• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schneller reifen mit pannenschutz

Mattes82

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich will mir bald mal neue reifen aufziehen. Verschleiß ist erstmal sekundär. Wichtig ist, dass er schnell ist und einen guten pannensxhutz bietet. Ich fahre eigentlich nur bei schönem wetter. Ansonsten geh ich eher meinen anderen sportarten nach bzw fahre rolle.

Was önnt ihr empfehlen. Den conti 4000s und vittoria open cora? Oder gibts noch reifen die weniger rollwiderstand mit gutem pannensxhutz liefern.
 
Wie schnell der 4000s ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nie etwas Andres Gefahren bin, aber ich hatte noch nie einen Platten.
 
Ich habe jetzt 12 Jahre rumprobiert, angefangen mit dem GP3000, dann Michelin Pro2 und Pro3, Vittoria opencorsa cx, Schwalbe Ultremo, stelvio, Veloflex Master und bin dann beim 4000s gelandet.
 
Conti 4000s ist schon ein sehr guter Allrounder. Wirst du über die SuFu hier auch immer wieder lesen. Fahre die aktuell noch am Zweitlaufradsatz für Schlechtwetter.
Auf meinen Fulcrum R3 fahre ich jetzt Veloflex Master mit Michelin Latex Schläuchen seit erst etwa 500Km ohne Pannen. Also noch nicht aussagekräftig genug. Vom Fahrgefühl auf jeden Fall noch eine Spur besser als die Contis. Conti 4000s mit Latex könnte auch eine super Kombi sein.
 
Nach guten Erfahrungen mit dem Conti 4000 S konnte ich mich nicht zurück halten und fahre jetzt aus Neugier den Schwalbe Ultremo , um mir selber ein Bild von den Reifen zu machen . Bis jetzt 1000 unproblematische Kilometer , wenn ich ehrlich bin merke ich keinen Unterschied zu dem 4000 S . Wahrscheinlich bin ich zu unsensibel .
 
Hallo
Ich fahre den zweiten Satz Schwalbe Ultremo bin nicht so sehr begeistert beim erstem (4000km) waren Risse im Mantel und es bildeten sich Fäden an den Seiten .Dieser wurde mir dann getauscht beim zweiten (ca 300km) fängt es nun mit den Fäden (laut Händler normal) wieder an mal sehen was noch kommt.
 
Ich fahre zur Zeit Vittoria Open Corsa Evo mit Latexschläuchen. Die rollen schon super und (nach anfänglichen Pannen wegen kaputtem Felgenband) Platten hatte ich auf ca. 2500Km nur einen. Allerdings verschleißen die ziemlich schnell. Mein hinterer Reifen hat schon etwas Gummi weg.

Den angesprochenen GP 4Season fahre ich auf dem 2. Rad. Das ist mit Sicherheit ein guter Allrounder, mit hervoragendem Pannenschutz und sehr langer Haltbarkeit, aber mit nem 4000S kommt der in Sachen Leichtlauf nicht im Ansatz mit. Beim Open Corsa kommt noch diese gewisse Geschhmeidigkeit dazu. Das haben nur wenige Reifen zu bieten und erinnert schon an Schlauchreifen.
 
Danke für eure meinungen. Könnt ihr vll auch noch eure empfehlungen für einen guten latexschlauch nennen?
 
Sind auch meine ersten Latexschläuche. Hab mich bis jetzt nie da dran getraut. ich hab die Michelin Air Comp Latex verbaut.
 
Hallo
Ich fahre den zweiten Satz Schwalbe Ultremo bin nicht so sehr begeistert beim erstem (4000km) waren Risse im Mantel und es bildeten sich Fäden an den Seiten .Dieser wurde mir dann getauscht beim zweiten (ca 300km) fängt es nun mit den Fäden (laut Händler normal) wieder an mal sehen was noch kommt.


Die Risse sind völlig normal bei den Ultremos. Wenn es schlecht läuft, sind da schon nach wenigen Kilometern welche drin. Aber wo zur Hölle ist denn das Problem dabei? Ich habe meine ca. 8000km alten Ultremo ZX (diese sogar mit Farbstreiben, die sind noch empfindlicher als die normalen) einem Kumpel für sein Klassiker-Stadtrad gegeben und der fährt diese nun auch schon seit über 1000km und bei ihm werden sie über die Scherben der Berliner Innenstadt gejagt - Die Risse haben sich vervielfacht und trotzdem funktionieren sie noch wie neu.
Ultremos sind erst dann verschlissen, wenn sie eckig gefahren sind. Nicht wenn sie ein paar blöde Risse kriegen........
 
Ich glaube nicht, dass Du mit diesen Reifen und vor allem mit dieser Einstellung "richtige" Berge fährst.
 
Die Risse sind völlig normal bei den Ultremos. Wenn es schlecht läuft, sind da schon nach wenigen Kilometern welche drin. Aber wo zur Hölle ist denn das Problem dabei? Ich habe meine ca. 8000km alten Ultremo ZX (diese sogar mit Farbstreiben, die sind noch empfindlicher als die normalen) einem Kumpel für sein Klassiker-Stadtrad gegeben und der fährt diese nun auch schon seit über 1000km und bei ihm werden sie über die Scherben der Berliner Innenstadt gejagt - Die Risse haben sich vervielfacht und trotzdem funktionieren sie noch wie neu.
Ultremos sind erst dann verschlissen, wenn sie eckig gefahren sind. Nicht wenn sie ein paar blöde Risse kriegen........

Mein Händler sah das anders und tauschte sie Problemlos um!
 
Ich fahre zur Zeit Vittoria Open Corsa Evo mit Latexschläuchen. Die rollen schon super und (nach anfänglichen Pannen wegen kaputtem Felgenband) Platten hatte ich auf ca. 2500Km nur einen. Allerdings verschleißen die ziemlich schnell. Mein hinterer Reifen hat schon etwas Gummi weg.

Den angesprochenen GP 4Season fahre ich auf dem 2. Rad. Das ist mit Sicherheit ein guter Allrounder, mit hervoragendem Pannenschutz und sehr langer Haltbarkeit, aber mit nem 4000S kommt der in Sachen Leichtlauf nicht im Ansatz mit. Beim Open Corsa kommt noch diese gewisse Geschhmeidigkeit dazu. Das haben nur wenige Reifen zu bieten und erinnert schon an Schlauchreifen.
Habe auch alle 3 Reifen im Gebrauch und kann nur zustimmen.

Vittoria Open Corsa mit Latexschläuchen, bei mir ohne Platten bisher, rollt wirklich seidenweich und federt meiner Meinung nach auch mehr als die anderen beiden. Regenrennen würde ich mit denen aber nicht fahren. Dafür ist mir der Grip nicht gut genug. GP 4Season fahre ich im Winter. Guter Grip, Stabil, aber fürs Bergische im Sommer rollt der zu schlecht. GP 4000s brauch ich nicht mehr viel zu sagen. Ist wohl der beste allrounder. Einen Satz davon zuhause haben, schadet nicht.

Für den Carbon Lrs habe ich mir jetzt Ultremo TT (Schlauchreifen) bestellt. Dann bin ich mal auf die Risse und alles andere gespannt.
 
Zurück
Oben Unten