• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Süßstoff u. Light Produkte ratsam zum Abnehmen ???

Rennradpaar-KT

Mitglied
Registriert
26 Januar 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Kitzingen
Hallo
Wir haben den laaaaaaangen Winter über ein par Kilos zugelegt und wollen die jetzt so schnell wie möglich wieder los haben, kennt sich von euch jemand mit richtiger Ernährung aus und der frage ob light Getränke und essen ratsam ist usw. Viele sagen ja das light Produkte Heißhunger auslösen und man somit mehr ist als normal

Oder hat jemand Tipps wie man möglichst schnell abnimmt ???
 
Weniger essen, kein fast food, das übliche halt... Keine "light " cola oder so, der Süßstoff kann doch nich gesund sein ! Wasser ist ne toller Alternative.. mehr brauch man auch nicht !

Also um abzunehmen, Mehr verbrennen als verbrauchen, ganz einfach :)
 
Getränke:
0kcal/L is halt weniger als 550kcal/L, wenn man auf die Süße nicht verzichten kann(so wie ich ;) ) oder will, ist das faktisch natürlich besser sich die light produkte reinzuziehen. Heißhungerkrams ist afiak nichts belegt und spüre auch keine Unterschied. Ich habe allerdings auch einfach immer Hunger, egal ob tagelang wasser, light oder zuckerhölle.
Essen:
Oft bezieht sich da das light auf das Fett und wird dann durch Zucker ersetzt. Rückseite lesen hilft da immer.
 
Zum snacken gibts bei mir, Nüsse,kiwis,mangos usw :) und halt 3L Wasser am Tag, mindestens

Bei mir gibts manchmal auch ne Kühle Dose Fanta orange oder so bei Langen Runden
 
Ob Lightprodukte Heißhunger auslösen können, weiß ich nicht. Für mich wäre das auch belanglos.
Man sollte sich aber darüber im klaren sein, das Lightprodukte unnatürlich sind, ihre Zusammensetzung verändert wurde und mit vollsynthetischen Süßstoffen versetzt sind.
Für mich ist das reines Gift. Gewichtsreduktion geht auch gesünder.
 
Waltzing, genau das hab ich gemeint, nur nicht so ausgedrückt, reine Chemie !
 
Es gibt definitiv keinen Heißhunger durch Süßstoff! Die Bauchspeicheldrüse interessiert das nicht die Bohne, es wird KEIN Insulin ausgeschüttet.
Dieses Gerücht hält sich schon seit Jahrzehnten:mad:.
Ob Süßstoff ungesund ist, ist nach wie vor nicht eindeutig geklärt. Bei den existierenden Studien, wurden Ratten/Mäuse mit exorbitant hohen Mengen von dem Stoff gefüttert. Es gab wohl eine hohe Krebsrate. Wen Wundert es.
 
Naja, aber ob das auf dauer für den Menschen nicht auch schlecht ist ? :)
 
Ob Süßstoff ungesund ist, ist nach wie vor nicht eindeutig geklärt. Bei den existierenden Studien, wurden Ratten/Mäuse mit exorbitant hohen Mengen von dem Stoff gefüttert. Es gab wohl eine hohe Krebsrate. Wen Wundert es.
Ich spiele nicht gerne menschliches Versuchskaninchen.
Warum mich vollsynthetisch und widernatürlich ernähren, wenn ich mit natürlicher Ernährung gesund und leistungsfähig bleibe?
 
Keine Ahnung. Aber wenn ich dich jeden Tag über Jahre mit 10kg Bananen vollstopfe:) , würde es mich nicht wundern wenn auch du Krebs bekommst, mit hoher Wahrscheinlichkeit Magenkrebs.
 
Ich denke es ist eine gute Alternative. Man muss ja nicht übertreiben. Bei Tee und Kaffee mache ich immer 50/50.
 
Hm da scheiden sich die Geister ???
Merkwürdig nur das es keine genaueren aussagekräftigeren Studien bis heute gibt? Ich meine Süßstoff gibt's ja schon n par Jahrzehnte oder werden solche Studien nicht so gern gewollt wie damals ob Tabak Konsum mit Krebs in Verbindung zu bringen ist !!
 
Genau wie mit dem Plastik... was ja " auch nicht schädlich " ist .... da denke ich mir meinen teil und versuche es zu meiden :)
 
@ Rennradpaar-KT:

Der Versuch das Körpergewicht auf Dauer über die Dosierung der Nahrungsaufnahme regulieren zu wollen ist
grundsätzlich zum Scheitern verurteilt.
Sinnvoll ist höchstens das Weglassen von Zuckerbomben (Süßigkeiten, Kuchen usw.)
 
James, klar kann man über die Nahrungsaufnahme sein gewicht Regulieren !
 
Was mir mal geholfen hat ist konsequent auf verarbeitete Produkte zu verzichten. Also nichts essen, was verpackt ist. Oder, anders formuliert, nichts essen wo die Lebensmittelchemiker schon mal ihre dreckigen Finger dran hatten. Deren Ziel ist es nämlich nicht etwa gesunde Lebensmittel zu verkaufen, sondern den Absatz zu fördern, also die Leute dazu zu bekommen immer mehr davon zu essen. Das machen sie u.a. indem sie die Lebensmittel so designen, daß man davon Hunger bekommt. Klassisch sind Chips und solche Dinge, von denen man nicht genug bekommen kann. Dieselben hungermachenden Zusatzstoffe sind auch in allen anderen industriell hergestellten Lebensmittel.

Ich weiss nicht, ob Süßstoff die Insulinausschüttung steigert, jedenfalls wird es in der Schweinehaltung als Mastmittel eingesetzt, so richtig schlank wird man davon sicher nicht.

Das gerade aufkommende Stevia ist leider auch kein geeigneter Zuckerersatz, weil das gerne mit Maltodextrin gestreckt wird. Malto wird in der Medizin eingesetzt, wenn Leute schnell zunehmen müssen, aber auch Triathleten nutzen das Zeugs gerne um sich ausreichend Kalorien während der Wettkämpfe zuführen zu können. Es ist Grundbestandteil von Energiedrinks für Ausdauersportler .

Was hilft: Auf Kohlehydrate (Zucker, Reis, Nudeln, Kartoffeln, alles was aus Mehl hergestellt wird) verzichten. Stattdessen viel Gemüse, Fleisch/Fisch essen und sich bewegen, am besten nicht nur ein paar Stunden die Woche, abends beim Sport, sondern auch tagsüber.
 
Warum Süßstoff nehmen ? Damit man sich nicht verändern braucht und weiterhin das Zeugs ißt, was sonst anstatt mit Süßstoff mit Industriezucker versetzt ist ? Ihr wollt euch gar nicht verändern, oder ?

Irre ich mich in der Annahme, dass diese "light-produkte" also extrem fettreduziert eine us-amerikanische Erfindung sind, womit man angeblich noch mehr in sich reinstopfen kann, sprich "nicht zunimmt" ?

Nun, nicht umsonst sind die USA das Land mit den fettesten Menschen, und wir kommen gleich danach in der Rangsliste.

Ich bitte um Entschuldigung für meine harten Wort, womöglich trifft das auf euch nicht zu.

Also um abzunehmen, Mehr verbrennen als verbrauchen, ganz einfach :)

Entweder weniger oder anders essen, oder mehr verbrennen durch Sport. Mehr gibt´s dazu echt nicht zu sagen.
 
Zurück