• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
in 100 Jahren wird auch auch mehr Picassos geben als Gemälde meiner Tochter. Und das, obwohl meine Tochter mehrere Kunstwerke am Tag anfertigt. Trotzdem werden die Picassos wohl höher geschätzt sein...
Ja schon klar. Ist ja mein Beispiel, nur ohne Autos. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass selbst ehemalige Massenprodukte inzwischen schwer zu bekommen sind. Das macht sie (jetzt) vielleicht noch nicht unbedingt wertvoll. Der Rest liegt im Auge des Betrachters. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Ich drehe mich eher nach nem Golf 1 um, als nach nem Porsche.
 

Anzeige

Re: Seblog‘s 1974 Projekt
Ich hab den Überblick verloren, was er hat und was er hatte.
Höchste Zeit, dass @Profiamateur da mal Aufklärung schafft.
Die Ex- @reisberg -Gazelle ist leider nicht mehr in meinem Besitz, dafür aber drei andere Gazellen (zwei fertig, eine im Aufbau). Nein, ich poste jetzt keine Bilder...

;)
 
...haste sie denn auch auswendig gelernt und kannst sie alle aufsagen?
:D
In Reihenfolger absteigender Wichtigkeit. Du hat ein Bianchi, ein Colnago (der andere wurde dummerweise verkauft?), eine Gazelle, die mal ein Argentin werden wollte und noch ein paar andere Plastikräder und Sachen aus Holland (einige davon kommen eigentlich aus Japan)
 
In Reihenfolger absteigender Wichtigkeit. Du hat ein Bianchi, ein Colnago (der andere wurde dummerweise verkauft?), eine Gazelle, die mal ein Argentin werden wollte und noch ein paar andere Plastikräder und Sachen aus Holland (einige davon kommen eigentlich aus Japan)
Oh, da sind aber noch einige Wissenslücken,... und einiges auch fehlerhaft! Nur mit ganz viel Wohlwollen gibt's für diese Leistung 'ne 4... :D
:bier:
 
Ich fürchte nicht, waren aber schon ein paar dabei, die mir gefallen. Die Yoghurtbecher und Aludosen habe ich aber alle vergessen oder verdrängt 😉
...nur noch eine Aludose: Pantanis Bianchi XL Evo II. Das Klein habe ich ja verkauft. Und weder mein Simplon Pavo noch das C4 würde ich als Yoghurtbecher bezeichnen, du Frevler, pöser Purche!!!
 
Ich hab den Überblick verloren, was er hat und was er hatte.
Höchste Zeit, dass @Profiamateur da mal Aufklärung schafft.
Jetzt mag ich mal behaupten das man auch mal eher ein schlampig verarbeitetes Bianchi als eine ebensolche Gazelle findet, aber das trifft ja auch auf Ferrari‘s und Volvo‘s zu.
 
Jetzt mag ich mal behaupten das man auch mal eher ein schlampig verarbeitetes Bianchi als eine ebensolche Gazelle findet, aber das trifft ja auch auf Ferrari‘s und Volvo‘s zu.

... und auch bei Gios Torino konnte man das. Hatte die Verarbeitung mal wieder bissel früh gelobt. Gestern ganze zwei Stunden mit der SteuersatzMontage verbracht. Die Gabel lief im normalen Schwenkbereich noch ganz gut, aber gut gekontert einfach nicht sauber 360 Grad rum. Habe dann zunächst befürchtet, dass vielleicht doch auch die Gabel durch den Aufpraller irgendwie einen abbekomman hat, wobei man das ja eher an den Scheiden als am Schaft vermuten müsste.

Also Schalen rausgekloppt, Gabelkonus entfernt (erstmals mit der @byf -Methode - viel besser als mit dem Abschäger! :daumen:) und dann feststellen müssen, dass der Konussitz nicht mittig gefräst war ☹️... also mit der Feile solange bearbeitet, bis der kleine Spalt bei aufgesetztem Konus endlich überall gleich breit war.

Da unter dem schrägen Sitz auch der Steuersatz schon gelitten hatte, musste ich auch den ersetzen. Jetzt passt zumindest da alles :) läuft sauber 360 rum und die Gabel ist auch gerade.
 

Die weißblaue Gazelle ist ein Traum! Bin gespannt, wie es da weiter geht :)

Dein Colnago Master gefällt mir auch echt gut (viel besser als das Zahnarzt-Super) - gerade der moderne Aufbau ist da mal was anderes.
 
Oh, da sind aber noch einige Wissenslücken,... und einiges auch fehlerhaft! Nur mit ganz viel Wohlwollen gibt's für diese Leistung 'ne 4... :D
:bier:
Nichts wichtiges vergessen. Maximal das gefälschte PR6000 hätte ich noch behalten können... ;)
 
Ich habe ein Holdsworth das auch angeblich von ´73 sein soll....
Das hat viel Geld gekostet und so recht mag es mir nicht gefallen a. wohl Neulack b. wohl nur über das Campa SW datiert.
Bis auf die Naben Katalogausstattung. Die Naben habe ich, bin aber nicht sicher ob ich die Fiamme Felgen wirklich will. Da hatte ich schon so viele mit Rissen um die Ösen...und ich rede nicht nur von den Ergal...auch dieses hier gezeigte Modell war oft betroffen.

SAM_9484.JPGSAM_9486.JPGSAM_9487.JPGSAM_9488.JPGSAM_9489.JPGSAM_9490.JPGSAM_9491.JPGSAM_9492.JPGSAM_9493.JPGSAM_9494.JPG
Bi
 
Bis auf die Naben Katalogausstattung. Die Naben habe ich, bin aber nicht sicher ob ich die Fiamme Felgen wirklich will. Da hatte ich schon so viele mit Rissen um die Ösen...und ich rede nicht nur von den Ergal...auch dieses hier gezeigte Modell war oft betroffen.

Anhang anzeigen 872681Anhang anzeigen 872682Anhang anzeigen 872683Anhang anzeigen 872684Anhang anzeigen 872685Anhang anzeigen 872686Anhang anzeigen 872687Anhang anzeigen 872688Anhang anzeigen 872689Anhang anzeigen 872690
Bi
Also, der Rahmen ist sicher deutlich älter, meiner Meinung nach min. 10 Jahre älter!
Aber sehr schönes Rad mit noch schönerem Zustand.
 
Zurück
Oben Unten