• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum 1. Vollcarbon Rad mit DI2 Schaltung

Mir ist das schon klar fahr ja doch schon einige Jahre DI2. Die frage war ja was passiert wenn der Akku unter der Fahr aus geht nicht was passiert wenn er leer wird.
Da der TE aber hier nicht mehr auftaucht sollte der Thread auch bald in der Tiefe des Forums verschwinden.
 
Als bei mir der Akku leer war, konnte ich zuerst den Umwerfer nicht mehr betätigen. Schaltwerk ging noch mind. 60 km (mit einigen Hügeln), damit kommt man gut nach Hause.
Ausserdem WAR DEIN AKKU EBEN NICHT LEER!!!

Sonst hätte auch deine gesammte Schaltung NICHT mehr geschaltet!!!

Call me Klugsch... :bier:

Ab einem bestimmten eben geringen Akku-Wert wird eben erst der Umwerfer nicht mehr geschaltet/abgeschaltet/nicht mehr aktiviert/auf den niedrigen Kranz geschaltet und
DANACH wenn eben eine noch geringere Ladung (was wir hier gerne als "LEER" bezeichnen) geht auch die gesammte Schaltung nicht mehr

(Und da wird als wohl letzte Aktion die Schaltung in den ersten Gang geschaltet (weiss das nur nicht 100%ig; meine das nur irgendwo gelesen zu haben (und habe auch jetzt keine Lust danach zu googeln)))

Wobei ich damit dann auch nicht mehr als 100m fahren mag, es sei denn ich wäre auf Berganstieg
 
Na, wie viele Seiten schaffen wir darüber, dass die Diskussion sinnlos ist? Danach die Metadiskussion über die Metadiskussion.
Und dann zu guter letzt, platzt wieder einer rein mit "meine Erfahrung ist" gefolgt von "sowas kommt nicht an mein Rad".
 
Es gibt keine dummen Fragen, aber dumme, freche und arrogante Antworten.
Ach Gott, insgesamt waren die Antworten doch recht nützlich.
Natürlich kann man jetzt auch moppern, dass nach dem Ende des "Tour-Forums", der dort verbreitete rüde Ton auch in dieses, unter Eingeweihten auch als "Minderbemittelten-Forum" bekannte Forum geschwappt ist...
 
Zurück
Oben Unten