• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Mein Canyon hat Disc und Schnellspanner, funktioniert auch prima und Radaus- und -einbau geht gewohnt schnell und ohne Werkzeug ;)

Tee, Milch und Honig würde ich weglassen, dann passt mehr von richtigen Medizin ins Glas ;)
Gute Besserung!
Ich meinte tanürlich Schnellspanner......... gerade korrigiert.

Danke !!
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Anhang anzeigen 700591Anhang anzeigen 700592


Grüsse aus dem Herve (Belgien - östl. Von Aachen.
Tolle, tolle Landschaft !!
Schulligung....das Bier war schneller weg als die Kamera draußen....?
Rainer, ich hätte die Lösung für dein Problem mit dem zu kleinen Glas....
IMG-20190913-WA0004.jpg
 
Ihr habt "nur"Schnellspanner";),aber an meinem Rad sind RAT-Schnellspanner Hoffte eigentlich das man diese auf herkömmliche mit Gewinde umbauen kann,aber Satz mit X war wohl nix...:crash::confused:
...
Weiß nicht ob ich froh sein soll als ich mich damals, auf der Suche nach was RR-artigem für's schmutzige befindend, gegen ein gutes Angebot für ein Paralane aus Carbonium entschied. Das Rad der Wahl wurde das Trek Domane ALR5 Disc, mit den DT Swiss RWS Steckachsen. Funktioniert idiotensicher (genau das Richtige für meinereiner ?)
Habe in der Focus Homepage ein Video gefunden, wo die Einbauzeit mit 13,3 Sekunden als Weltrekord umworben wird.
Also, Walter: üben, üben, üben. Aber bitte nicht wegen Platter :eek:
 
Nee, nee das Rad meiner Frau hat auch RAT- Schnellspanner, ist halt FOCUS
Für den Otto Normalverbraucher bringt das System eigentlichnichts,Schlauch muß gewechselt oder geflickt werden,da machen dann 3-5Minuten Zeitersparnis durch das
RAT-System das Brot auch nicht mehr hart.
Für Fahrer welche an Rennen teilnehmen ist das natürlich etwas anderesnderst aus.
 
Nee, nee das Rad meiner Frau hat auch RAT- Schnellspanner, ist halt FOCUS
Für Otto Normalverbraucher bringt das System eigentlich nichts,Schlauch muß gewechselt oder geflickt werden,da machen dann 3-5Minuten Zeitersparnis durch das
RAT-System das Brot auch nicht mehr hart.
Für Fahrer welche an Rennen teilnehmen ist das natürlich etwas anderes.

@Low7ander
Edgar ich weiß,wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. ? Habe das Rad nicht wegen der speziellen Steckachse gekauft,wie geschrieben Steckachse mit Gewinde ist Idiotensicher,folglich genau richtig für mich:rolleyes::rolleyes:
 
Für den Otto Normalverbraucher bringt das System eigentlichnichts,Schlauch muß gewechselt oder geflickt werden,da machen dann 3-5Minuten Zeitersparnis durch das
RAT-System das Brot auch nicht mehr hart.
Für Fahrer welche an Rennen teilnehmen ist das natürlich etwas anderesnderst aus.
Das System hat nichts mit Schnelligkeit zu tun. Für die Scheibenbremsen ist aber ein sehr fester Halt der Laufräder nötig, da die Scheibenbremsen sonst ggf. schleifen. Das passiert bei meinem Canyon Crosser immer dann, wenn meine Schnellspanner zu lasch eingestellt sind.
 
Danke für eure Wünsche und Empfehlungen, Jungs !!
[...]
Schaun mer mal, was die Halbgötter in Weiß von sich geben - meine Meinung steht schon ziemlich fest...
Und? Gib es was Neues von der göttlichen Front? Wie ist die Entscheidung gefallen... nach der Meinung...?
Würde gerne meine gedrückten Daumen für eine Stunde loslassen; dann kann ich noch etwas radeln... :daumen:
 
Oldie dann kannst Du immer nur noch mit Partner Touren fahren und mit der Ruhe ist es vorbei. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollst Du beim Steckachseneinbau den steifen Hinterbau etwas zusammen drücken, damit zumindest die ersten Gewindegänge deiner Steckachse im Gewinde greifen können. In einer Werkstatt mag das eventuell noch funktionieren, aber auf freier Flur und alleine mit Sicherheit nicht.Der Hersteller sollte wandeln, so ein Rahmen ist nicht gebrauchs fähig.
Morgen geht es für eine Woche in Schwarzwald Wutachschlucht zum wandern und RR fahren.
 
Bei dem RAT- System hast du im Prinzip 2 Positionen auf der anderen Seite zum Einrasten, das Einrasten funktioniert nur wenn die
Steckachse komplett durchgesteckt wird. Dann erst kannst du den Spannhebel umlegen. auf der Spannhebelseite ist auch noch eine Rändelschraube mit der die Festigkeit eingestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten