• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich vermute, weiß es aber nicht, dass die Angst vor Reibung und scheuern haben. Am Gewicht kann es nicht liegen, denn ein 100Kg Fahrer der durch ein Schlagloch saust, oder über eine Kante fährt, erzeugt peaks, dass schafft ne Rakete nicht. Mit 34mm kann man allroad fahren, also auch Waldwege. Das rumpelt ordentlich mit einem schweren Fahrer. Ich habe daher eine entspannte Einstellung dazu.
Cervélo hat sich bei den ganzen aktuellen Modellen (Caledonia, Aspero, Soloist, R5, S5 etc.) wohl gedacht, sie beschränken das max. Fahrergewicht mal prophylaktisch auf 88kg 🤡
Sorry, aber das ist doch lächerlich, was Cervélo da betreibt.

Fahre mein 2018er R3 problemlos seit zig tausend Kilomerern mit meinen 100kg (bei 2,01m). Damals stand da aber auch noch nichts von Gewichtslimits in der Anleitung…

jetzt auch im richtigen Thread...

Anhang anzeigen 1732013

Hi,
ich habe mir das Bike bestellt, in Größe 56 für 4000€.
Habe dann erst festgestellt, dass das ja das 2022 Modell ist, also alte Force ohne extra Buttons, kein Frame Storage und Reifenfreiheit von offiziell "nur" 34mm...
Außerdem erlaubt Cervelo auf meine Anfrage keine Aero Bars auf dem Carbon Lenker und (nach einem User in einem anderen Forum) auch keine Satteltaschen. Ich mache zwar nur selten mal ne Bikepacking Tour aber die Option zu haben ist schon gut.

Ich bin gerade noch in der 14Tage Rückgabe Frist. Was würdet ihr tun? Behalten? Zurückschicken?
Bin extrem hin- und hergerissen. Einerseits stören mich die genannten Punkte. Andererseits habe ich kein vergleichbares Bike mit den genannten Features zu einem ähnlichen Preis gefunden.

(Ich brauche in jedem Fall eine recht entspannte Geometrie. Alternativen wären ein Trek Domane oder Cannondale Synapse aber da ist man schnell bei 1500€ mehr... :crash:😅 )
Synapse 2, ohne SmartSense, kostet aktuell "nur" 4999 bei Bike24.

Mit 150kg hält der Rahmen ja auch was aus.

Bikepacking ggf. mit Konstruktionen wie Tailfin Rack statt Arschrakete?

Cervélo hat sich bei den ganzen aktuellen Modellen (Caledonia, Aspero, Soloist, R5, S5 etc.) wohl gedacht, sie beschränken das max. Fahrergewicht mal prophylaktisch auf 88kg 🤡
Sorry, aber das ist doch lächerlich, was Cervélo da betreibt.

Fahre mein 2018er R3 problemlos seit zig tausend Kilomerern mit meinen 100kg (bei 2,01m). Damals stand da aber auch noch nichts von Gewichtslimits in der Anleitung…
das ist ja Unfug und gerade du müsstest es wissen.
Du hattest dein S3 damals bei Bikecity24 gekauft und dann die Probleme mit der Vorderradgabel gehabt. Ein Knacken ohne Ende. Cohnen hat dir helfen wollen, das Problem aber nicht lösen können, weil Cervelo nicht mehr in der Lage war, da noch zu reagieren.
Der Grund ist, dass Cervelo zu dem Zeitpunkt bereits wusste, dass das S3 ein Konstruktionsfehler war.
Nur: Das konnten sie offiziell nicht zugeben, die Firma wäre ansonsten....

Anschließend haben sie bei Cervelo etwas gelernt. Gewicht reduziert Gewährleistungsansprüche. Und ja doch, das S3 hängt ihnen im Nacken.
Cervelo ist schon seit Jahren nicht mehr das, was sie versprechen.
Das ist nur noch nicht angekommen

das ist ja Unfug und gerade du müsstest es wissen.
Du hattest dein S3 damals bei Bikecity24 gekauft und dann die Probleme mit der Vorderradgabel gehabt. Ein Knacken ohne Ende. Cohnen hat dir helfen wollen, das Problem aber nicht lösen können, weil Cervelo nicht mehr in der Lage war, da noch zu reagieren.
Der Grund ist, dass Cervelo zu dem Zeitpunkt bereits wusste, dass das S3 ein Konstruktionsfehler war.
Nur: Das konnten sie offiziell nicht zugeben, die Firma wäre ansonsten....

Anschließend haben sie bei Cervelo etwas gelernt. Gewicht reduziert Gewährleistungsansprüche. Und ja doch, das S3 hängt ihnen im Nacken.
Cervelo ist schon seit Jahren nicht mehr das, was sie versprechen.
Das ist nur noch nicht angekommen
Puuh, bin ich gläsern 🤯🫣🙂🙃

Ja, nur war es kein Knacken sondern man konnte den Steuersatz schlichtweg nicht spielfrei einstellen in Kombination mit einer lenkbaren Gabel.
Entweder spielfrei und Gabel fest oder massives Spiel und Gabel lenkbar. Egal, war auf jeden Fall eine Katastrophe, aber diese ultralange Schraube zum Einstellen des Spiels war unabhängig davon absoluter Nonsense.

Mein R3 (Rimbrake 2018) verrichtet wie gesagt klaglos seine Dienste und ist ein richtig gutes Rad.

Zurück