Riegelfress0r
Tarmac Crawler
Kommt halt drauf an, welche Scheibe du hast - da gibts bei den Ventilaussparungen Unterschiede wie Tag und Nacht. Mess mal nach, wieviel Platz zu für nen Pumpenkopf noch hast. Ansonsten hilft (wie bei meiner ultraengen DT Swiss ARC 1100) nur noch so ein flacher klemmbarer Adapter wie der Silca Hiro, den Solution85 mit Foto gepostet hat. Der rettet mir den A... bei meiner DT-Scheibe, aber auch nur wenn ich Ventillänge 40 mm nicht überschreite (akt. Aerothan in der Länge drin). Und selbst das ist Gefummel beim rein und raus.Ich denke jetzt auch darüber nach, das System für das Scheibenrad anzuschaffen. Bisher halte ich den Adapter mit einer Hand und pumpe dann einhändig mit der Standpumpe, aber bei den Latexschläuchen am TT muss ich das vor jeder Fahrt machen.

Tubeless ists einfacher, da gibts auch kürzere Ventile als 40 mm, damit wären solche Sorgen dann quasi passé.