• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer
AW: Budeflitzers Büdche Bänkchen

Mal was anderes...

Samstagmorgen bin ich sehr früh aufgestanden! Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Jacke, schlich mich leise in die Garage, schob mein Fahrrad hinaus und fuhr los. Plötzlich begann es strömend zu regnen, Regen, der gemischt mit Schnee war und einem Wind mit bis zu 75 km/h. Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte. So ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus und legte mich wieder ins Bett. Dann kuschelte ich mich von hinten an den Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken, und sagte leise: 'Das Wetter draussen ist furchtbar!' Ganz verschlafen antwortete sie: 'Ob du es glaubst oder nicht, aber bei diesem scheiss Wetter ist mein Mann mit dem Fahrrad unterwegs...........

:D

der ist weltklasse!!!

Hallo
Also damit nicht wieder mißverständnisse aufkommen hier meine Frage :D
Also ich hatte vor ,da ich ja neue Kurbel bekomme,das ich es versuche wie weit ich kommen.Ist das nun erlaubt oder nicht?:cool:

wie wäre es mit einem Abschleppseil:D bringt mehr als ne neue Kurbel;)

Giro

Ich weiß übrigens noch nicht genau, ob ich Samstag mitfahre, aber mein armes kleines Cube ist krank :eek:

Das Tretlager ist locker und das neue kommt erst am Donnerstag. Ich hoffe, mein Schrauber baut es mir dann noch bis Freitag abend ein, wenn nicht, mit der Heldenkurbel am Stahlrad brauche ich es erst gar nicht zu versuchen.

Ich weiß übrigens noch nicht genau, ob ich Samstag mitfahre, aber mein armes kleines Cube ist krank :eek:

Das Tretlager ist locker und das neue kommt erst am Donnerstag. Ich hoffe, mein Schrauber baut es mir dann noch bis Freitag abend ein, wenn nicht, mit der Heldenkurbel am Stahlrad brauche ich es erst gar nicht zu versuchen.

Hallo?????? Wenn das Tretlager locker ist zieht der Profi-Schrauber es bloß fest und tauscht es nicht aus!:eek:
Grüße
Klaus

nana...fang mal nicht an, diech rauszureden...

ich bin mir leider aber auch noch nicht sicher. nach monaten der ruhe meldete sich heute morgen mien standardproblem wieder mal :mad:
aber morgen abend sollte ich dann wisssen, was es wirklich ist und ob ich samstag dabei bin...

Hallo?????? Wenn das Tretlager locker ist zieht der Profi-Schrauber es bloß fest und tauscht es nicht aus!:eek:
Grüße
Klaus

Naja, ist wohl etwas mehr, als nur gelockert, aber das war die Ursache.
Außerdem brauch ich ne neue Kette, er hat aber nur Shimano da (ich weiß, ist kompatibel)

nana...fang mal nicht an, diech rauszureden...

ich bin mir leider aber auch noch nicht sicher. nach monaten der ruhe meldete sich heute morgen mien standardproblem wieder mal :mad:
aber morgen abend sollte ich dann wisssen, was es wirklich ist und ob ich samstag dabei bin...

Danke gleichfalls ;)
und gute Besserung

Mein Plastikgedöns ist fahrbereit und eingestellt, nur der auf den Kopf stürzende Himmel kann mich jetzt noch aufhalten. :dope:

Kerstin, bringste das Innenlager mit, komm dann um 10.40 Uhr an die Bude und in fünf Minuten ist das drin. :cool:

Naja, ist wohl etwas mehr, als nur gelockert, aber das war die Ursache.
Außerdem brauch ich ne neue Kette, er hat aber nur Shimano da (ich weiß, ist kompatibel)

Danke gleichfalls ;)
und gute Besserung

Für die 52 Kilometer wird das jetzt aber auch nichts mehr kaputtmachen.

Also ist das Tretlager nur locker oder Kaputt. Oder ist die Kurbel von der Achse gelöst?

Grüße
Klaus

Mein Plastikgedöns ist fahrbereit und eingestellt, nur der auf den Kopf stürzende Himmel kann mich jetzt noch aufhalten. :dope:

Kerstin, bringste das Innenlager mit, komm dann um 10.40 Uhr an die Bude und in fünf Minuten ist das drin. :cool:

Du kommst aber vorher bei mir vorbei damit du das Werkzeug mitschleppst!;)
Nenn dich danach auch Radtaucher!:aetsch:
Grüße
Klaus

Wenn der Marc es bis Freitag abend nicht eingebaut hat, mach ich das glatt.

Aber keine Sorgen. Wenn es Donnerstag morgen geliefert ist, hab ich donnerstag abend mein Rad fertig zu Hause stehen. Dafür kenne ich die Werkstatt.

Für Stammkunden wird da auch schonmal die Mittagspause sausen gelassen :D

Außerdem haben sie meine Felge gerettet. Der Schlag im Vorderrad ist endlich (nach mehreren Versuchen eines anderen schraubers, weil Marc in Urlaub war) raus und damit hab ich da ja schon wieder Geld gespart.

Zurück