• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Süßstoff u. Light Produkte ratsam zum Abnehmen ???

Es gibt definitiv keinen Heißhunger durch Süßstoff! Die Bauchspeicheldrüse interessiert das nicht die Bohne, es wird KEIN Insulin ausgeschüttet....

Stimmt! - Wenn man Zucker und Zuckeraustauschstoffe nicht im Wechsel konsumiert;)
Sonst fühlt sich die Bauchspeicheldrüse "verarscht" und stellt reichlich Insulin her - was für eine Unterzuckerung sorgt - was zum Heisshunger führt - welcher ne Freßattacke auslöst ...:(

fdH oder konsequent von nem Fachmann/ frau beraten lassen und die Ernährung FÜR IMMER umstellen;), alles andere dient dem "Jojo-Effekt";)
Lightprodukte dienen der Industrie - evtl. Deinem Gewissen aber sonst NIEMANDEM!:eek:
Studien werden meistens von der Industrie bezahlt, und bei nicht gefallen dezent unter den Tisch gekehrt:(! Lobbyisten besorgen den Rest:oops:!!

Gruß

"ausmSauerland"

Ich tendiere mittlerweile eher dazu "vollfett" zu spachteln, und das dann halt in vernünftigen Mengen. (Weisheit aus den 70ern, Zeit lassen beim Essen sättigt deutlich)
Lieber den Joghurt mit richtig Fett drin, und halt 'nen halben Becher, da macht das Essen wenigstens Spaß, als zwei Becher von der 0,00001% Plörre...
Das ganze Light-Gesumse finde ich auch deshalb fragwürdig, weil mal wieder nur aufwändig zu klären ist, was wirklich drin steckt. Am besten noch "Dudarfst"-Wurst und Käse :D Das kann eigentlich nur Abfall mit künstlichen Aromastoffen sein.
Deshalb hab ich auch weniger Skrupel, 'ne Grapefruit mit etwas Süßstoff statt Zucker aufzupeppen. Da bilde ich mir ein, noch den Überblick zu behalten.

Wer jetzt im Winter zugenommen hat, gehört wohl einer Mehrheit an und das ist auch kein Weltuntergang.
Mir geht es in jedem Winter so, dass ich ca. 3-4kg zunehme. Die sind aber im Frühjahr schnell wieder weg. Und da ihr zwei wohl auch wegen des Winters zugelegt habt, sollte das auch ohne große Umstellung von statten gehen.
Im Winter isst man doch gerne mal Süßkram und treibt deutlich weniger Sport, das Ergebnis ist doch logisch.
Selbst die Profis haben im Frühjahr mit 'überschüssigen Pfunden' zu kämpfen.
Einfach auf den Frühling warten, den Sport kommen lassen und etwas auf Süßigkeiten verzichten.

Entweder weniger oder anders essen mehr verbrennen durch Sport. Mehr gibt´s dazu echt nicht zu sagen.

UPS ! Mehr verbrennen als zu sich nehmen, da hab ich mich verschrieben :)

Ach zu den nüssen lieber ungesättigte Fettsäuren und protein, als fette Schokolade :)

schaffe derzeit den Süsstoff wieder ab.
Fand den flüssigen Süsstoff sehr praktisch um meinen Magerquark zu süßen, weil man da nicht lange umrühren muss.
Aber je mehr ich drüber nach denke umso weniger Chemie will ich in meinem Essen, daher schmeiss ich das Zeug raus und zuckere wieder normal, allerdings werd ich mich stark mässigen, ein halber Löffel zum Kaffee sollte auch gehen, wenn man es paar mal so trinkt gewöhnt man sich sicherlich daran.
Ich werde sehen :-)

Vorsicht, Nüsse sind gesund aber haben so viele Kalorien wie Schockolade und sind genau so schnell weggeputzt.
Sie sind aber gesünder: http://www.triathlon.de/kerngesund-samen-nusse-und-kerne-in-der-taglichen-ernahrung-42156.html/2
:)
Übrigens: Ich esse täglich Nüsse und nehme trotzdem ab.

@ Rennradpaar-KT
Ich würde auf Süßstoff verzichten - zuviel Chemie.
Man kann sich auch angewöhnen, Wasser und Schorlen zu trinken.
Nach ein paar Wochen hat der Körper daran gewöhnt und nicht mehr das Verlangen, ständig was Süßes haben zu müssen. Also, was Gesünderes probieren und etwas Geduld haben! :)

Als "Light"-Produkte eignen sich hervorragend Früchte und Gemüse. ;)

... und mindestens 1h Bewegung/Tag ist auch nicht schlecht - am Wochenende darf es auch gern mehr sein.

Gruß
Djeiby

Die Eichhörnchen-Argumente sind
39.gif

schaffe derzeit den Süsstoff wieder ab.
Fand den flüssigen Süsstoff sehr praktisch um meinen Magerquark zu süßen, weil man da nicht lange umrühren muss.
Aber je mehr ich drüber nach denke umso weniger Chemie will ich in meinem Essen, daher schmeiss ich das Zeug raus und zuckere wieder normal, allerdings werd ich mich stark mässigen, ein halber Löffel zum Kaffee sollte auch gehen, wenn man es paar mal so trinkt gewöhnt man sich sicherlich daran.
Ich werde sehen :)
Ich Trink ihn mittlerweile schwarz, muss doch die Geschmacksnerven explodieren lassen !

...Das gerade aufkommende Stevia ist leider auch kein geeigneter Zuckerersatz, weil das gerne mit Maltodextrin gestreckt wird. Malto wird in der Medizin eingesetzt, wenn Leute schnell zunehmen müssen, aber auch Triathleten nutzen das Zeugs gerne um sich ausreichend Kalorien während der Wettkämpfe zuführen zu können. Es ist Grundbestandteil von Energiedrinks für Ausdauersportler . ...

Sorry, aber was du da über Stevia schreibst ist nur zum ganz kleinen Teil richtig und eigentlich genau wie die "Light-Lüge" der Industrie.

Ja, Stevia ist mit Maltodextrin versetzt, wenn es in Pulverform ist. Das dient aber der besseren Dosierbarkeit, so dass man eine ähnliche Süße mit einem TL Stevia erhält wie mit einem TL Zucker. Ich habe Eines, das hat 279 kcal/100g. Hier sind in einer Packung etwa 500 ml, mit einem Gewicht von 75 g! Und so eine Packung hält echt ewig. Das was man da an Maltodextrin zu sich nimmt sind Kleinstmengen und nicht zu vergleichen mit dem was in der Mast, im Kraftsport oder einigen Wettkämpfen zu sich nimmt.

Ich halte Stevia schon für geeignet und nutze es auch soweit es geht. Einerseits ist es fast kalorienfrei, andererseits ist es geschmacklich weniger penetrant als Süßstoff. Aber es ist schon ein leicht anderer Geschmack als Zucker.

Sorry, aber was du da über Stevia schreibst ist nur zum ganz kleinen Teil richtig und eigentlich genau wie die "Light-Lüge" der Industrie.

Ja, Stevia ist mit Maltodextrin versetzt, wenn es in Pulverform ist. Das dient aber der besseren Dosierbarkeit, so dass man eine ähnliche Süße mit einem TL Stevia erhält wie mit einem TL Zucker. Ich habe Eines, das hat 279 kcal/100g. Hier sind in einer Packung etwa 500 ml, mit einem Gewicht von 75 g! Und so eine Packung hält echt ewig. Das was man da an Maltodextrin zu sich nimmt sind Kleinstmengen und nicht zu vergleichen mit dem was in der Mast, im Kraftsport oder einigen Wettkämpfen zu sich nimmt.
Dann sehe ich mir das nochmal genauer an. Wäre ja schön, wenn du recht hättest.

einfach etwas mehr fahren und gut ist!
Am schlechten Wetter sollte es im Moment ja nicht liegen ... ;)

Zurück