• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeinsteiger wäre interessiert an ein paar Modell-Vorschlägen

Timber07

Neuer Benutzer
Registriert
22 Mai 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin Einsteiger was die Rennrad-Thematik angeht und würde gerne mit meinem Kumpel (er fährt ein Radon R1 Disc Tiagra) regelmäßig Touren fahren und suche daher das passende Rad. Ich hatte mich kurzeitig mit dem Radon R1 DISC 105 angefreundet, welches mir auch von radbegeisterten Freunden empfohlen wurde, nur wird ein solches leider nicht mehr in meiner Größe angeboten. Ich bin ca. 73kg schwer, habe eine Beinlänge von 80,5cm und bin 1,77cm groß (laut den Berechnungstabellen liege ich wohl zwischen Rahmengröße 53 und 56). Ich hätte bisher max. 1500 EUR an Budget einplanen wollen.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG
 

Anzeige

Re: Rennradeinsteiger wäre interessiert an ein paar Modell-Vorschlägen
Hallo,
ich bin Einsteiger was die Rennrad-Thematik angeht und würde gerne mit meinem Kumpel (er fährt ein Radon R1 Disc Tiagra) regelmäßig Touren fahren und suche daher das passende Rad. Ich hatte mich kurzeitig mit dem Radon R1 DISC 105 angefreundet, welches mir auch von radbegeisterten Freunden empfohlen wurde, nur wird ein solches leider nicht mehr in meiner Größe angeboten. Ich bin ca. 73kg schwer, habe eine Beinlänge von 80,5cm und bin 1,77cm groß (laut den Berechnungstabellen liege ich wohl zwischen Rahmengröße 53 und 56). Ich hätte bisher max. 1500 EUR an Budget einplanen wollen.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG
https://zweiradladen-aurich.de/shop...e-caad13-disc-105-rh-54-stealth-grey-rennrad/
Sehr guter Alurahmen mit "normaler" Race Geometrie, d.h. nicht zu gestreckt aber auch kein Endurance. Teilweise gibt es Schnapper wie oben. Zum Laden kann ich nichts sagen.

Oder gebraucht mit Ultegra