Deine Sicherheit trügt, ich war jahrelang in einem Verein, der ein Event mit 2500 Teilnehmern ausgerichtet hat und bin mir der Mühen und Zeit sehr wohl bewusst.Ich bin mir sicher, dass ihr alle noch nie ein Event diese Tragweite organisiert habt... Teilweise muss ich schmunzeln, wie sehr man sich aufregen kann.
Ja und? Es ist ärgerlich, dass man als Teilnehmer Zeit, Mühe und ein paar € investiert hat.
Aber ehrlich, sowas kann passieren.
Wisst ihr eigentlich wie hart es ist, Strecken sperren zu lassen?
Selbst auf einem kleinen Dorf in Niedersachsen musst du pünktlich fertig sein!
Das wird dir vorgegeben. Die Feuerwehr (hat gesperrt) zieht zum festgesetzten Ende ab!
Man hätte das 3rides auch wie jede RTF gestalten können. Dann hätte es kein enges Zeitfenster gegeben, dann allerdings in freier Wildbahn, ohne gesperrte Straßen nach StVO. Dann hättet ihr euch genauso beschwert.
Relaxed. Man geht besser durch´s Leben, wenn man sich nicht permanent über alles aufregt. Oder zumindest nach dem ersten Frustablassen fünfe gerade sein lässt.
Wir sprechen hier von 1000 Leuten, die angereist sind, bezahlt haben, etc. und dann aufgrund der Risikobereitschaft des Veranstalters NICHTS zurück erhalten haben.
Nein, bei einer RTF ist man sich dessen bewusst und man bezahlt dafür auch nicht diese Summe für ein gewerbliches Unternehmen, sondern einige Euro für einen Verein (Verband). Das ist etwas ganz anderes.
Wer sich wie ein Profi bezahlen lässt sollte auch professionell abwägen, ob es sinnvoll ist dieses Risiko auf Kosten der Teilnehmer einzugehen.
Ich habe genug Zeit vergehen lassen und auf eine Reaktion seitens des Veranstalters gewartet- nix kam in den Tagen danach.
Erst nachdem hier dieser Thread entstanden ist.
Schmunzel Du mal darüber, dass der Veranstalter 1000 Leute dort stehen hatte, die teilweise Urlaub genommen hatten, etc. Mal abgesehen von den finanziellen Kosten für NICHTS.
Ich bin mir sicher, dass es wenn Dich so etwas betrifft Du bestimmt nicht schmunzelst.
Würdest Du als Veranstalter schmunzeln, wenn sich 1000 Leute anmelden (mit Zahlung vor Ort)und dann keiner kommt? Vertauschen wir doch mal die Rollen...