• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Sonst noch wer?
Danke @Ritzelrechner für den Hinweis, sowas hat mir gerade noch gefehlt.
Soll ich noch für jemanden mitbestellen?
(Das wird aber nichts billiger werden als bei Dirk, also so 65 bis 70 Euro gesamt, wg. "richtiger" Zollgebühren ab 150 Euro Warenwert (vermutlich 4,7%), Porto in D und vermutlich höherem Porto aus Japan, außerdem vielleicht noch 6 Euro DHL Vorlagebühr)

ich will auch....😌
 
Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass ein so großes Interesse an dem Ding besteht, hätte ich es eher angekündigt. (Hatte eher gedacht, einer der letzten unter den Verrückten zu sein, der das Teil noch nicht hat). Jedenfalls passt der Hirame Kopf an den Schlauch eines aktuellen SKS Rennkompressors. Eigentlich gehört da noch eine Schlauchschelle dazu:
https://alexscycle.com/products/hirame-hose-band-1?_pos=2&_sid=156745981&_ss=r
, die der tracksupermarket leider nicht hat, aber der Kopf hält auch so ganz gut, bzw. eine Schelle sollte es auch im Baumarkt geben.
Bei Alexscycle ist der Kopf und Versand teurer, aber wenn man eh noch ausgefallene Nitto Lenker oder Hozan Werkzeuge sucht, wäre das auch ne alternative Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich gewusst hätte, dass ein so großes Interesse an dem Ding besteht, hätte ich es eher angekündigt. (Hatte eher gedacht, einer der letzten unter den Verrückten zu sein, der das Ding noch nicht hat). Jedenfalls passt der Hirame Kopf an den Schlauch eines SKS Rennkompressors. Eigentlich gehört da noch eine Schlauchschelle dazu:
https://alexscycle.com/products/hirame-hose-band-1?_pos=2&_sid=156745981&_ss=r
, die der tracksupermarket leider nicht hat, aber der Kopf hält auch so ganz gut.
Bei Alexscycle ist der Kopf und Versand teurer, aber wenn man eh noch ausgefallene Nitto Lenker oder Hozan Werkzeuge sucht, wäre das auch ne alternative Adresse.
Da gibt es federnde Schlauchschellen in schön für ganz kleineres Geld im Motorradzubehör.
Davon habe ich eine Handvoll hier liegen.
 
Wie und wozu federt eine Schlauchschelle?
Sie sind besonders dann eine gute Wahl, wenn die Oberfläche der zu pressenden Fläche nicht eben, sondern geriffelt ist. Das ist bei einigen Schläuchen der Fall (Spiralschläuche z.B.).

Durch die Feder passt sich die Schelle dann besser den Gegebenheiten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten