@dersichdenwolffährt
@scheiber
sorry, dass ich euch beim profi-shop kunde versetzt habe. ich war auf dem weg in die achenen straße als ich von der polizei gestoppt wurde. vorwurf: rotlichtvergehen (nein, das hat nichts mit dem rotlichtmileau zu tun sondern ist eine rote ampel). dabei bin ich lediglich bei rot links auf den radweg abgebogen. ich habe also weder den füßgängerüberweg noch die fahrbahn überquert. wir reden also über 50 cm!!! die kölner polizei hat dabei wirklich keinerlei augenmaß gezeigt. weil ich außer meiner rennlizenz keinerlei dokumente dabei hatt um mich auszuweißen wurden meine personalien überprüft. obwohl ich sagte ich sei aus der nähe von frankfurt suchte man mich in münster nrw und nicht in münster b. dieburg (hessen). daraufhin drohte man mir an mich für bis zu 12 stunden in gewahrsam zu nehmen! ich meinte daraufhin nur gerade die polizei müsse die verhältnismäßigkeit der mittel wahren und wenn sie ihre androhung wahr machten dann würden sie diesen entschluß sicher noch einmal bedauern. nach über 30 minuten stellte man dann fest dass es noch ein münster gibt (obwohl ich das zu beginn gegenüber der polizei ja sagte) und die welt sich nicht um nrw alleine dreht.
sagt mal ihr kölner... eure sch...bullen haben weder augenmaß noch fairnes. mal ein auge zudrücken kann die polizei hier scheinbar nur bis aschermittwoch. ansonsten ist mit denen nicht zu spassen! für die nummer werde ich jetzt wohl meinen führerschein abgeben den ich aber für meinen job dringend brauche...
ich versuche immer mich weitgehend an die verkehrsregeln zu halten. ich fahre nie ohne
helm, nie ohne licht bei dämmerung, und so gut wie nie über rote ampeln. ich rege mich selbst immer auf über die leute mit einkaufskörbchen am lenker die gnadenlos über die roten ampeln fahren. und ausgerechnet mich erwischt es.
grüße von einem total frustrierten und verärgerten
robin