• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schülerin sucht ein Rennrad/ Anfänger/ ´kann mir jemand helfen?

Die TE sucht ein Rad, mehr oder weniger zum spazierenfahren.
Ich find den Tip, ein Rad aus Einzelteilen selbst aufzubauen, ehrlich gesagt etwas Fehl am Platz für ein Mädchen, ohne Fachkenntnisse und Werkzeug.
Derzeit ist noch kein Wort über handwerklich Fähigkeiten oder bestehendes Werkzeug gefallen. Außerdem ist diese Geschlechtseingrenzung definitiv Diskriminierend (und ich bin kein Fan von "der Salzstreuerin").

So "leichtbau" alu rahmen, sind nich wirklich dickwandig..

Dickwandig sind die schon, halten nur keine härteren Schläge aus. Wenn man keine Beulen mag: Für Fahrradständer eher ungeeignet.

Edith meint: Das Dankeschön von Basti68 bezieht sich auf eine Ältere Version dieses Aktualisierten Beitrags, ist somit ein "Insider".:D;) Und hat mit dem Obigen Text nichts mehr zu tun.

Gruß,

Ach komm, hört mal mit dieser scheinheiligen political correctness auf. Die bringt ihr ja auch nur weil der TE eine Frau ist, und ihr euch einschleimen wollt.
Und ja ich diskriminiere sie ganz bestimmt damit. Kann ja sein, daß jemand Schweißnähte nicht erkennt, aber alle benötigten Spezialwerkzeuge und Kenntnisse zur Verfügung hat.
Zum Thema: Auf der Seite von Ideal bikes hat das stage ab 2010 scheinbar einen Carbonrahmen. Das heißt das angebotene dürfte doch noch ein, zwei
Jahre älter sein.
Ein Grund schonmal den Preis zu drücken.;)

Achso, seh grad, es ging gar nicht um den Ausdruck "Mädchen". Da hat sich jemand angepisst gefühlt und dann seinen Kumpel um Hilfe angeschrieben.
Was für ein Kindergarten hier.:rolleyes:

Achso, seh grad, es ging gar nicht um den Ausdruck "Mädchen". Da hat sich jemand angepisst gefühlt und dann seinen Kumpel um Hilfe angeschrieben.
???
Wenn du mich meinst...hab dir doch recht gegeben. Würde sogar deine Aussage unterschreiben. Was willste mehr?
Und die Aussage Mädchen in Person ändern sogar für dich mit einen ;) gekennzeichnet. Damit man
den Humor erkennt.
Nur war meine Aussage so unverständlich (kompliziert) geschrieben das Pracer (zurecht) mich drauf hingewiesen hat.
Und daher hab ich diesen "angepasst".

Also alles gut...kein Grund sich aufzuregen.;)

Ach komm, hört mal mit dieser scheinheiligen political correctness auf. Die bringt ihr ja auch nur weil der TE eine Frau ist, und ihr euch einschleimen wollt.

JA :D Alte Männer sind so! :p

P.S. Das tolle am Alt sein, man kann zu sowas wie " political correctnes" stehen.:cool:

Kann ja sein, daß jemand Schweißnähte nicht erkennt, aber alle benötigten Spezialwerkzeuge und Kenntnisse zur Verfügung hat.

Gibt ja auch Menschen die einen Computer haben und trotzdem nicht Programmieren können.:rolleyes:
Wie du an deinem 2. Post siehst kann man schnell mal etwas übersehen.

Da du dich hier anonym zu glauben scheinst, musst du nicht denken dass man nicht gelegentlich seine Wörter mit Bedacht wählen muss.

DAS wiederum halte ich für Kindergarten.

So, bitte wieder In Topic

Gruß,

Zurück