• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

AW: Scheibers Budeflitzer - Teil 2

Ihr werdet bestimmt ne Superzeit da haben - schade, dass ich nicht dabei sein kann *jammer*

@Loxi - du kleines Punktetierchen :)
Platz 28 - was für ein Hammer :D - Ohne Dich wären wir da nieeeee :)

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer

@Loxi - du kleines Punktetierchen :)
Platz 28 - was für ein Hammer :D - Ohne Dich wären wir da nieeeee :)

Nicht mehr lange, ab Freitag in einer Woche müsst ihr dann für mich weiterfahren, da habe ich meine Femto-LASIK! Danach muss ich ganz doll auf die Augen aufpasen, keine Ahnung, ob Radeln noch geht.

Das hier ist auch keine Lösung, damit trau ich mich nicht vor die Tür: :(

Nicht mehr lange, ab Freitag in einer Woche müsst ihr dann für mich weiterfahren, da habe ich meine Femto-LASIK! Danach muss ich ganz doll auf die Augen aufpasen, keine Ahnung, ob Radeln noch geht.

Das hier ist auch keine Lösung, damit trau ich mich nicht vor die Tür: :(

Ich werd alles geben was ich hab :) Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft, wie du dir wünscht :)

Ich glaube 2 Wochen kein Cardio-Sport. Radfahren geht vielleicht auch schon nach einer Woche wieder....

ach ich setze dat maedel einfach auf meine rolle - dann kann sie meine wohnung heizen, den strom fuern compi machen und nebenbei noch punkte fuer euch erfahren ;)

Ich werd alles geben was ich hab :) Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles so verläuft, wie du dir wünscht :)

Ich glaube 2 Wochen kein Cardio-Sport. Radfahren geht vielleicht auch schon nach einer Woche wieder....

Kennst du jemanden, der jemand kennt, der das schon mal gemacht hat? Ich leider nicht. Habe aber gefragt, leichte Sportarten wie Yoga, Walken und Radfahren sind erlaubt :D. Man muss nur höllisch aufpassen, dass besonders in der ersten Woche absolut gar nichts (auch keine Zugluft und Kälte) ins Auge kommt. Und man braucht dauernd Augentropfen, weil pfurztrocken.
Freu mich ja so aufs gerätefreie Sehen können! :jumping:

@geosch: Rolle ist langweilig, das schaff ich nicht!

Kennst du jemanden, der jemand kennt, der das schon mal gemacht hat? Ich leider nicht. Habe aber gefragt, leichte Sportarten wie Yoga, Walken und Radfahren sind erlaubt :D. Man muss nur höllisch aufpassen, dass besonders in der ersten Woche absolut gar nichts (auch keine Zugluft und Kälte) ins Auge kommt. Und man braucht dauernd Augentropfen, weil pfurztrocken.
Freu mich ja so aufs gerätefreie Sehen können! :jumping:

@geosch: Rolle ist langweilig, das schaff ich nicht!

Ja - ich kenne zwei die zwei kennen, die das schon gemacht haben. Da war alles unkompliziert :)

Bin eben beim Scheefegen von Nachbarn für heute abend an die Schneebar auf dem Parkplatz eingeladen worden. Wenn das so weitergeht, kann sich Köln für die olympischen Wintersppiele bewerben,,:p

"Zum Glück" habe ich gerade an der Arbeit zu viel zu tun. Wenn ich danach gehe, wird das Wetter frühestens Ende Februar besser.

Ich habe ja Hoffnung auf das Sturmtief morgen- vielleicht regnet es ja!

:heul::heul::heul:, heute morgen Tretlager gebrochen!

Ganz vorsichtig fahren geht noch, bischen mehr und die Kurbel ratscht durch. Und das bei schönstem Schnee! Schnell informieren, welches Lager und Werkzeug ich bestellen muss... Klaus fragen?

:heul::heul::heul:, heute morgen Tretlager gebrochen!

Ganz vorsichtig fahren geht noch, bischen mehr und die Kurbel ratscht durch. Und das bei schönstem Schnee! Schnell informieren, welches Lager und Werkzeug ich bestellen muss... Klaus fragen?
Das Lager kann nicht brechen wenn es eine Shimano LX HollowtechII Kurbel ist! Das Lager ist Außenliegend und am Rahmen befestigt.
Wenn ist deine Kurbelachse gebrochen oder hat sich von der Kurbel gelöst!

Das Lager kann nicht brechen wenn es eine Shimano LX HollowtechII Kurbel ist! Das Lager ist Außenliegend und am Rahmen befestigt.
Wenn ist deine Kurbelachse gebrochen oder hat sich von der Kurbel gelöst!

Ist ein olles Vierkant-Lager, das schon ewig lange zu viel Spiel hat und wackelt. Deshalb hätte es mich auch nicht gewundert, aber es scheint tatsächlich nicht die Ursache zu sein.

Wenn ich mit gezogenen Bremsen auf die Pedale steige, krachen sie einfach durch OHNE dass sich sonst was bewegt. Weder Kette noch Ritzel noch Kettenblätter! Die beiden Kurbelarme bleiben aber zueinander bei 180°, sehr mysteriös!

Zurück