekommen, oder Monate später und Du das denen erklären sollst.:mad:
relativ einfach, Angebot/Nachfrage bestimmt nun mal den Preis.......
Manche warten 2 Jahre auf eine Rolex, ein Bockspringbett oder, wie in diesem Fall, halt auf ein Specialized.

Ich würde mich darauf ?specializieren......solche Wunschräder zu besorgen und dafür einen ordentlichen Aufschlag zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten