• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

AW: RRN Winterpokal 2011/2012

@heady
Nächstes Mal schwimmst Du Dich 5min länger ein, dann gibts Punkte :D

Wie ging das Laufen?

ja, leider mussten wir aus dem Becken, der Wettkampf ging weiter :ka:

Laufen war ganz ok, das Knie ist aber nicht 100%
Habe nächten Dienstag ja der Termin beim Orthopäden > dann mal schauen; ich tippe auf Muskuläre Verspannung irgendwo im Oberschenkel/Hüfte :ka:

Gestern gab es ja keine Punkte von mir, da Trainings frei. Heute war wieder MTB N8R. Gerade rein gekommen, jetzt schnell unter die Dusche Füße auftauen........

Das waren bei -2, gefühlte -5, eisige 3:30 Std :)

Pssst,

@moeppes, 4h Gesamtzeit:ka: zwar ein bischen zu ambitioniert für mich, aber vllt. sieht man sich auch im Ziel:devil:;)

@abraxas, bist Du sicher das Du nicht eigentlich der "Rabe Nimmerlein" bist:eek: geb hiermit den MotivationsDANK (?!?;)) gern zurück, oder glaubst Du ich geh freiwillig aufs Ergo?

@deepy, ist Dir schon aufgefallen, das Dir Abraxas im Nacken sitzt ... :floet:

@martinL, Jetleg gut überstanden?

Gruß

"ausmSauerland"

Hallo Stahlrost!

Ist Dir schon aufgefallen, dass ich Dir im Nacken sitze und die rote Laterne endlich loshaben möchte :devil:

Jetlag ist überstanden. War auch nicht allzu heftig außer dass ich die ersten beiden Nächte immer wieder aufgewacht bin und meinte, dass die Nacht vorüber sein müsste.

Morgen kommt der Daum Ergo wieder in die Wohnung, da das Laufen in der nächsten Zeit gestrichen wird. Langsam zermürben die andauernden Verspannungsschmerzen in den Leisten, Adduktoren und Hüften. Werde so lange nicht mehr laufen gehen bis dies endgültig ausgestanden ist :o. Selbst wenn es ein halbes Jahr dauert :crying:. GsD gibt es noch Rad, schwimmen und "Gym" und sonstigen Krimskrams, das alles auch Punkte bringt.

Hallo Stahlrost!

Ist Dir schon aufgefallen, dass ich Dir im Nacken sitze und die rote Laterne endlich loshaben möchte :devil:

Jetlag ist überstanden. War auch nicht allzu heftig außer dass ich die ersten beiden Nächte immer wieder aufgewacht bin und meinte, dass die Nacht vorüber sein müsste.

Morgen kommt der Daum Ergo wieder in die Wohnung, da das Laufen in der nächsten Zeit gestrichen wird. Langsam zermürben die andauernden Verspannungsschmerzen in den Leisten, Adduktoren und Hüften. Werde so lange nicht mehr laufen gehen bis dies endgültig ausgestanden ist :o. Selbst wenn es ein halbes Jahr dauert :crying:. GsD gibt es noch Rad, schwimmen und "Gym" und sonstigen Krimskrams, das alles auch Punkte bringt.

Ist Gym nicht ein Teilgrund für das Übel? Also Gym und der Sturz.

Im Gym hatte ich das ISG überbelastet wodurch Schmerzen im unteren Rücken im Frühjahr aufgetreten sind.

Dies sind jedoch jetzt aber ganz andere Probleme. Durch die Schonhaltung beim IM Regensburg (zwei Wochen nach dem Radsturz beim IM Lake Placid) haben sich die heftige Verspannungen vor allem in der Leiste rechts eingestellt. Hin und wieder auch Adduktoren rechts. Je nach Belastungsintensitäten und wahrscheinlich auch durch Schonhaltungen machen sich weitere Verspannungen im Hüftbereich auf. Es ist ständig eine Berg- und Talfahrt. Seit Mitte August hat kein einziger Lauf wirklich Spass gemacht. Heute den ganzen Tag Probleme, vor allem beim Treppen steigen... Habe beschlossen jetzt die Notbremse zu ziehen.... :o

Im Gym hatte ich das ISG überbelastet wodurch Schmerzen im unteren Rücken im Frühjahr aufgetreten sind.

Dies sind jedoch jetzt aber ganz andere Probleme. Durch die Schonhaltung beim IM Regensburg (zwei Wochen nach dem Radsturz beim IM Lake Placid) haben sich die heftige Verspannungen vor allem in der Leiste rechts eingestellt. Hin und wieder auch Adduktoren rechts. Je nach Belastungsintensitäten und wahrscheinlich auch durch Schonhaltungen machen sich weitere Verspannungen im Hüftbereich auf. Es ist ständig eine Berg- und Talfahrt. Seit Mitte August hat kein einziger Lauf wirklich Spass gemacht. Heute den ganzen Tag Probleme, vor allem beim Treppen steigen... Habe beschlossen jetzt die Notbremse zu ziehen.... :o

Ohje, wenn Laufen keinen Spaß mehr macht muss es echt schlimm sein. Ich wollte heute bei der Kälte gar nicht erst raus, aber wenn man einmal draußen ist, ist es einfach traumhaft. Laufen bei Kälte im dunkeln macht manchmal richtig Spaß :D Ich wollte gar nicht wieder umkehren, hatte mich aber schon mit jemand im Studio verabredet.

Hi MartinL
das kann doch nicht sein das die Probleme immer noch vom IM Regensburg kommen. Ich wünsch Dir gute Besserung, hoffentlich kannst Du bis zum HM/M Bad Füssing wieder ohne Beschwerden laufen.
Gruß
triduma

@Martin Wünsche Dir auch gute Besserung und eine schnellstmögliche Genesung.

@deep jetzt noch ein bisschen näher :D

Morgen nach der Arbeit steht dann ein Lauf auf den Plan, Stirnlampe usw liegt bereit.

Freitag vor der Nachtschicht nochmal Ergo und Samstag frei :) erholen und eine riesen Portion Handkäse mit Musik :cool: vernichten. Die Hütte riecht jetzt schon nach Harzer Käse ( nachdem ich den Käse 2 Tage auf den Heizung hab reifen lassen).

Hi MartinL
das kann doch nicht sein das die Probleme immer noch vom IM Regensburg kommen. Ich wünsch Dir gute Besserung, hoffentlich kannst Du bis zum HM/M Bad Füssing wieder ohne Beschwerden laufen.
Gruß
triduma

Hallo Triduma,

Probleme sind vielleicht nicht nur vom IM Regensburg aber auf jeden Fall seit dem IM Regensburg da. Natürlich hoffe ich, dass ich in Bad Füssing starten kann. Wäre bestimmt seit fast 10 Jahren das erste Jahr, dass ich nicht dabei wäre.

Ich bremse auch für MartinL.´s! :)
Nee, korrekt heißts: ich bremse mit MartinL!

Mädelz, von mir gibts ab heute nur Schwimm- und Stabi-punkte, mein Knie mag nicht mehr :(
Bin mal vorübergehend im Lazarett und hoffe, das Knie erholt sich schnell...

Martin, auch Dir verdammt schnell, verdammt gute Besserung!

Mädelz, von mir gibts ab heute nur Schwimm- und Stabi-punkte, mein Knie mag nicht mehr :(

Ohje, Nina :( Alles Gute!!

Und ebenso für Martin!!

@Nina
Gute Besserung fürs Knie :(
@Martin
Auch dir gute Besserung, schade daß die Übungen wohl doch nicht den erhofften Erfolg gebracht haben :(

Es ist zwar kein Vergleich, aber 2010 hab ich nach monatelangem rumprobieren im Herbst dann aufgrund der langwierigen Zerrung ebenfalls die Notbremse gezogen und bin gut 3 Monate NULL gelaufen. Manchmal scheint der Körper doch ein "Reset" zu benötigen, putzen der Festplatte sozusagen :D

Wünsch dir schnelle Genesung! :daumen:

Hilfe,

bin ich hier im WP oder im Lazarett? :)

Ich habe mir gerade mal die Punkte angesehen und habe mich doch leicht gewundert, dass kochi nichts mehr einträgt?

Hallo kochi? Trainierst du noch oder hast du tatsächlich ganz eingestellt?

Wobei es in kochi's Team nicht sonderlich auffällt, wenn es ein paar weniger Punkte sind, denn juengelchen trägt ja (wie) für 3 ein;)

das klingt nicht gut... positiv formuliert kannst Du ja noch andere Sachen machen...andererseits kommen die Probleme ja scheinbar immer wieder,bzw. gehen nicht von alleine weg...

ist es wieder die alte Geschichte ?

schwierig da einen Tipp zu geben... nix machen und hoffen dass es von alleine besser wird...:confused:

vielleicht mal von einem neuen "Gesicht" begutachten lassen ? viellleicht mal von einem guten Osteopathen oder willst Du mal meinen Physio in Nürnberg ausprobieren ? weiss garnicht ob ich Dir die Adresse mal gegeben hatte...

auf jeden Fall drücke ich mal alle 4 Daumen (inkl.australischer Unterstützung)

Joe

Probleme sind vielleicht nicht nur vom IM Regensburg aber auf jeden Fall seit dem IM Regensburg da. Natürlich hoffe ich, dass ich in Bad Füssing starten kann. Wäre bestimmt seit fast 10 Jahren das erste Jahr, dass ich nicht dabei wäre.

In Deinem Fall würde ich jetzt einfach mal rausnehmen,ist doch jetzt gar kein so schlechter zeitpunkt und mit Radfahren kannst Du ja einen Leistungsabfall kompensieren...

Du hast ja trotz der Nackenschläge in 2011 so einiges geschafft ! nicht nur sportlich und daher bist Du ja alles andere wie in einem tiefen Loch zur Zeit...da würde ich einfach mit etwas Geduld arbeiten...

das wird schon wieder...

Joe

@ martin,
mal wirklich konsequent 3 - 4 Wochen nicht Laufen hat bei mir geholfen, auch wenn es verdammt schwer fällt!! Gute Besserung!!

@ nina,
auch dir gute Besserung!!

Danke euch für die Besserungswünsche. :)

Konnte wg dem Berlin und New York Marathon nicht pausieren was ich aber jetzt nachholen werde. GsD gibt es ja Alternativen! :D

Danke euch für die Besserungswünsche. :)

Konnte wg dem Berlin und New York Marathon nicht pausieren was ich aber jetzt nachholen werde. GsD gibt es ja Alternativen! :D

Dann erhol dich gut! Kraftraum würde ich wohl auch sein lassen.

Wie gehts denn eurem Zaren? Ist er schon im Kindergarten?

Ich habe mir gerade mal die Punkte angesehen und habe mich doch leicht gewundert, dass kochi nichts mehr einträgt?

Hallo kochi? Trainierst du noch oder hast du tatsächlich ganz eingestellt?

Wobei es in kochi's Team nicht sonderlich auffällt, wenn es ein paar weniger Punkte sind, denn juengelchen trägt ja (wie) für 3 ein;)

tja man kann niemanden zum Training/regelmässig eintragen zwingen...;)

aber Team heisst ja, dass noch andere dafür einspringen...

Joe

@ Adrenalino
Deine geposteten Übungem waren echte Klasse und haben für die im Studio verursachten ISG-Beschwerden sehr gemildert. Nochmals besten Dank dafür.
Die momentanen Probleme sind jetzt aber auf der Rumpfvorderseite, vor allem in der Leistengegend und ab und an den Adduktoren. Vielleicht hast Du da auch ein paar Tips auf Lager??

@ Jüngelchen
Der Zar ist jetzt 4 Wochen bei uns und macht grosse Fortschritte. Er ist sehr lebendig und beschäftigt uns sehr. In den Kindergarten geht er inzwischen regelmäßig bis Frau L' ihn um 12 h abholt. War auch schon 2 x planschen im SVB Bad mit ihm für je 45 min .

Gibt es für das auch WP-Punkte :ka:

50bb6643-e457-c94c.jpg

Zurück