AW: Scheibers Budeflitzer
Tja - fangen wir mal mit den beiden weiblichen Budeflitzer-Gästen im Malteser-Zelt an.
Loxi hat die bergischen Deluxen fast zum Sieg gefahren. Von Ihren Rundenzeiten träume ich nicht mal

. Alles unter 45min bleibt für mich auch theoretisch unereichbar. Zumal sie das wohl er berghoch rausfährt und nicht bis Breitscheid...

War dann eher fehlende Regelkunde, dass das Team "nur" den zweiten Platz

gemacht hat. ClaudiaS hat dazu richtig bemerkt: "Du brauchst einen Teammanager..."
Ein großes Kompliment an ClaudiaS

: Erst bietet sie sich als Ersatzfahrererin an, damit Colorado, Geosch und ich uns endlich mal anmelden, dann steht sie sofort zurück, als wir den Blauen-Reiter ins Boot holen und sattelt auf Teambetreuerin um, und dann fährt Sie für Nachbarn der Kläuse mal als Ersatzfrau mit - und fährt mal so eben 5 Runden über die Nordschleife inklusive einer Runde im heftigsten Regen

. Und das alles immer mit einem Lächeln auf den Lippen!
Der snoeren ist zwar zu feige

, den Ring auch mal nachts zu fahren und hat deshalb die 6 Runden am Stück absolviert. War aber extremst beeindruckend, wie er den zweiten Startblock rundenweise näher an die Spitze herangefahren hat...
Mit unseren Team bin ich absolut zufrieden gewesen. Die Vorbereitungen von Colorado und Geosch bzgl. Mietwagen, Leihzelt und so weiter und so fort haben dazu geführt, dass wir ein super Budelager hatten. Macht schon was aus, auf dem Rad zu wissen, dass ein trockenes "Bett", Kühlschrank und Kaffemaschine bereit stehen. Großen Dank an Euch!
Die Fahrleistungen von Colorado kenne ich inwischen ja. Sonst würde mich dieses Tempo bei einem Viertel meiner Trainingskilometer und seinem Zigarettenkonsum:dope: echt stören...Immerhin konnte ich den Abstand zu seinen Zeiten recht deutlich verkürzen, ohne, dass er dafür langsamer werden musste.
Wie Geosch es schafft, bei der hohen Acht nur ein paar Minütchen auf uns Hungerleider zu verlieren, weiß er wohl selbst nicht

. Aber seine Zeiten von - ich hab leider den Zettel grad nicht dabei - so um die 55 und auch einiges deutlich drunter ... großen Respekt. Dass es abseits der Strecke immer Spaß macht und seht angenehm ist, ihn um sich zu haben, brauche ich in diesem Thread ja keinem zu erzählen
Für den Blauen Reiter, unser zebrierters Budeküken:aetsch:, war es der erste Ringeinsatz. Und es hatte alles den Anschein, als hätte er "Wasser geleckt" (Zitat Colorado, Sonntags als es grad hell wurde). Die erste Runde ein bißchen die Strecke erkundet und dann in der 2. Runde eine 48er auf den Asphalt gelegt, so dass ich fast unvorbereitet (halben Müsliriegel auf einmal geschluckt) am Wechsel war. Dass er dann nachts die übelste Regenrudne erwischt hat, ist aber nur gerecht. Er soll ruhig das ganze Ringfeeling miterleben

Dafür durfte er dann unsere 27. und letzte Runde fahren und den Zieleinlauf inklusive namentlicher Nennung durch den Sprecher "Budeflitzer, Platz 115" erleben.
Mit mir bin ich auch zufrieden. Hatte meine Form wegen des blöden Julis ja nicht wiklich "im Griff". Aber die ersten drei Runden unter 50, nachts im Regen/bei Nässe zwei 55er (eine war 57, aber mit zwei selbstverschuldeten Kettenproblemen, die ich zweitmäßig nicht meiner Form anlasten möchte) und dann zum Abschluss noch eine 52er Zeit. Damit bin ich doch sehr zufrieden, wenn ich es mit der 51:30 als Bestzeit letztes Jahr vergleiche. Zwei Sachen möchte ich noch erwähnen:
1: Ich hasse Frank! Keine Ahnung, wer das ist, aber ich hasse ihn. Bei meiner ersten Runde fahre ich bei schönstem Wetter nach Breitscheid runter, Exmühle hoch und dann an die 8. Ich fahre schön mit 175er Puls (ist ja die erste Runde, da geht das noch :aetsch

in zweiter Reihe an den ganzen "Schnecken" vorbei und irgendwann hinter dem Kesselchen denke ich mir: "Hat mich ja noch gar keiner überholt - das kann doch gar nicht sein...". So geht das aber weiter...und weiter...und weiter...bis kurz hinter dem Karussell eben Frank an mir vorbeischoss. Wie bereits gesagt: "Ich hasse Frank!". Zumal er tatsächlich der Einzige blieb...bei der ersten Runde an der hohen Acht. Die anderen 5 Runden konnte ich schon an der Exmühle aufhören, zu zählen

2: Ich find Profis blöd: Da ist ja ein Charity-Team (was ja grundsätzlich gut ist) mit Ulle, Mike Kluge, Hanka Kupfernagel (was ja auch nicht unbedingt schelcht ist) und ? mitgefahren. Aber die Aktion auf meiner letzten Runde fand ich doch etwas seltsam. da schießt ein Strecken-VW-Bus an der 8 ganz oben (hinter dem Karussel nach der Rechtskurve) an mir vorbei und hinter der geöffneten Heckklappe düst Ulle mit gefühlten 40km/h die Steigung hoch. Im Bus sitzt ein Kameramann und filmt, wie die "echten" Starter sich daneben staunden den Berg hochquälen. Fand ich doch recht schräg, die Aktion.
So, jetzt zwei Wochen im Büro regenerieren und dann noch Hamburg das wars dann für dieses Jahr an Renneinsätzen (falls ich nicht doch noch Bonn fahre...)