• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN - Winterpokal 2014/2015 - Tria-Intern

PS
@Winterflüsterer
diese fiese, pingelige Strava Software hat mir heute gnadenlos die Pinkelpause beim Rennradfahren
abgezogen und 2:58:21 für den Winterpokal berechnet
es hat nicht viel gefehlt und ich wäre beinahe mental in ein tiefes schwarzes Winterloch gefallen:D
a) Auto-Stopp auf der Garmin aktivieren ;)
b) Natürlich zählt die Nettozeit auf dem Rad ;)

..wenn du 20 min am Stück spazieren gehst und du trägst das ein, ist mir das recht :D

Ne, das entspricht nicht den Regeln.
Wenn du spazieren gehst, ja jederzeit ist auch sportliche Bewegung (wenn man etwas schneller geht) aber es ist eben eine alternative Sportart bei der es 2 Punkte gibt wenn man mindestens 30 Minuten unterwegs war.
Also Spaziergänge mit 20 Minuten ergeben keinen Punkt.
Gut, bei uns im Team kommt sowas ja eh net vor.:daumen::)

Vielleicht ist es Einbildung...aber ich finde manche Meinungen hier ziemlich arrogant . Ist es nicht scheissegal wie langsam man läuft oder ob man Nordic Walked? Die Hauptsache ist doch man bewegt sich. Es kommt mir manchmal vor als wenn es beim WP um irgendwas wichtiges geht.... Es soll doch Spaß machen, oder etwa nicht?

....ist nur meine Meinung....

Arroganz finde ich das noch fast zu milde ausgedrückt :-)

vielleicht ist der Hauptgrund der ,dass es einfacher ist an dem was andere machen rumzukritisieren,als sich darauf zu konzentrieren das was man selber macht so gut wie möglich zu tun ?

das ist übrigens ein nicht nur im Sport/Winterpokal vorfindbarer Mechanismus...

und unser Kuschelforum hier ist ja auch nur ein repräsentativer Querschnitt des wahren Lebens und seiner Protagonisten :-)

im wahren Leben habe ich die Erfahrung gemacht, dass die, die anderen immer toll sagen können, was Sie alles falsch machen, bzw. bessermachen könnten mit ihrer eigenen Performance bzw. mit Ihrem eigenen Leben meist selbst am unzufriedensten sind :-)

ich hab inzwischen mit solchen "Kollegen" nur noch Mitleid...äussern tu ich mich zu deren "Ansichten" auch schon lange nicht mehr...

don`t feed the troll

JOE

@clara226
Kannst du bitte Notnagel (aka Christiane) schon mit in deine Statistik reinnehmen? Sie hat sich für´s Mädelsteam angemeldet und ist ideell von allen Teammitgliedern auch schon aufgenommen :) - nur noch nicht freigeschaltet. Danke :daumen:.

@clara226
Kannst du bitte Notnagel (aka Christiane) schon mit in deine Statistik reinnehmen? Sie hat sich für´s Mädelsteam angemeldet und ist ideell von allen Teammitgliedern auch schon aufgenommen :) - nur noch nicht freigeschaltet. Danke :daumen:.
Habe ich notiert, danke!

Ansonsten sind die Punkte von Woche 1 erfasst, morgen mache ich die grafische Auswertung. Alle haben brav eingetragen - nur @chocolator und @Kochi22 fehlen. Nicht trainiert oder nicht eingetragen? Platz 1 gehen diese Woche an @bikehumanumest-rennrad UND @Allmü, gleichauf mit 77 Punkten ;)

Dass Team 1 sich auf dem 2. Platz festgefahren hat ist schön. Gesamtrang 31 fast schöner.:)
Dass ich letzte Woche soviele Punkte hatte ist nur einer kleinen Verletzung zu verdanken die mich nicht laufen lies.:confused:
Wenn dann noch das Wetter täglich zum Rad fahren einlädt ist das ja kein Problem.
In dieser Woche sieht es hoffentlich anders aus, es werden sicher viel weniger Punkte werden.
Erstens hoffe ich wieder laufen zu können, außerdem habe ich in der Woche tagsüber nicht die Zeit von letzter Woche.
Vielleicht gleichen das ja die Anderen im Tria-Team 1 aus:idee:

Jessas Leute, regt euch ab. Das war ein Spaß, deshalb war dahinter ja auch ein Smiley. :rolleyes: Ich dachte das ist mehr als deutlich, vor allem wenn man meine Wanderhistorie bei diversen Wettkämpfen kennt - was ja hier eigentlich alle tun. Und sollte vor allem dieses ganze "ihr trainiert ja alle nicht richtig weil ihr "nur" zum Bäcker radelt" ins Lächerliche ziehen. :eek:

Ich hab selbst vor Jahren mit Nordic Walking angefangen, weil Laufen einfach körperlich nicht ging. Und ich stimme auch allen zu, dass jegliche Bewegung anerkennenswert ist und NW sinnvoll und ernsthaft betrieben extrem anstrengend sein kann.

Nichts desto trotz ist Nordic Walking für die meisten Läufer halt nach wie vor das, was für die Frankfurter Offenbach ist. Man neckt sich, was eigentlich ein Zeichen des Respekts ist. Achim Achilles vertreibt T-Shirts mit durchgestrichenen Walkingstöcken.

Aber scheinbar hat sich das noch nicht bis hier ins Forum durchgesprochen. Mea Culpa.

Zuletzt bearbeitet:
Mögen die Statistikspiele beginnen ...
WP201415 01.png

@deepflyer911
als Teamkapitän der Winterflüsterer mal ein dickes Kompliment für Steinfurt:)

ich kenne die Veranstaltung aus früheren Zeiten als er noch als Steinfurt-Marathon im März abgehalten wurde.
Der Lauf wurde damals in 2 Runden absolviert
zu meiner Schande:rolleyes: muß ich gestehen, das ich beim letzten Mal, nach einer Runde, entkräftet ausgestiegen bin.
Als ich die Sporthalle betrat schallte mir jedoch lauter Applaus entgegen. Die angehenden Physio-& Ergotherapeuten
der Timmermeister Schule wähnten anscheinend den Sieger vor sich und stürzten sich auf mich.
Ich habe den Sachverhalt natürlich geklärt und trotzdem, weil Sie Langeweile hatten und vielleicht auch
meiner Ehrlichkeit wegen, eine ewig dauernde Massage bekommen( jede der jungen Damen durfte mal).
so muß das Paradies sein und ich werde Steinfurt nie vergessen:D

Zuletzt bearbeitet:
Danke Meoppes, aber den physioService habe ich gestern nicht gefunden. o_O
Schadet aber auch nicht da das Kurbeln auf dem Rad auch ganz angenehm war.

ich kenne die Veranstaltung aus früheren Zeiten als er noch als Steinfurt-Marathon im März abgehalten wurde.
Der Lauf wurde damals in 2 Runden absolviert

Da werden Erinnerungen wach, bin dort 1986 meinen ersten Marathon gelaufen und habe 1987 an gleicher Stelle die 3 Stunden geknackt.
Damals wurden noch 3 Runden gelaufen und Start und Ziel waren an der FH.
Lang, lang ist es her!!!!

@ Fam. Hoppelz, Warum fragt Ihr @ clara nicht?
Ihr postet genug!
Ihr seid fleissig am trainieren
und bei aller Bescheidenheit:
So RICHTIG Zusatzmotivation bringt Euer Team nicht;) - Hab Euch ( Wie unsere WP-Teams auch) unter Favoriten abgelegt;)
Ihr seid übrigens im "Clinch" mit UNS:D - bleibt spannend:daumen:
Team1 profitiert ja derzeit vom "Höhenflug Adj´s":daumen: die sind für uns dieses Jahr wohl nicht der Maßstab:(

Morgen gehen bei mir die WPPunkte wieder ganz nach Trainingsplan...getreu dem Motto: "UUuuuuuuaaaaaah".
Mal abwarten ob das Körper und Geist mitmachen... Bin seit 2 Wochen wieder ins Training eingestiegen und merke, dass es sehr anstrengend ist, 30 Std zu arbeiten, ein Kleinkind zu haben, Mann und Haushalt nicht zu vergessen (SHAIC Haushalt!!!!) und nebenbei noch versuchen zu trainieren.
Möge das Experiment beginnen....

Mit etwas Verspätung hier die Diagramme zu den WP-Punkten der Vorwoche!
Gegenüber letztem Jahr gibt ein paar kleine, aber feine Änderungen in den Zahlen ...

(Sorry für die Verspätung, nach dem Laufen gestern früh war es, als hätte jemand komplett den Stecker gezogen ...)

WP201415 02.png

WP201415 03.png

@ allmü, Sonntags couchen kostet in DIESEM Thread gleich Plätze;):D

Auch, wenn es verdient war!!!:daumen:

@ kochi ist wiedermal ein Fall für Adj, aber, da bekannt und im Mittelfeld eigentlich nicht der Rede wert:cool:;)

@ Joe, bist Du sicher, daß DU ne Ruhewoche einlegen willst?:eek: - oder heißt keine Intervalle, daß Du WP-Konform trainierst?;):D

Entscheidende Frage:

Die ersten Vier Plätze sind:
2x AK50
1x AK45
1x AK60
wenn ich richtig informiert bin;)

Alte Schule?
oder
Je öller, je döller??

Was ist mit der "Jugend" los??????????

Unter den ersten NEUN ist nur ein AK40:eek::eek::eek:

Zurück