• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um den Henniger Turm 1.5.'15 Glück gehabt !/?

Unsere Sozialsysteme werden ohne Zuwanderung erst recht zusammenbrechen. Wer soll denn deine und meine Rente sonst zahlen? Dafür haben wir zuwenig Nachwuchs es sei denn wir werden dieses Systeme endlich mal grundlegend dahingehend reformieren dass auch alle darin einzahlen.
Selbst das wird nicht reichen. Nordeuropa ist dringend auf Zuwanderung angewiesen.
Momentan wird aber noch so getan als ob wir es uns leisten könnten, die Hälfte der Bootsflüchtlinge elend im Mittelmeer verrecken zu lassen.

Das nennt sich wohl linke Mathematik? Fakt ist, jeder Migrant kostet den Staat 1800 euro / Jahr mehr als er einbringt.

http://www.welt.de/wirtschaft/artic...rant-kostet-1800-Euro-mehr-als-er-bringt.html

und das sind noch halbwegs gut ausgebildete ausländer die bislang hier sind, die auf dieses Defizit kommen. Das was da aus Afrika anströmt hat keine Ausbildung und auch mißerable Schulbildung und lebt schon in arbeitfähigem Alter vom Sozialstaat. ich frage mich also wie die mir jemals die Rente finanzieren sollten? Wenn die arbeiten wollten, könnten sie das in Afrika tun, da gibts einen ganzen Kontinent zum aufbauen. Wenn wir die jungen Afrikaner aufnehmen fehlen sie nämlich in ihren Heimatländern zum Aufbau.
 
Naja, den Aufbau in afrikanischen Ländern übernehmen ja eher wir....das nimmt schon groteske Formen an und der Verlierer ist...bekannt.
China ist wohl am Startplatz 1 , aber auch Europa mischt da ordentlich mit. Also bzgl. Aufbau.
Übrigends: die meisten Einwanderer kommen aus Europa und viele meiden die BRD, verständlich. Das Land braucht sie trotzdem!
 
und auch mißerable Schulbildung

:daumen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-in-der-debatte-um-zuwanderung-a-1022197.html

>> In einem Interview mit SPIEGEL ONLINE hatte Sinn anschließend seine Äußerungen verteidigt, einen entscheidenden Teil aber auch präzisiert. Er vermute, dass Migration unter dem Strich einen großen Gewinn für Deutschland bedeute. Das Land brauche Migranten sowohl für den Arbeitsmarkt, als auch wegen des Rentenproblems. Im Vorspann seines Gastbeitrages in der "FAZ" hatte es noch geheißen, die Einwanderung nach Deutschland sei derzeit "ein großes Verlustgeschäft".
 
mißerable Schulbildung :):) Tja...alles nicht so einfach. Miserabel (wat für ne Bezeichnung! ....sorry) sind die Einwanderer unterm Strich sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso leider?
Sollen wir lieber wieder über Doping-ist-scheiße und Wer-ohne-Helm-fährt-wird-nach-Sibirien-zum-Streichhölzerschnitzen-geschickt reden? :D

Wir haben hier eine ganz klare Tagesordnung abzuarbeiten

Oder wir gruppieren die Themen nach Trainingsbereichen, wobei
REKOM = Witze und Videos
GA1 = Doping-ist-scheiße-Themen
GA2 = Helme und Warnwesten
...
VO2MAX = Politisches :D
 
Das mit dem abarbeiten scheint mir auch so ;) aber immerhin hört sichs doch mit der "Gruppierung" wieder nach radsportnahen Themen an. Soll ja Leute geben, die deswegen ab und an in dieses Forum schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte kotzen, wenn ich lesen das "ein Mensch 1800.- mehr kostet als er einbringt" oder "sie unter dem Strich ein Verlustgeschäft sind".

Weltweit gibt es derzeit ca. 45 Millionen Flüchtlinge oder Menschen in "flüchtlingsähnlichen" Situationen.
80-85 % sind nicht in der Lage größere Entfernungen zurück zu legen und bleiben in ihrer Herkunftsregion..
Davon sind 28,8 Millionen sog. Binnenvertriebene, also Menschen die es nicht aus ihrem Herkunftsland heraus schaffen.

Setzt man die Zahl der Asylanträge ins Verhältnis zur Einwohnerzahl, belegt Deutschland innerhalb Europas einen Platz im unteren Mittelfeld. 7 Länder liegen vor Deutschland, darunter die Schweiz, Malta und Luxemburg.
(Zahlen von pro Asyl)

In Deutschland gab es 2014 pro einer Million Einwohner 1891 Asylanträge.
In der Türkei 13897
In Jordanien 98314
Im Libanon 251963
(Zahlen von STATISTA)

Mal zum Nachdenken.
 
Die Beamten kriegen X Prozent mehr an Pension als ein AN an Rente, haben dafür aber keinen Cent eingezahlt. Es wird Zeit das die Pensionen mal den Renten angepasst werden!

Du raffst wirklich nichts!!!!!

Mal ganz einfach:

Mein Arbeitgeber zahlt mir mein Bruttogehalt. Das Bruttogehalt ist GERINGER, da weder mein Arbeitgeber, noch ich Sozialabgaben zahlen, da ich KEINE Leistungen erhalte.
Würde mein Arbeitgeber, der zugleich meine Pension zahlt, mir Brutto soviel mehr zahlen, wie ich dann wieder an ihn für meine Pension abtreten muss, wäre das eine Nullbuchung.
Selbst dir müsste es einleuchtend sein, dass sowas Blödsinn wäre.

Einfacher geht es leider nicht.

Was die Anpassung angeht:
In RLP wurde die Mindeslaufzeit zum Erreichen der vollen Pension von 35 auf 40 Jahre angehoben.
Von 1997 bis 2013 wurde von jeder Lohnerhöhung 0,2 % nicht ausgezahlt, um eine Pensionsrücklage zu bilden.
Die wöchentl. Arbeitszeit wurde auf 40 Stunden angehoben, ohne vollen Lohnausgleich.
Pro Jahr die man früher in Pension geht, werden 3,6 %, max. 10,8%, abgezogen.
Weihnachtsgeld wurde 1997 eingefroren, dann gekürzt auf 20% und die ins Grundgehalt eingearbeitet, Urlaubsgeld ganz gestrichen (entsprach im Jahr der Umsetzung einem LohnMINUS von 4,8%)
Beihilfe wurde drastisch gekürzt.
Die max. Pension wurde um 3,75 % gekürzt.
Die Pension wurde schon immer voll versteuert.
.......

Mir geht es gut, es nervt mich aber, immer wieder den Blödzeitungsrotz zu lesen, dass ich auch mal was abgeben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland gab es 2014 pro einer Million Einwohner 1891 Asylanträge.
In der Türkei 13897
In Jordanien 98314
Im Libanon 251963
(Zahlen von STATISTA)

Mal zum Nachdenken.
Und obige Länder lassen sich die Flüchtlinge selbstverständlich genausoviel kosten wie DE. Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Die leben da in Zeltlagern und werden aus LKW mit ner Schütte Mais und nem Eimer Wasser versorgt.
 
Du raffst wirklich nichts!!!!!

Mal ganz einfach:

Mein Arbeitgeber zahlt mir mein Bruttogehalt. Das Bruttogehalt ist GERINGER, da weder mein Arbeitgeber, noch ich Sozialabgaben zahlen, da ich KEINE Leistungen erhalte.
Würde mein Arbeitgeber, der zugleich meine Pension zahlt, mir Brutto soviel mehr zahlen, wie ich dann wieder an ihn für meine Pension abtreten muss, war das eine Nullbuchung.
Selbst dir müsste es einleuchtend sein, dass sowas Blödsinn wäre.

Einfacher geht es leider nicht.
Geringer? Soviel ich gehört habe verdient z.b ein beamteter Lehrer 25 oder 30% MEHR als ein angestellter Lehrer und bekommt trotzdem eine höhere Pension als der Rentner.
 
Was ist eigentlich aus dem vermutlich bombenlegenwollenden Taliban aus Frankfurt geworden?
 
Ich könnte kotzen, wenn ich lesen das "ein Mensch 1800.- mehr kostet als er einbringt" oder "sie unter dem Strich ein Verlustgeschäft sind".

Weltweit gibt es derzeit ca. 45 Millionen Flüchtlinge oder Menschen in "flüchtlingsähnlichen" Situationen.
80-85 % sind nicht in der Lage größere Entfernungen zurück zu legen und bleiben in ihrer Herkunftsregion..
Davon sind 28,8 Millionen sog. Binnenvertriebene, also Menschen die es nicht aus ihrem Herkunftsland heraus schaffen.

Setzt man die Zahl der Asylanträge ins Verhältnis zur Einwohnerzahl, belegt Deutschland innerhalb Europas einen Platz im unteren Mittelfeld. 7 Länder liegen vor Deutschland, darunter die Schweiz, Malta und Luxemburg.
(Zahlen von pro Asyl)

In Deutschland gab es 2014 pro einer Million Einwohner 1891 Asylanträge.
In der Türkei 13897
In Jordanien 98314
Im Libanon 251963
(Zahlen von STATISTA)

Mal zum Nachdenken.

Asyl ist nur für politisch verfolgte, das andere nennt man illegale Einwanderung. Vor was flüchten denn 45 Millionen Menschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asyl ist nur für politisch verfolgte, das andere nennt man illegale Einwanderung. Vor was flüchten denn 45 Millionen Menschen?

Asyl kann aus vielerlei Gründen gewährt werden. Nicht nur aufgrund politischer Verfolgung. Deine "Frage" braucht man wohl kaum beantworten... man ahnt ja schon, in welch absurde Argumentationskette Du einen "locken" möchtest. Das hat Dir Dein Wehrsportgruppenleiter sehr schön beigebracht. Ganz fein. Eititei. Soll Dir jemand übers Köpfle streicheln? Möchtest Du ein Stück Schokolade? Sicher die weiße, oder?
 
Zurück
Oben Unten