• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henniger Turm 1.5.'15 Glück gehabt !/?

Was ist eigentlich aus dem vermutlich bombenlegenwollenden Taliban aus Frankfurt geworden?
Die werden im Moment gezwungen auf Bahnhöfen zur Hauptpendlerzeit die aufgebrachte Meute über ausfallende Züge zu informieren, nackt, versteht sich. :D

Und jetzt komm mir keiner mit das ist ungerecht und zu hart und nicht zumutbar ... ich bin auch schon wach und das finde ich gar nicht lustig. Wegen der Arbeit musste ich früh aufstehen obwohl ich müde bin und in den Asylantenheimen wird noch schön geschlummert ... Die Welt ist ungerecht. :confused:
 
Asyl ist nur für politisch verfolgte, das andere nennt man illegale Einwanderung. Vor was flüchten denn 45 Millionen Menschen?

Also jetzt mal ehrlich, hast du nicht mitbekommen was gerade in der Welt los ist ? Oder ist für dich alles außer RTL2 Lügenpresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ehrlich, hast du nicht mitbekommen was gerade in der Welt los ist ? Oder ist für dich alles außer RTL2 Lügenpresse.
Anhang anzeigen 230954
Das gilt aber nicht für alle afrikanischen Staaten aus denen die Menschen fliehen. Oft sind es Armutsflüchtlinge, die ja auch nicht anerkannt werden. Es dauert dann aber viel zu lange bis zu einer Abschiebung. Und für Balkanflüchtlinge gilt das schon mal gar nicht. Trotzdem kommen gerade vermehrt Menschen aus dem Kosovo. Wir können hier nicht die Probleme der ganzen Welt lösen.
 
Asyl ist nur für politisch verfolgte, das andere nennt man illegale Einwanderung. Vor was flüchten denn 45 Millionen Menschen?

Das ist falsch, richtig ist, dass das Asylrecht für politisch Verfolgte im Grundgesetz verankert ist. Für alle Anderen kann, muss aber kein Asyl gewährt werden.

Na ja, überlege dir mal, wie dreckig es vielen Flüchtlingen gehen muss, dass sie sogar in Kauf nehmen, neben Leuten wie dir einquartiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr noch ganz bei Trost? Hinrichtungsfoto?(Ist nicht mehr da.)
Da, zum Nachlesen:
"Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, hasserfülltem, bedrohlichem, Spam oder Spam-ähnlichem, Jugendschutz gefährdetem, Copyright verletzendem, zur Straftat aufrufendem oder anderweitig strafrechtlich relevantem Material verwendest."

Thread bitte schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und obige Länder lassen sich die Flüchtlinge selbstverständlich genausoviel kosten wie DE. Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Die leben da in Zeltlagern und werden aus LKW mit ner Schütte Mais und nem Eimer Wasser versorgt.

Nochmal, man muss das in Relation setzen.
Einfach hinzugehen und zu sagen Land A zahlt den Betrag X und somit viel mehr als Land B ist Käse.
Es kann sehr wohl sein, dass ein Land A das 10 fache wie Land B zahlt, aber gemessen an der Wirtschaftskraft, das Land B ein zigfaches mehr zu stemmen hat.
 
Da, zum Nachlesen:

Man kann sicherlich darüber streiten, ob ein solches Bild im Kontext dieses Forums angebracht ist. Keiner der von Dir genannten Punkte wird jedoch durch die Republizierung selber berührt: insbesondere ist das Bild nicht gewaltverherrlichend. Im Gegenteil. Und auch den Jugendschutz sehe ich da nicht gefährdet, es ist ein Dokument der Zeitgeschichte, welches so oder ähnlich in den allabendlichen Nachrichten zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rage : Die fliehen vor Krieg, Elend (richtiges Elend, wo es um das Überleben geht) und Verfolgung!

Das Bild von @kochlöffel ist sehr drastisch und es hier reinzustellen erzeugt bei mir sehr gemischte Gefühle (ich hätte es nicht getan) aber vor so etwas fliehen die meisten Menschen auf der Welt. Keiner verlässt seine Heimat unter Lebensgefahr nur um endlich ein Auto und Flachbildschirm zu haben.
 
Boko Haram und IS wüten in vielen Ländern Afrikas so grausam, dass das Leid für uns wohl kaum vorstellbar ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nigeria-koerper-als-schlachtfelder-1.2465528

Solchen Menschen pauschal zu unterstellen, sie wollten sich auf Kosten anderer ein faules, entspanntes Leben machen, ist dermaßen zynisch und ignorant, dass ich mich zusammen reißen muss, nicht ausfallend zu werden.
 
Mal so zwei Fragen in die Runde:

- Gehts noch?
- Wieviele Zuwanderungswillige möchte man denn aufnehmen im freiesten aller Länder mit dem besten Regierungssystem was gips?
 
Mal so zwei Fragen in die Runde:

- Gehts noch?
- Wieviele Zuwanderungswillige möchte man denn aufnehmen im freiesten aller Länder mit dem besten Regierungssystem was gips?

Mir geht's wunderbar, danke der Nachfrage. Liegt auch daran, dass meine Kinder, meine Frau und ich das Glück hatten, hier geboren zu sein. In einem Land, indem nicht alles Gold ist was glänzt, aber man verdammt gut lebt, auch wenn man auf den Staat angewiesen ist (das es nicht schön ist, auf viele Dinge als Leistungsempfänger zu verzichten, ist auch mir klar, zumal ich genügend kenne).

Wieviele? Solange wir Kohle zum Kriegspielen im Ausland haben, ist auch genügend für Flüchtlinge da.

Glaubt den tatsächlich einer, dass wir nur 1% weniger Steuern zahlen müssten, oder die Sozialleistungen steigen, wenn wir keine Asylanten hier hätten?

Die Bruttoausgaben betrugen 2013 nach dem Asylbewerberleistungsgesetz 1,52 Milliarden Euro.

Das DIW beziffert die Kosten für den Afghanistaneinsatz bis heute auf 18-33 Milliarden Euro (da hier die Kosten bis zum Abzug enthalten sind, ist ein Teil hochgerechnet. Die große Differenz kommt zum Teil zustande, da noch ein Unsicherheitsfaktor berücksichtigt wurde, also Folgekosten für getötete Soldaten, medizinische und psychologische Folgekosten, beschädigtes und unbrauchbares Material u.s.w.), die Bundesregierung gibt für die ersten 10 Jahre, also bis 2012, 8 Milliarden Euro an.

Ich für meinen Teil sehe meine Steuergelder lieber in Menschen in Not investiert, als in einen mehr als fraglichen Kriegseinsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Ich für meinen Teil sehe meine Steuergelder lieber in Menschen in Not investiert, als in einen mehr als fraglichen Kriegseinsatz.
Zumal der eine oder andere "fragliche Kriegseinsatz" der westlichen Regierungen überhaupt erst zur finalen Destabilisierung gewisser Regionen und dadurch zu ausuferndem Chaos und Gewalt geführt haben dürfte... also auch zu den nun stattfindenden Flüchtlingsströmen. Quasi ein hausgemachtes Problem...
 
@rage : Die fliehen vor Krieg, Elend (richtiges Elend, wo es um das Überleben geht) und Verfolgung!

Das Bild von @kochlöffel ist sehr drastisch und es hier reinzustellen erzeugt bei mir sehr gemischte Gefühle (ich hätte es nicht getan) aber vor so etwas fliehen die meisten Menschen auf der Welt. Keiner verlässt seine Heimat unter Lebensgefahr nur um endlich ein Auto und Flachbildschirm zu haben.
Ich stimme Dir zu das Bild ist genauso drastisch wie das dämliche "die Asylanten wollen sich nur auf unsere Kosten ein tolles Leben machen" Geschwätz.
 
"rage", der zuletzt um 0.49 Uhr gepostet hat, scheint sich eh herausgezogen und seine Trollerei zunächst eingestellt zu haben. Da können wir den Teil der Diskussion, die sich auf seinen Beitrag beziehen (wozu auch das Bild gehört) einfach ad acta legen um ihn nicht noch weiter zu füttern? Mh?
 
Mein Papa hat mir immer gesagt, man kann, muß aber nicht zu allem eine Meinung haben. Wenn man keine Ahnung von einem Sachverhalt hat: Schlau machen, und bis dahin einfach mal die Schnauze halten. Einige (Hetz)-Beiträge hier lassen mich immer wieder an diesen Spruch denken. Ich habe mich immer gefragt, wie Pegida und wie sie alle heißen mögen an ihre Unterstützer kommen. Jetzt weiß ich es. Leider.
 
@rage : Die fliehen vor Krieg, Elend (richtiges Elend, wo es um das Überleben geht) und Verfolgung!

Das Bild von @kochlöffel ist sehr drastisch und es hier reinzustellen erzeugt bei mir sehr gemischte Gefühle (ich hätte es nicht getan) aber vor so etwas fliehen die meisten Menschen auf der Welt. Keiner verlässt seine Heimat unter Lebensgefahr nur um endlich ein Auto und Flachbildschirm zu haben.
Einspruch. Es ist richtig das die in bitterer Armut leben aber in Lebensgefahr sind beileibe nicht alle. Und in nem Fernsehbeitrag haben einige auch gesagt, dass im Netz zu sehen wäre wie gut wir es wir haben und die auch so leben möchten. Da ist also nicht die Flucht vor Krieg und Elend sondern der Wunsch nach einer besseren Zukunft der Grund. Nochmal. Ich bin wirklich der letzte der DAS nicht verstehen würde. Welcher Mensch möchte nicht raus aus der Armut.

Es kann aber nicht die ganze Welt in die (vermeintlich) reichen Länder. Man muss den Menschen klar machen, dass es hier NICHT genug Arbeit und Wohnungen für jeden aus Elendsländern gibt. Es gibt ja nicht mal genug für die die jetzt schon hier sind. Oder es müssen die Sozialausgaben gekürzt, also gestreckt werden. Ich glaube kaum, dass das den Leuten zu vermitteln ist.
 
Zumal der eine oder andere "fragliche Kriegseinsatz" der westlichen Regierungen überhaupt erst zur finalen Destabilisierung gewisser Regionen und dadurch zu ausuferndem Chaos und Gewalt geführt haben dürfte... also auch zu den nun stattfindenden Flüchtlingsströmen. Quasi ein hausgemachtes Problem...

Ganau das hab ich sinngemäß ja auch schon geschrieben. Siehe Post #67.
 
Zurück
Oben Unten