AW: Scheibers Budeflitzer - Teil 2
Falls es noch interessiert, nach genauerer Begutachtung (da hatte ich heute früh im Schneetreiben keinen Nerv zu) ist die Ursache nun gefunden.
Und zwar hab ich gestern Nacht, weil Schalten fast gar nicht mehr ging, Kette und Kassette neu gemacht. Wollte eingentlich bis Frühling warten wegen Salz und damit man die Sauerei draußen machen kann (mein armes Schlafzimmer
). Nun gut, es war jedenfalls allerhöchste Eisenbahn, wie die Kettenlängenmessung nun ergeben hat. Bei einem Verschleißmaß von 132,6 mm über 12 Rollen liegt die alte Kette mit 135,3 und der Angabe von 0,4 mm/1500 km bei mehr 10.000 km zuviel! Allerdings Rennrad-km, als MTB wohl weniger.
Ja, die Kettenblätter sehen beschissen aus! Haifischzähne, ist mir gar nicht aufgefallen. Flutscht die alte Kette einfach durch! Absolut unfahrbar, musste zurück die S-Bahn nehmen. Hätte ich nie gedacht, dass sich das so krass auswirkt, die alte Kette hat nur hinten Probleme gemacht...
Falls es noch interessiert, nach genauerer Begutachtung (da hatte ich heute früh im Schneetreiben keinen Nerv zu) ist die Ursache nun gefunden.
Und zwar hab ich gestern Nacht, weil Schalten fast gar nicht mehr ging, Kette und Kassette neu gemacht. Wollte eingentlich bis Frühling warten wegen Salz und damit man die Sauerei draußen machen kann (mein armes Schlafzimmer

Ja, die Kettenblätter sehen beschissen aus! Haifischzähne, ist mir gar nicht aufgefallen. Flutscht die alte Kette einfach durch! Absolut unfahrbar, musste zurück die S-Bahn nehmen. Hätte ich nie gedacht, dass sich das so krass auswirkt, die alte Kette hat nur hinten Probleme gemacht...
