• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schläfli: Verfahren gegen Ullrich wahrscheinlich

Die Posts mit persönlichen Angriffen und darauf bezogene Posts habe ich gelöscht.
Die betroffenen Personen sollen in sich kehren und bereuen.
:droh:

Pfeffer und Salz
Putzmann
 
Das Urteil gegen Ullrich, Basso, Jaksche & Co. liegt nun vor:

ceecc031a34c6bb5ebfd3be02c2ef3de.jpg
 
Zu bereuen habe ich nichts. ... (edith von Pfeffer und Salz wegen nachtreten) ... Nichts für ungut, ist nicht Böse gemeint:dope:

Mag sein das Lance evtl. auch gedopt hat, wer weiss das schon, aber scheinbar haben alle mit gleichen Waffen gekämpf und somit wäre alles ausgeglichen. Nur Lance ist halt besser und schlauer gewesen als andere!
 
canny schrieb:
... Mag sein das Lance evtl. auch gedopt hat, wer weiss das schon, aber scheinbar haben alle mit gleichen Waffen gekämpf und somit wäre alles ausgeglichen. Nur Lance ist halt besser und schlauer gewesen als andere!
Das ist wie wenn beiden von zwei kriegführenden Parteien der Gebrauch von Giftgas, Völkermord, sexuellem Mißbrauch, ... nachgewiesen worden wäre. Könnte man auch hier sagen:
Scheinbar haben alle mit gleichen Waffen gekämpf und somit wäre alles ausgeglichen. Nur die eine Partei ist halt besser und schlauer gewesen als andere!
Ich entschuldige mich mal gleich für den etwas harten aber vielleicht deutlichen Vergleich, aber die Verharmlosung und Relativierung von Doping und die meilenweite Entfernung von jeglichem sportlichen Verhalten sollte doch mal deutlich herausgestellt werden.

Pfeffer und Salz
ich kann auch privat
 
EarlyBird schrieb:
Neues für die Freunde, die immer noch meinen, es lägen keine hinreichenden Beweise vor:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,432125,00.html

Man kann natürlich die Authentizität bestreiten, aber irgendwann werden die Verschwörungstheorien albern...
Lieber gleich an der Quelle lesen, bei der Süddeutschen lesen,

@canny: Der Vergleich ist mit Sicherheit überzogen, aber die Schlußfolgerung ist erschreckend analog der Deinen und darauf wollte ich ja eigentlich hinweisen.

Pfeffer und Salz
 
Hab ich jemand persönlich abgegriffen, ich dachte immer das zitieren anderer aussagen fällt unter die Straffreiheit. Aber keine Sorge ich bin mit selbst im Reinen und muss nichts breuen.

Kupfi
 
@kupfi: soll ich dir mal ein Fax schicken, können wir ja zurück datieren sagen wir auf Juni 2005. Kann da ja mal ein paar Namen reinschreiben. :dope:
 
Pave schrieb:
@kupfi: soll ich dir mal ein Fax schicken, können wir ja zurück datieren sagen wir auf Juni 2005. Kann da ja mal ein paar Namen reinschreiben. :dope:
Schick ihm ein FAX,ein Kriminaler wird dir ganz genau sagen wie alt der FAX ist.
In welchem Zeitalter lebst du?
 
Pave schrieb:
@kupfi: soll ich dir mal ein Fax schicken, können wir ja zurück datieren sagen wir auf Juni 2005. Kann da ja mal ein paar Namen reinschreiben. :dope:
Klar, am besten ein paar Nicks aus dem Forum, das ganze dann an Spon schicken, so kommen wir nochmal in die Presse ;)...
 
Erzählt mir da nur keine Märchen, hatte schon mit Schriftsachverständigen als Gutachter zu tun und auch nachfolgend mit dem Bundeskriminalamt. Wenn das verwendete Papier 2 Jahre alt ist und aus dem Laserfax kommt können die gar nichts genaueres feststellen als dass das Fax von 2005 ist wie datiert. :dope:
 
Wenn ich an Virenque denke, da kullern noch viele Tränen runter...

Pfeffer und Salz
nanana, von Schlinge wollnwamal nicht reden...
 
Ja, ja, alles einn große Verschwörung und kein Radsportler war je gedopt...

Alles nur um die Auflage zu steigern. Die SZ ist im Gegensatz zum Stern nicht gerade dafür bekannt auf Fälschungen herein zu fallen... Und die Spanischen Emittlungsbehörden sind ja nu wohl auch keine Anfänger.

Bezeichnend ist ja auch die Aussage seines Managers: "Dort wird der Name Jan Ullrich kurioserweise unter Nummer sieben aufgeführt. Bisher hieß es immer, er sei die Nummer eins." Klasse Argumentation, am besten noch darauf verweisen, dass in L im Namen fehlt. das sind die echten harten Faken.

Ne, Ne, Ulle war IMHO (zumindest mittelbar) Kunde beim Spanier.
 
EarlyBird schrieb:
Neues für die Freunde, die immer noch meinen, es lägen keine hinreichenden Beweise vor:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,432125,00.html

Man kann natürlich die Authentizität bestreiten, aber irgendwann werden die Verschwörungstheorien albern...
Toll! "Gerichtet ist das Fax von Fuentes an Nelson Giraldo". Und!? Was hat Jan Ullrich damit zu tun, wenn ein Spanier einem Kolumbianer ein Fax schickt? Wie soll damit der Kontakt Ullrich --> Fuentes bewiesen werden?

Etwas merkwürdig finde ich dabei, dass Fuentes angeblich versucht, den Begriff "Giro d'Italia" mit den Worten "Festival, das im Mai stattfindet" zu verschleiern, gleichzeitig aber die "Teilnehmerliste" mit Jan Ullrich, Ivan Basso, etc. völlig offen dazu schreibt. Was macht das für einen Sinn? Ist der Doktor wirklich so doof?

Mir kommt das ungereimt vor, ein Beweis für Ullrichs Kontakt zu Fuentes ist das jedenfalls nicht. Darauf kommt es aber weder den Schreiberlingen noch den Ermittlern an. Die Einen brauchen ihre Auflage und die Anderen den Ermittlungserfolg. Was mich auch wundert ist, dass diese Unterlagen immer gleich öffentlich werden. Üblicherweise sind Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft (wohl auch der spanischen) vertraulich und werden nur auf Antrag an Personen mit berechtigtem Interesse (also den Anwälten der Beschuldigten) herausgegeben.

Der ganze Verfahrensablauf mit seinen Vorverurteilungen ist mindestens so schmutzig, wie das Dopinggeschäft selbst.

Ciao
Franco
 
Ihr schreibt immer von Auflage...
Glaubt jemand im Ernst die SZ oder der Spiegel verkaufe ein müdes Ex. mehr wegen solchen Geschichten.
Dass die Ermittler,die seit Herbst 05 dran sind und ihren Erfolg wollen,ist ja wohl ihre Aufgabe.
 
Zurück
Oben Unten