• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibenbremsen verboten?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Hier ein Bericht über Scheibenbremsen bei Rennrädern !!

UCI hat Test mit Scheibenbremse beendet und verboten !!

In Frankreich und Spanien dürfen Sie nicht bei Jedermannrennen oder RTF benutzt werden !!

In Deutschland bei Radrennen !!

Bericht in Tour 6-2016

Bekam ich gerade per Mail.
Rawuza
 
Warum denn verbieten ?
Es sind einfach ewig gestrige bei der UCI......
Ob die Verletzung von Ventoso durch eine Discbrake entstand, ist immer noch nicht bewiesen, schön- oder schlechtreden kann man vieles.....
Sollte jeder selbst entscheiden, ob er eine Discbrake will oder nicht.
Ich fahre beim MTB seit 13 Jahren Scheibe, die hat gute Dienste geleistet,ob mein nächstes Rennrad mit Scheibe oder ohne ist, weiß ich noch nicht, soll jeder selbst entscheiden....wie schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch jeder selbst entscheiden, aber nicht im Wettkampf!
Am MTB finde ich Disc auch noch sinnvoll (allerdings sehr nervig in der Handhabung). Beim Rennrad hoffe ich, dass der Spuk bald ein Ende hat.
 
Also mein nächstes Alltagsrennrad wird ganz sicher Scheibenbremsen haben. Wenn man bei Regen zu Arbeit fährt, sind Felgenbremsen einfach total scheisse verglichen mit Scheibenbremsen.
Insofern: Hoffentlich bleiben Scheibenbremsen. Bei Rennen ist mir das Thema total egal, besonders bei den Profis.
 
Vom 14.04.2016

Scheibenbremsen: UCI bricht den Versuch ab



Scheibenbremsen zu gefährlich?
Ende des Einsatzes bei Profi-Rennen