• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe SPD, diese Saison

• Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schuhe SPD, diese Saison

Zwar nicht dieses Jahr, aber ich fahre mehrere Paar Shimano-RT + bin zufrieden. Die letzten sind die SH-RT80.

Also ich habe mir vor kurzem den Rose RRS 02 gekauft.
An den Schuhen sind dann noch diese Adapter dran.
Die Ratsche ist ungewohnt da ich vorher mit Carbon Schuhen mit 1 Klettverschluß gefahren bin aber es geht halt.
Die Rose Schuhe sollte man eine Nummer kleiner nehmen da sie sehr groß ausfallen. Mit den Adaptern und den Cleats wiegt ein Schuh 423gramm in der Größe 45 also relativ schwer.
Wenn ich wieder welche bräuchte würde ich jetzt eher zu Shimano Schuhen wieder tendieren aber schlecht sind die Rose auch nicht.

Den Vergleich hab ich nicht, aber ich habe einen extrem schmalen Fuß und komme mit den Shimanos gut klar. Besonders weit geschnitten können die nicht sein. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Shimanos alle über ähnlich Leisten gearbeitet sind, wenn Du beim Händler einen anprobierst, wird ein anderes Modell in gleicher Größe nicht wesentlich anders sitzen.

Gruß, svenski.

Zurück