• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

morda

age is not in years, It sits between your ears...
BeitrÀge
13.838
Punkte Reaktionen
27.831
Renner der Woche
Renner der Woche
Gibt es ein Rennrad vom @Profiamateur, das hier irgendjemand nicht kennt? 😎 😉

3929684B-726F-42B5-BACE-A878176717FD.gif

ba5ik

...
BeitrÀge
1.013
Punkte Reaktionen
2.214
Gazellen finde ich ja auch toll und habe mittlerweile auch fast alle anderen RĂ€der verĂ€ußert. Man muss PrioritĂ€ten setzen ;)😄

Aber fĂŒr dieses Projekt, hmm, ich weiß nicht. Das sollte dann schon eine ganz spezielle/seltene Gazelle sein, wie z.B. dieser 75er Zeitfahrrahmen aus Columbusrohr.

439201-pja18k49c6l6-img_2042-original.jpg

Gilaehn

rebootet
BeitrÀge
814
Punkte Reaktionen
1.920
Naja, wenn man die große Auswahl an Gazellen aus 74 in der passenden GrĂ¶ĂŸe und in einer gefĂ€lligen Farbe hĂ€tte, gebe ich Dir recht. Ansonsten ist das doch eher was Besonderes, auch wenn’s ein Massenhersteller ist. Finde mal nen gut erhaltenen Golf 1. Bis dahin hab ich 10 Porsche 911 gefunden. Ist jetzt sehr plakativ, ich weiß.

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
BeitrÀge
37.607
Punkte Reaktionen
42.602
Naja, wenn man die große Auswahl an Gazellen aus 74 in der passenden GrĂ¶ĂŸe und in einer gefĂ€lligen Farbe hĂ€tte, gebe ich Dir recht. Ansonsten ist das doch eher was Besonderes, auch wenn’s ein Massenhersteller ist. Finde mal nen gut erhaltenen Golf 1. Bis dahin hab ich 10 Porsche 911 gefunden. Ist jetzt sehr plakativ, ich weiß.
in 100 Jahren wird auch auch mehr Picassos geben als GemÀlde meiner Tochter. Und das, obwohl meine Tochter mehrere Kunstwerke am Tag anfertigt. Trotzdem werden die Picassos wohl höher geschÀtzt sein...

Gilaehn

rebootet
BeitrÀge
814
Punkte Reaktionen
1.920
in 100 Jahren wird auch auch mehr Picassos geben als GemÀlde meiner Tochter. Und das, obwohl meine Tochter mehrere Kunstwerke am Tag anfertigt. Trotzdem werden die Picassos wohl höher geschÀtzt sein...
Ja schon klar. Ist ja mein Beispiel, nur ohne Autos. Ich wollte eigentlich nur ausdrĂŒcken, dass selbst ehemalige Massenprodukte inzwischen schwer zu bekommen sind. Das macht sie (jetzt) vielleicht noch nicht unbedingt wertvoll. Der Rest liegt im Auge des Betrachters. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Ich drehe mich eher nach nem Golf 1 um, als nach nem Porsche.

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
BeitrÀge
37.607
Punkte Reaktionen
42.602
...haste sie denn auch auswendig gelernt und kannst sie alle aufsagen?
:D
In Reihenfolger absteigender Wichtigkeit. Du hat ein Bianchi, ein Colnago (der andere wurde dummerweise verkauft?), eine Gazelle, die mal ein Argentin werden wollte und noch ein paar andere PlastikrÀder und Sachen aus Holland (einige davon kommen eigentlich aus Japan)

Profiamateur

...war mal schnell.
BeitrÀge
12.200
Punkte Reaktionen
13.897
In Reihenfolger absteigender Wichtigkeit. Du hat ein Bianchi, ein Colnago (der andere wurde dummerweise verkauft?), eine Gazelle, die mal ein Argentin werden wollte und noch ein paar andere PlastikrÀder und Sachen aus Holland (einige davon kommen eigentlich aus Japan)
Oh, da sind aber noch einige WissenslĂŒcken,... und einiges auch fehlerhaft! Nur mit ganz viel Wohlwollen gibt's fĂŒr diese Leistung 'ne 4... :D
:bier:

Profiamateur

...war mal schnell.
BeitrÀge
12.200
Punkte Reaktionen
13.897
Ich fĂŒrchte nicht, waren aber schon ein paar dabei, die mir gefallen. Die Yoghurtbecher und Aludosen habe ich aber alle vergessen oder verdrĂ€ngt 😉
...nur noch eine Aludose: Pantanis Bianchi XL Evo II. Das Klein habe ich ja verkauft. Und weder mein Simplon Pavo noch das C4 wĂŒrde ich als Yoghurtbecher bezeichnen, du Frevler, pöser Purche!!!

pplan

Aktives Mitglied
BeitrÀge
2.970
Punkte Reaktionen
8.394
Ich hab den Überblick verloren, was er hat und was er hatte.
Höchste Zeit, dass @Profiamateur da mal AufklÀrung schafft.
Jetzt mag ich mal behaupten das man auch mal eher ein schlampig verarbeitetes Bianchi als eine ebensolche Gazelle findet, aber das trifft ja auch auf Ferrari‘s und Volvo‘s zu.

Seblog

www.seblog.de
BeitrÀge
4.182
Punkte Reaktionen
11.260
Renner der Woche
Renner der Woche
Jetzt mag ich mal behaupten das man auch mal eher ein schlampig verarbeitetes Bianchi als eine ebensolche Gazelle findet, aber das trifft ja auch auf Ferrari‘s und Volvo‘s zu.

... und auch bei Gios Torino konnte man das. Hatte die Verarbeitung mal wieder bissel frĂŒh gelobt. Gestern ganze zwei Stunden mit der SteuersatzMontage verbracht. Die Gabel lief im normalen Schwenkbereich noch ganz gut, aber gut gekontert einfach nicht sauber 360 Grad rum. Habe dann zunĂ€chst befĂŒrchtet, dass vielleicht doch auch die Gabel durch den Aufpraller irgendwie einen abbekomman hat, wobei man das ja eher an den Scheiden als am Schaft vermuten mĂŒsste.

Also Schalen rausgekloppt, Gabelkonus entfernt (erstmals mit der @byf -Methode - viel besser als mit dem AbschĂ€ger! :daumen:) und dann feststellen mĂŒssen, dass der Konussitz nicht mittig gefrĂ€st war â˜č... also mit der Feile solange bearbeitet, bis der kleine Spalt bei aufgesetztem Konus endlich ĂŒberall gleich breit war.

Da unter dem schrÀgen Sitz auch der Steuersatz schon gelitten hatte, musste ich auch den ersetzen. Jetzt passt zumindest da alles :) lÀuft sauber 360 rum und die Gabel ist auch gerade.

Seblog

www.seblog.de
BeitrÀge
4.182
Punkte Reaktionen
11.260
Renner der Woche
Renner der Woche

Die weißblaue Gazelle ist ein Traum! Bin gespannt, wie es da weiter geht :)

Dein Colnago Master gefÀllt mir auch echt gut (viel besser als das Zahnarzt-Super) - gerade der moderne Aufbau ist da mal was anderes.

Oben