• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ein Sonntag zum Vergessen

Es gibt Tage, da weiß man am Ende, dass man genauso gut hätte im Bett bleiben können.
Dass diese Erkenntnis aber schon morgens um 6 Uhr zentnerschwer auf einem lastet, kam heute so:

Heute war RACE-Day, Triathlon im nahen Sindelfingen. "Nah" aber nur für Leute mit Auto, ansonsten eher weit.
Doch dazu später. Die Volksdistanz (500 - 17 - 5) wollte ich mir mal als Abwechslung geben, einerseits, um nach unendlich vielen Pannen des Sommers zum Ende der Saison nochmal in einen leichten Wettkampfmodus zu kommen (u.a. auch als Generalprobe für den Triathlon in Kornwestheim am nächsten Sonntag), zum anderen als Ausgleich und Stressabbau nach einigen Wochen Turbostress im Job mit entsprechenden bösen mentalen Durchhängern.
Nach Sifi sind es nur ca 35 km, kann man zur Not auch mit dem Rad machen, wenn man die Strecke (d.h. die richtigen Schleichwege) kennt - was bei mir nicht der Fall ist. Zum Glück gibt es auch noch einen halbwegs gut funktionierenden Nahverkehr (Ammertalbahn nach Herrenberg, weiter mit der S-Bahn nach Sifi), der zwar einen mittleren Umweg macht, aber einen samt Gepäck und Rennrad in einer guten Stunde trocken zum Ziel bringt. Denn es soll heute regnen - und kühl werden. Tritahlon bei 12 Grad im Regen? Brrrr! ? Egal, geht auch. Wer im Sommer bei 35 Grad mault, sollte die frische Luft doch wohl schätzen können!
Natürlich geht im Vorfeld einiges schief. Samstag noch die Schaltung nachgestellt, dabei entdeckt, dass der kleine Magnet für den Tacho weg ist; wo habe ich denn den verloren??
Beim Raussuchen der Zugverbindung fällt mir auf, dass ich nur Züge kriege, die über Stuttgart fahren, und damit einen unglaublichen Umweg... über zweieinhalb Stunden??? Waaas??? Gibt's doch nicht! Doch. Denn bis zum 10.9. ist die Strecke nach Herrenberg wegen Gleissanierungsarbeiten gesperrt. Uff! ?
Meine sonstige Mitfahrgelegenheit hat seit langem das Auto mit Familiensupport voll, also keine Chance. Einzige Möglichkeit, doch den sehr frühen Zug zu nehmen. Da ich bereits um 9:40 Uhr starten soll (und keine Ahnung von der Location, den Wechselzonen etc. habe), geht der um 5:37 Uhr. Bravo!
Samstag hab ich wegen manch anderer schlechter Nachrichten schon fast die Schnauze voll und will das Unternehmen beinahe kippen, doch nix da, da passiert mir nach Ingolstadt und Frankfurt nicht noch mal in diesem Jahr! Zudem kann ich in meiner ALTERsklasse (sic!) gleich den Podestplatz buchen, nur 3 Starter. Muss nur hinfahren und finishen.
Bis um 1 Uhr nachts gepackt für alle möglichen Situationen. Den Wecker auf halb 5 gestellt und grottenschlecht geschlafen. Mühsamst rausgeprügelt, frisch gemacht, Rucksack und Rad geschnappt und im Nieselregen auf zum Bahnhof gemacht. Im Zug kann ich ja noch Schlaf nachholen... Doch 500 m davor, als ich gerade über eine Brücke fahre, spüre ich plötzlich ein Rumpeln am Vorderrad, als wäre ich über irgendwas drübergefahren. Und schlagartig hab ich Mühe, das Rad zu halten. PLATT! Keine Diskussion, absteigen, zurück nach Hause schieben mit der Absicht, den Schlauch zu wechseln und dann evtl. doch im Dunkeln den langen Weg per Rad nach Sifi anzutreten. 35 km radeln, um 17 km zu race? Keine guten Aussichten, ohne Navi, Karte und nur einer sehr vagen Vorstellung, wo es hingeht. Doch daheim den Mantel geprüft und ein großes sternförmiges Loch entdeckt. Woher kommt das denn??? Tja, zwei Schläuche habe ich noch, aber keinen Mantel. Wozu auch? In den 12 Jahren Rennradfahren und Triathlon hab ich sowas noch nicht erlebt, Mäntel wechsle ich nur, wenn sie Beschädigungen oder kein Profil haben - BEVOR irgendwas passieren kann. Den letzten habe ich vor 3 Wochen am Hinterrad gewechselt. Und jetzt?
Jetzt ist es zehn nach 6, und der Tag ist schon erledigt. Ich gehe wieder in Bett. Da hätte ich gleich bleiben sollen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan wohl einen Außenbandriss im rechten Knöchel.

Dienstag MRT + dann die Entscheidung, richtig flicken lassen mit OP oder irgendwie wieder verwachsen lassen...
(Tendiere zur OP - kann beim tennisspielen ein stabiles Fußgelenk gebrauchen..)

Spaß macht das irgendwie überhaupt nicht, da ich damit auch den Restsommer vergessen kann...:mad::(
 
Habe momentan wohl einen Außenbandriss im rechten Knöchel.

Dienstag MRT + dann die Entscheidung, richtig flicken lassen mit OP oder irgendwie wieder verwachsen lassen...
(Tendiere zur OP - kann beim tennisspielen ein stabiles Fußgelenk gebrauchen..)

Spaß macht das irgendwie überhaupt nicht, da ich damit auch den Restsommer vergessen kann...:mad::(
MRT? Bei mir hat das der Orthopäde sofort festgestellt mit Schubtest, damals am 23.12 :oops:. Ging aber ohne OP, nach 4 Wochen war ich schon wieder auf der Rolle, da eh Winter. Stabilität hat aber länger gedauert.
 
Habe momentan wohl einen Außenbandriss im rechten Knöchel.

Dienstag MRT + dann die Entscheidung, richtig flicken lassen mit OP oder irgendwie wieder verwachsen lassen...
(Tendiere zur OP - kann beim tennisspielen ein stabiles Fußgelenk gebrauchen..)

Spaß macht das irgendwie überhaupt nicht, da ich damit auch den Restsommer vergessen kann...:mad::(

Soweit ich weiß, kann man auch konservativ vorgehen, unter der Bedingung, dass das Band noch korrekt liegt. Würde ich mal abklären lassen.
Aber glaube mir, aus leidiger, mehrfacher Erfahrung seh ich`s längst so: der Moment der Verletzung ( bzw OP) ist der Tiefpunkt- ab da geht's aufwärts.
Das ist das positive daran, also: gute Besserung
 
Nachdem wir gestern tatsächlich 24 Stunden Regen hatten( gab's schon lange nicht mehr), wurde es heute von Stunde zu Stunde besser.
Also nach Feierabend den Crosser raus, und lang/kurz auf eine Runde durch den Hegau.
Bis auf etwas mehr Wind als sonst war es sehr gut.
55Km 2h8' 600Hm
Der Urlaub rückt näher.
Wünsche euch allen eine gute Woche
Grüsse Michael
 
Rainer, auch von mir alles Gute zur Genesung.
Bei meinen Langlaufskiunfall am 06.01.2017 hatte ich das hintere Kreuzband gerissen.
Dieses wurde auch nur konservativ behandelt und ist wieder in Ordnung. Jedoch wurde auch der Meniskus geschädigt und dieser macht mir seither Probleme. Daher trage ich nicht nur beim Radeln, sondern andauernd übern linken Knie eine Bandage. Lass ich diese nur 4 Tage weg (habs ausprobiert) bekomme ich sofort Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Wünsche und Empfehlungen, Jungs !!

Bin da, was Bänder angeht, leider 'Vollprofi'.....
3 x Kreuzband-OP links, OP Außenband im linken Fuß, div. Dehnungen / Anrisse (oder Risse...) im rechten Fuß.
Die Bänderdehnungen in den Knien habe ich nicht mehr alle auf dem Tacho...

Nach der Band-OP am linken Fuß ist da nie mehr was gewesen..

Schaun mer mal, was die Halbgötter in Weiß von sich geben - meine Meinung steht schon ziemlich fest...
 
Früher war alles besser... :rolleyes:
Jetzt auch gut . Gruß vom ausrollen
GOPR1238.JPG
 
An alle Senioren-Frädler, ihr seid Spitze, lasst euch eure Freiheit und Selbstbestimmung hier nicht nehmen. in der Vergangenheit gab es schon öfter mal Anfeindungen, mit dem Ziel den Fräd hier zu zerstören.
An alle Erkrankten gute Besserung und für die Geburtstagskinder weiterhin viel Gesundheit und viele unfallfreie Kilometer.
Noch eine Woche arbeiten und dann geht es in den Black Forrest zum Rennrad fahren und in der Wutachschlucht zum wandern.
 
Zurück
Oben Unten