• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Süßstoff u. Light Produkte ratsam zum Abnehmen ???

Also mit viel Zucker, Fett, Alkohol, Geschmacksverstärker, Konservierungs- und Farbstoffen.
Ist schließlich "normal" ;)

Also mit viel Zucker, Fett, Alkohol, Geschmacksverstärker, Konservierungs- und Farbstoffen.
Ist schließlich "normal" ;)

Man sollte natürlich das Convenience-Regal meiden. :cool:
Wenn man dann noch sämtlichen Knorr-Fix, Maggi und ähnlichen Scheiß aus seiner
Küche verbannt, hat man es schon fast geschafft.

"normal" ist das, was alle tun.
Wahrscheinlich meinst Du "natürlich"....:)
Touché!

Meine Auffassung von natürlicher Ernährung:
Möglichst Sachen einkaufen, die nicht sehr weit verarbeitet sind und bei denen die Zutatenliste überschaubar bleibt.
Verarbeitung selbst übernehmen - ansonsten bei wenig Zeit eben nur Brot mit Quark und Käse, evtl. Avocado, etc. .
Wenig - am besten gar keine - Wurst, einmal die Woche Bio-Lachs und/oder Bio-Fleisch.
Für mich ist Fisch & Fleisch ein Luxus-Gut und als solches kommt mir auch nur Bio in die Tüte.
Dafür esse ich dann eben weniger davon - ist eh gesünder. Schweinefleisch meide ich komplett.
Obst, Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Nüsse und (ja, genau!) Süßigkeiten...
Wenn man dann regelmäßig Sport treibt, kann man essen, wonach man Lust hat.
(natürlich innerhalb dieser Grenzen - kein Fastfood)

hi
eigentlich wurden zahlreiche sinnvolle meinungen schon kund getan trotzdem möchte ich meinen light-bio-senf noch dazu geben.
ich hab jahrelang in nem fitnesstudio als ernährungsberater gearbeitet und sport studiert.

abnehmen ist wie oben schon erwähnt, weniger zu sich nehmen als man verbraucht!!!
das geht grundsätzlich auf 2 arten: weniger essen oder mehr bewegen.
mit beiden möglichkeiten gehts gewichtsmäßig bergab.

zu radikale ernährungsumstellungen führen nur dazu, dass du nach kürzester zeit wieder alles mögliche in dich reinstopfst.

mein tip:
drehe nur minimal an der nahrungsschraube!
z.B. süßigkeiten nur zum frühstück, vor oder nach dem sport.
bewege dich jeden tag. sollte aber spaß machen. je mehr du dich dazu zwingen musst um so kürzer hälst du es aus.
noch ne anmerkung: ich nehm im winter immer ab???

lg harry

What the, Süßigkeiten nur zum Frühstück ? :D

Im winter halte ich mein Gewicht für gewöhnlich, kann aber au sein das so 1-2 kg drauf kommen

Nicht-prozessierte, unbehandelte und vollwertige Nahrungsmittel und gut ist. Obst und Gemüse kann man meiner Meinung nach so viel verputzen wie man hunger hat. Getreide/Nüsse/Saaten/Hülsenfrüchte dann eben je nach Bedarf bzw. Verbrauch.

Nicht-prozessierte, unbehandelte und vollwertige Nahrungsmittel und gut ist. Obst und Gemüse kann man meiner Meinung nach so viel verputzen wie man hunger hat. Getreide/Nüsse/Saaten/Hülsenfrüchte dann eben je nach Bedarf bzw. Verbrauch.

Vorsicht mit Obst. Trauben z.B. sind für mich Dickmacher, weil ich davon ohne mit der Wimper zu zucken 1,5 kg pro Tag essen kann. Bei Mandarinen sieht es ähnlich aus. Und dann schlägt der Fruchtzucker unbarmherzig zu. :eek:

Vorsicht mit Obst. Trauben z.B. sind für mich Dickmacher, weil ich davon ohne mit der Wimper zu zucken 1,5 kg pro Tag essen kann. Bei Mandarinen sieht es ähnlich aus. Und dann schlägt der Fruchtzucker unbarmherzig zu. :eek:

Hehe,

was kein Thema wäre, würdest Du sie nicht zum Rest obendrauf verfrühstücken... :p :D ;)

bilanzierte Grüße

Martin

Ich sterb ja für richtig fettige Fritten mit tüchtig Mayonnaise. Die sind auch ohne Süßstoff und ohne Light-Dingsbums
Eine fetttriefende Pommes eß ich nur sehr selten mal.
Aber unschlagbar sind belgische Pommes: in Rindernierenfett frittiert und mit satt Mayo
ess31.gif

Nebenbei :

Süßstoffe sind für die Tiermast entwickelt worden :eek:

Die bekommen die Säue/Kälber ca 1/2 Std vor der Fütterung reichlich in Wasser gelöst angeboten , damit ein richtiges Hungegefühl vorhanden ist :rolleyes: , das ist nämlich die " kleine Nebenwirkung " aller dieser Chemischen Erzeugnisse .
Das Zeug selbst hat wirklich 0 Kalorien , aber das Zeugs fördert ein Hungergefühl , dazu sind die erfunden worden .

Damit also abnehmen zu wollen ist völlig daneben , das Zeug gehört verboten :mad:

Zurück