• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Winterpokal 2011/2012

AW: RRN Winterpokal 2011/2012

Trainiert heut schön, ich geh jetzt ins Bett. :wink2:

"Gute Nacht Johnboy":wink2:

PS
@deepflyer911 @stahlrost @Abraxas
Respekt vor dem was Ihr so treibt
Schichtarbeit(insbesondere Nachtschicht) ist echt eine harte Nummer

@martinL
nimm dir alle Zeit der Welt für den kleinen Kollegen

Wieder zurück aus NYC :wink2: Wenigstens dort ein paar kleine Punkte unter der Woche vor dem Frühstück machen können. Es hatte in NY immer bestes kurzärmeliges Wetter :)

Eigentlich zieht es mich hier über den Temperaturen überhaupt nicht raus. Doch das Team braucht Punkte. :D ... und mir schadet Bewegung auch nicht ;)

@martinL
nimm dir alle Zeit der Welt für den kleinen Kollegen

Nehme ich mir :daumen:

So werde bei schönstem Sonnenschein jetzt ein paar Rennrad Punkte einsammeln.

schon klar... aber jetzt weiss ich immer noch nicht was Du damit trainieren wolltest ?

Für Kraft-Intervalle ist die TF zu hoch - also EB-Intervalle ? dafür ist die TF zu niedrig und die Pause zu lang ... also EB-Kraft Intervalle ? mit welcher Übersetzung / Puls...

Joe
Stalker...hihi...wer Details schreibt darf sich nicht wundern...:devil:

My dearest Stalker with Wombi,

ich hab die Einheit so gemacht, weil´s so im TS-Plan angegeben ist...
und nicht darüber nachgedacht...

was ist denn EB?

Übrigens lese ich gerne hier mit und schreibe nicht viel, weil ich am Ende bei diesem "Wer-hat-den-größten" fred nicht mitmachen darf..

:duck: :D

@martinL., :wink2: schön das Du heil wieder da bist:daumen:, und ne gute Zeit hattest:)
Schließ mich ansonsten Moeppes an:

Watt kütt, kütt!:DWas kommt, kommt!

Gruß

"ausmSauerland"

@deepflyer911 @stahlrost @Abraxas
Respekt vor dem was Ihr so treibt
Schichtarbeit(insbesondere Nachtschicht) ist echt eine harte Nummer

Klar ist der Schichtdienst deutlich belastender für den Organismus, dafür hat man deutlich mehr Möglichkeiten der Organisation.

Meine große Runde am Freitag hätte ich bei einem 9to5 Job nicht machen können. Gerade jetzt mit den kurzen Tagen im Winter sehe ich das als Vorteil. :)

So 1 1/2 Stunden beim schönstem Wetter. Wäre gerne noch ne Stunde länger aber hab jetzt nen Termin. Nur meine Klamotten sind noch nicht ganz WP tauglich, da sollte ich vielleicht doch nochmal nen Euro drin investieren.

Gestern gabs bei mir nur stabi, heute das Laufen hat irgenwie gar nicht geklappt. Werde mich dafür nachher noch mal aufs Ergo setzen, damit es heute noch ein paar Punkte gibt....

My dearest Stalker with Wombi,

ich hab die Einheit so gemacht, weil´s so im TS-Plan angegeben ist...
und nicht darüber nachgedacht...

was ist denn EB?

Entwicklungsbereich...ist ein Trainingsbereich...hier gut erklärt...http://www.rhein-neckar-speed.de/trainingsbereiche.htm

nur vergiß die Herzfrequenzeinteilungen gleich wieder (ausser sie stimmen bei Dir mit persönlichen Tests überein) wenn ich mich an diese nur nach dem Alter orientierten Einteilungen halten würde wäre ich ständig 10-20 Schläge zu niedrig unterwegs...

meinen Spinningleuten sag ich es immer so:

KB: spazierenfahren (Indoor zB mit Zeitung lesen,Bollywoodfilm schauen)
GA1: Atmung alleine durch die Nase,Mund bleibt zu...
GA2: zur Atmung muss der Mund geöffnet werden
EB:knapp unter bis knapp über Wettkampftempo/Belastung
SB:Zielsprinttempo/Belastung

Joe

bitte... (immer noch auf der Arbeit ? )

Ich betone das so,weil ich der Meinung bin, dass ein Training immer effektiver ist,wenn man genau weiss was man gerade und warum man es gerade macht (trainiert...)

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man beim Krafttraining sich genau in den Muskel hineinversetzt den man gerade trainiert...Lat,Bizeps,Quadrizeps dies effektiver ist wie einfach die Gewichte zu bewegen...(auch wenn viele das für Hokuspokus halten :D...)

Joe

Ja, muß noch bis morgen mittag...

halte durch...

Ich bewundere das genausowie zB unseren Haistylisten, der den ganzen Tag im Geschäft steht inkl. Samstag und dazu noch sportelt,oder die übrigen Schichtarbeiter...egal ob da genug Zeit für Training ist...ich denke, wenn der Körper in dem Schichtmodus steckt hat er bestimmt in der "freien" Zeit keine besondere Lust auf eine zusätzliche Sport-Schicht...

so ziehe mich jetzt zurück...nochn bisschen Turmspringen schauen und dann MHD...morgen geht es ja in den Spessart... TÜP =TeamübergreifendesPunktesammeln...

JOE

halte durch...

Ich bewundere das genausowie zB unseren Haistylisten, der den ganzen Tag im Geschäft steht inkl. Samstag und dazu noch sportelt,oder die übrigen Schichtarbeiter...egal ob da genug Zeit für Training ist...ich denke, wenn der Körper in dem Schichtmodus steckt hat er bestimmt in der "freien" Zeit keine besondere Lust auf eine zusätzliche Sport-Schicht...

so ziehe mich jetzt zurück...nochn bisschen Turmspringen schauen und dann MHD...morgen geht es ja in den Spessart... TÜP =TeamübergreifendesPunktesammeln...

JOE

Oh nein! Gerade nach einem Dienst muss ich mich bewegen, wo sollen denn die ganzen negativen Emotionen hin? Meine Chef müsste mir das laufen als Psychohygiene bezahlen!!
Plöhd ist nur, wenn dann Papierkram, persönliche To-Do-Punkte und das Sozialleben auf dem Abstellgleis landen oder das Training in der Pause als Streß empfunden wird.

Gerade 12 km laufen gewesen, bei klarster Sicht und minus 1 Grad los gelaufen und im dicken Nebel wieder angekommen aber egal es war hell und es tat gut! Und meine Laufklamotten sind eindeutig WP geeigneter als meine Rad Klamotten.

Damit habe ich diese Woche dann 34 WP Punkte gesammelt, schonmal die Hälfte von dem was ich vor 3 Jahren insgesamt hatte, naja da war es auch immer nur ALternativssport und bei 2 Punkten 3mal die Woche kommt man nicht weit.

Mit nem 30er Punkteschnitt pro Woche werde ich wohl weder vorne noch in der Mitte landen aber für die Pläne 2012 2 OD´s 1 VD 1 Marathon und 1 HM zu finishen sollte das als Grundlage reichen.

Oh nein! Gerade nach einem Dienst muss ich mich bewegen, wo sollen denn die ganzen negativen Emotionen hin? Meine Chef müsste mir das laufen als Psychohygiene bezahlen!!
Plöhd ist nur, wenn dann Papierkram, persönliche To-Do-Punkte und das Sozialleben auf dem Abstellgleis landen oder das Training in der Pause als Streß empfunden wird.

"Unterstreichentuichdas!!"

:daumen::daumen::daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

@Abraxas, Chapeau!!!:daumen: - Da werd ich mich ab jetzt wohl strecken müßen:eek: - glaub nicht, das martinL noch lange MEINE "rote Laterne" für mich hält:D

Gruß

"ausmSauerland"

:eek::eek::eek:

Wenn ich mich recht erinnere hattest Du letztes Jahr keine 600 Punkte,
und jetzt redest Du von "Soll" :eek:

:(:heul: rührst gerne in alten wunden :confused:.

Mehr Punkte zu machen als letztes Jahr :).

Wer hat Dich auf mich angesetzt??

hm, ich könnte es Dir jetzt sagen, ich finde es aber wichtig das selber darauf kommst.

Mmhhh, werde mein "rumschlurfen" mal überdenken:idee: neue Taktik ist gefragt:lol:

jep :bier::bier:

Alles gut für´s Team:daumen:

Genau so muß es sein

P.S.: Nicht das wir Moeppes und Deepy noch Druck machen:floet::D:D

Naja ein bisschen träumen darf man doch :feier::feier:, vlt auch ein bisschen mehr als träumen :droh: ;).

Zurück