• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schülerin sucht ein Rennrad/ Anfänger/ ´kann mir jemand helfen?

Wie findet dieses Rennrad?
ich kenne die Verkäuferin durch Facebook und habe dann gesehen , dass sie ein Rennrad zum Verkauf anbietet .
Sie sagte zu mir , dass sie das Rennrad vor 2 Jahren für 1200 € gekauft hat.
$(KGrHqN,!qUFHeL2Nhk+BR54gYQ2vQ~~48_20.jpg
$(KGrHqNHJEwFHitH,!GYBR54gOSucg~~48_9.jpg
$T2eC16J,!)QE9s3HEE8GBR54hbYs,g~~48_72.jpg
$T2eC16R,!zcE9s4g3JQmBR54gdd6Rg~~48_20.jpg
$T2eC16RHJHcFFkcdMongBR54gSzukg~~48_20.jpg
$T2eC16ZHJIEFHSEpjKz6BR54gPy0,w~~48_20.jpg


Die Originale Beschreibung :
Habe hier ein ideal Rennrad anzubieten. mit allem drum und dran. plus Zubehör.
rahmen ist ca. 49-52 cm. . klickpedalle. 2 Flaschen Halter. plus Mittelständler, hat im mom. einen kurzen Übergang zum Lenker. die lange Verlängerung ist auch dabei.
habe auch noch eine kompl.. Rennrad Ausrüstung in Bekleidung Arm und Beinlinge, eine Lange Rennhose und 2 Kurze außer Helm und Handschuhe. kann gerne besichtigt werden.
 
Ich denke der Spacerturm sagt hier alles.
Frag die Verkäuferin inwiefern Sie Ihre Sitzposition als Sportlich beschreibt oder fahr am besten Probe.
Ein Tipp zum Kauf: Die garantie eines Produktes macht oft 50% des Wertes aus, solltest du ein Gebrauchtes Rennrad kaufen wende die 50% vom Neupreis Regelung an, so kannst du dir wenigstens sicher sein nich zu viel Geld ausgegeben zu haben. Wie der Wertverlust Pro Jahr aussieht musst du selbst einschätzen können.

Billiger kommst du wenn du dir ein Fahrrad selbst aus gebrauchten Komponenten zusammenbastelst (in meinem Falle Stadt- und Trainingsrad: Richey DS Pro/105er ausstattung/Stahlrahmen GP4000s/Bremsbeläge/lenker/Vorbau/Sattel 170€ gesamt)

Gruß,
 
Billiger kommst du wenn du dir ein Fahrrad selbst aus gebrauchten Komponenten zusammenbastelst
Das ist nicht gesagt. Ich mache das so und die Räder sind günstig, aber es gibt auch günstigere Angebote an Kompletträdern.
Der grösste Vorteil von selber machen ist das man ziemlich exakt das bekommt, das man auch haben. Weil das anpassen einen vorhandenen Rad kann auch einiges an Kosten verursachen
 
Der gezeigte Rahmen sieht sehr klein aus, die verbaute Gruppe ist nicht zu erkennen, der Sattel zeigt gewisse Kampfspuren (Sturz, Umfaller?). Auf der Seite von Ideal hat sogar das 2010er Modell schon geschliffene Schweißnähte. Der extrem kurze Vorbau lässt das Rad beim Fahren schnell unruhig werden. Bevor du einen Kauf erwägst, solltest du sicher gehen, dass das Rad passt, so wie es aussieht hat es der jetzigen Besitzerin eindeutig nicht gepasst.
Gruß
Eddi
 
Das rennrad war für den Sohn gedacht , mittlerweile ist es im zu klein geworden.
Wie alt ist der Sohn?

Ich will niemandem auf die Füße treten, würde aber kein Fahrrad von jemandem kaufen, der das Geld dafür nicht selbst verdient hat oder zumindest dessen Wert zu schätzen weiß. ;)
 
Die TE sucht ein Rad, mehr oder weniger zum spazierenfahren.
Ich find den Tip, ein Rad aus Einzelteilen selbst aufzubauen, ehrlich gesagt etwas Fehl am Platz für ein Mädchen, ohne Fachkenntnisse und Werkzeug.
Das zuletzt gezeigte Rad finde ich für den beabsichtigten Zweck sicherlich geeignet. Probefahrt natürlich vorausgesetzt.
1200,- ist es natürlich nicht mehr wert. Ich würde so 400,- Euro ansetzen.
 
Die TE sucht ein Rad, mehr oder weniger zum spazierenfahren.
Ich find den Tip, ein Rad aus Einzelteilen selbst aufzubauen, ehrlich gesagt etwas Fehl am Platz für ein Mädchen, ohne Fachkenntnisse und Werkzeug.
Das zuletzt gezeigte Rad finde ich für den beabsichtigten Zweck sicherlich geeignet. Probefahrt natürlich vorausgesetzt.
1200,- ist es natürlich nicht mehr wert. Ich würde so 400,- Euro ansetzen.

Wenn bei Henrik anstatt... für ein Mädchen,...... für eine Person stehen würde. Ich würde es unterschreiben.. ;)
400€ sollten ok sein....für das was man auf dem Bild sieht....wenn das Rad passt.
 
Ich habe von der Verkäuferin erfahren das der Rahmen aus Carbon ist.
Nachteil von Carbon ist, dass es es schon bei einem kleinen Sturz brechen kann und man es garnicht merkt .
ein Alltags- bzw. Stadtrad aus Carbon ist sinnlos oder? Vor allem in der niedrigeren Preisklasse
ich wollte eigentlich ein Aluminium Rahmen haben.
und woher weiß ich , dass der Rahmen nicht schon jetzt einen Riss hat ?
kann man das bei einer Probefahrt irgendwie merken beziehungsweise rausfinden?
vielen dank für Eure Hilfe
 
Der Rahmen hat Schweißnähte! Ist also sicher kein Carbon. Und vermutlich auch keine 105er Shimano.
Nimm zur Probefahrt am besten noch jemanden mit der sich auskennt.
 
Haha, carbon... da sehen die übergänge von den rohren ganz anders aus.. das is alu 1000%ig!

Die gabel is aus Carbon..

Und wenn du das ding wirklich draussen iwo anketten willst etc. kauf n stahlrahmen... so "leichtbau" alu rahmen, sind nich wirklich dickwandig..
 
Zurück
Oben Unten